Zum Inhalt springen

Der Koenig des 1/4 Meile Rennens


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch wenn es hier im Forum viele Leute nicht interessiert, hier sieht man den absoluten 1/4 Meile Koenig,

der gestern gegen einen Porsche 911 FF Turbo als Testfahrzeug und 970 PS mal kurz gezeigt hat, wer der Herr im Haus ist!

 

Der Opel Speedster erreichte 9.64 Sek. und 238.4 Km/h auf nur 402.3 Meter

 

Der Porsche 911 FF Turbo schaffte immerhin 10.3 Sek. und 221,8 km/h

 

Dieses Video ist beim 2. Durchlauf gestern passiert, das war der Hammer......

 

 

BMW M3 E46 zum Vergleich 14.2 Sek. und 168 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte Opel nicht mal den Slogan; Opel fahren ist,als wenn du Fliegst:klug:! Oder so8-/!

Na ja,abgehoben hat er ja schon fast;-)!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matze,nich opel,worldfastest BMW ist 7,64sek 293km/h.Ich freue mich schon drauf meinen aufgebohrten in den M5t zu stricken.Wer so wie auf dem Video losgeht ist besser beraten mit Stützen zufahren(GANZ FETTE NUMMER)Kurzes ding was den speedster betrifft:Ich stand mit einigen kumpels auf einem Parkplatz in HH,ca 21uhr befuhr ein SLK AMG 55 in diesem sassen,2braungebrannte ..... fragten uns ob wir BOCK AUF EIN RENNEN HABEN.Bei uns ist ein speedster mit ca 320ps,den suchte ersich als gegner aus.Ich lachte innerlich,denn gegen dieses Auto ist im Sprint kaum was zu erben,der SLK bekam eine richtige Klatsche.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
jop, sah doch amtlich aus, ob da noch alles gerade ist............

 

 

 

Hi,

 

der Witz ist, das Auto ist eigentlich schon verkauft!

 

Die Frontscheibe ist zerrissen, die Auspuffanlage defekt und so div. Kleinigkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber ich glaube wenn er auf vier räder steht, geht er ab wie sau

 

 

Als ich das erste mal ein richtiges 10 Sek. Auto beschleunigen gesehen habe, dachte ich echt nur, bor was geht denn da ab :eek:

 

Wenn man ueberlegt das eine Suzuki Hayabusa mit einem Super Fahrer 11 Sek faehrt, evtl. 10.8 oder 10.9 :daumen:, dann kann man sich ungefaehr ein Bild machen, wie schnell die Autos sind :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, welche Zeiten fahren denn Leute, die etwa mit 200km/h die 1/4 Meile beenden?

Wurde mich mal interessieren, meine theoretische Überlegung ist, wenn meine etwa 10s von 0-200 braucht und jemand, der die 1/4 Meile mit 200km/h in 10,5 Sekunden abschließt, müsste ja ein Fahrzeug, das in 10 Sekunden von 0-200 ist, einen Tick schneller sein.

 

Weiß jetzt nicht, was eine Hayabusa von 0 - 200 braucht, aber die 1000der Supersportriege ist inzwischen auf deutlich unter 8 Sekunden (mit gutem Fahrer und Reifen).

Sehr viel langsamer sollte die Haya nicht sein.

 

Und nebenbei, ihr vergleicht hier ein Serienmotorrad gegen Autos, die speziell nur für den Sprint gebaut wurden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

 

die Zeiten sind manchmal sowieso fuer einen aussenstehenden schwer zu verstehen, denn es gibt hier viele Unterschiede,

 

z.B. ob das Fahrzeug Allradangetrieben ist und einen guten Start macht, ob das Fahrzeug aufgeladen ist, wie die Traktion etc. ist.

 

Ein Bekannter schafft die 1/4 Meile in 12.0 Sek. mit einem Allrad Audi S2 und erreicht 183 km/h. Ein guter Freund ist mit einem Opel Astra Cabrio als Frontkratzer am gleichen Tag in Hildesheim 12.1 Sek. gefahren und erreichte 196 km/h, hier sieht man schon einmal den Unterschied.

 

Schau mal bitte selbst auf folgende Seite,

 

http://www.race-at-airport.de/ergebnisse/2005-08-27-hildesheim.html

 

dort sieht du unter Klasse 10 die Ergebnisse der Motorraeder und eine Zeit als Bestzeit von 10.82 Sek.

 

Leider fehlt hier die Angabe der Geschwindigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal eine Seite aus 2007 von Hoexter, wo sehr viele Ergebnisse drin stehen....

 

http://www.european-fun-race.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bei einer hayabusa immer gerne vernachlässigt wird, ist das gewicht. der bock ist im vergleich zu den 1000er supersportlern bleischwer. nd das merkt man auch sehr beim fahren.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, hab noch keinen Falken gefahren. Mir wurde nur berichtet, das er gerade über 200 noch unglaublich Druck machen soll

 

Über die Geschichte muss ich erstmal nachdenken. Irgendwie passt das nicht zusammen. Muss mal aufpassen, welche Geschwindigkeit man etwa in 400m schafft, richtig lang ist das ja nicht.

 

Ich weiß, das ich mit meiner etwa 10-11 sec von 0-200 brauche. Zugegeben, das ist eben nur auf die Sekunde genau, denn stoppen kann ich das nicht, da bin ich mit was anderem beschäftigt wie auf die Uhr zu drücken. Profis, also zum Beispiel in Testberichten, fahren eben etwa 2 Sekunden schneller. Und die neuen Supersportler, mit 180PS@205kg Gewicht, kommen so auf 7,5 bis maximal 8 Sekunden Wobei ich denke, schon alleine beim "Start" und im ersten Gang, verliert man ohne Übung schon mindestens eine Sekunde.

Die R1 liegt ja so etwa in dem Rahmen, je nach Baujahr, liegt die etwa in der gleichen Leistungsregion bis deutlich drüber.

 

Die Buell im zweiten Link kommt da ja schon hin, 200km/h mit etwa 12 Sekunden, das müsste etwa der "normale" Sprintwert sein, muss ich aber noch mal nachchecken.

Schlecht sind ja der M3 E36 und der M5, 15-16 Sekunden, da müsste ja schon mit einem E30 335i drin sein.

 

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

 

es kommt natuerlich auch immer auf die Strecke und den Bodenbelag drauf an, so dass manchmal die Zeiten doch unterschiedlich sein koennen.

 

In Hildesheim bin ich 13.71 Sek. gefahren, ein M3 E46 mit SMG Getriebe und Lunch Controll *wie langweilig* ist 14.46 gefahren, ein E36 3.2 Liter Coupe 14.8.

 

Ein 330 I E46 Coupe war mit 15.6 Sek. unterwegs

 

Die beiden richtig schnellen waren ein E30 mit M30 Turbotechnik und ein E28 Alpina B7 Turbomodell, einer davon ist jedenfalls mit 11.2 Sek. durch das Ziel geschossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,am WE in Wittstock,waren die Allrad VW,s wieder die einzigsten in 10er Zeiten,Golf2 mit 2XVR6turbo ging 9,8,die Hayabusas aus dem Osten(Schwarz/Silber) sind ca.10,8 gefahren,das ist so mein Ziel für 2009 mit dem M5t den ich komplett neu ,ohne Rücksicht auf kosten,alles wird neu aufgebaut..Bei der Hayabusa ist der Start zu Langsam da geht die Konkurenz aus eigenem Haus besser,da der Bock 252KG wiegt.Ausserdem sind die erreichten Geschwindigkeiten bei 10,6sec auf der 1/4meile so zwischen 221-235km/h,da liegt der sprint unter 10sek auf 200,ein guter 11,5sek.wagen knackt diesen wert.Diese Zeiten erreichst du aber nicht mit Serienreifen,da geht nur was mit MT Dragslicks oder Streetdargslicks,mit normalen Reifen wirst du ohne gnade auf der stelle durchdrehen wenn die Strecke schon richtig mit gummispuren überzogen ist.Beweis der Käfer von Blasehase geht mit MT Dragslicks 11,48,ohne ca 14sek,war ein Test bei der Wolfparade 2006.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,am WE in Wittstock,waren die Allrad VW,s wieder die einzigsten in 10er Zeiten,Golf2 mit 2XVR6turbo ging 9,8,.

 

zufällig nen weißer von "rat-attack"??

der golf hat schon nen ziemlichen wandel vom letzten zu diesem jahr gemacht. warens letztes jahr mit jeweils ca 300 pferden und der eigenbau air-shift getriebeansteuerung noch ne niedere 12er zeit; haben die dieses jahr ziemlich aufgetrumpft. sollen angeblich jetzt 450PS in jeder der beiden maschinen schlummern und die getriebeansteuerung wurde wieder auf dual mechanisch umgebaut, da es anscheinend doch nichtmehr wie gewollt funktionierte. :-[

 

resultat unter anderem dieses jahr in bautzen bei feuchter startbahn 10,2sek, rekord laut website 9,8 bei 233 stundenkilometern. war bestimmt bei dem event, was roadrunnerM5t anschnitt.

 

auch die andern fahrzeuge von denen sind nicht ohne, ich verweise unter anderem auf den E32 750i mit 4 sidepipes, welcher als PA-anlage ^^ und burnout mobil missbraucht wird. immer wieder geil mit den jungs, die fahren "hier im osten" bei jedem größeren event ihre geschütze auf... auch auf der XS Carnight wurden alle ausgestellt.

 

aber keine sorge, es gibt auch E30's, welche solche zeiten und geschwindigkeiten erreichen, dies sogar noch mit straßenzulassung (schweden halt ;-) )

 

http://videos.streetfire.net/video/950-Hp-BMW-E30-M3-with-M5_76570.htm

 

9,48sek bei ca 244km/h sind doch ne ansage, oder nicht?! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das war der Golf.......Fette ansage.........Nunja ich bin dabei,habe meinen jetzigen M5turbo komplett neu aufgebaut,alles doppelt so groß und auf 3,8l aufgebohrt,mal sehen was nächstes jahr geht,sollen nicht nur die Schweden schnelle E30 fahren,der kommt dann aus dem Norden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 9.48 Sek. auf ca. 244 km/h ist der Hammer :daumen:, vor zwei Jahren war in Bitburg ein ehmaliger Formel I Wagen von Michael Schumacher aus der Saison 2002, der ebenfalls eine 9.4 Sek. geschafft hat. Daran kann man alleine erkennen, was die Zeit in sich hat!

 

Ein Ferrari Enzo ist in echten 9.9 Sek. lt. Beschleunigungstest auf 200 km/h getestet worden, auch hier kann man nochmals den Vergleich der Super Zeit sehen.

 

@Roadrunner,

 

ein echtes 10 Sek. Auto auf der 1/4 Meile ist schon ein Dampfhammer, gleicht den Ritt einer Kanonenkugel :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

auch wenn es hier im Forum viele Leute nicht interessiert, hier sieht man den absoluten 1/4 Meile Koenig,

der gestern gegen einen Porsche 911 FF Turbo als Testfahrzeug und 970 PS mal kurz gezeigt hat, wer der Herr im Haus ist!

 

Der Opel Speedster erreichte 9.64 Sek. und 238.4 Km/h auf nur 402.3 Meter

 

Der Porsche 911 FF Turbo schaffte immerhin 10.3 Sek. und 221,8 km/h

 

Dieses Video ist beim 2. Durchlauf gestern passiert, das war der Hammer......

 

 

BMW M3 E46 zum Vergleich 14.2 Sek. und 168 km/h

 

Der Speedster ist echt schnell, jedoch man achte mal auf die Hinterreifen die das Gerät draufhat. Der 9ff hat ja dagegen fast schon serienreifen. Ich weiss aus zuverlässiger Quelle das der 9ff echt probleme hat die Kraft auf die Strasse zu kriegen. Die haben bei Testfahrten mit dem Auto bei 250km/h im 5. Gang noch einen Burnout hingelegt. Wenn da ordentliche Slicks in den Dimensionen des Speedsters draufkommen dann könnte der echt brutal nach vorn schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

armer Speedster :-(

 

aber der Schweden E30 is ja der Hammer :-R

möchte nicht wissen, was da an Kapital drin steckt :eek:

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...