schiebz Geschrieben: 20. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2008 Hallihallo, bin bald stolze Besitzerin eines 318is nun meine Frage(n)..Das Auto muss auf EUR 2 umgerüstet werden, wieviel kostet sowas in etwaund wie wird es gemachtWieviel würde eine gute komplett Lackierung ca. kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 20. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2008 erstmal herzlichen glückwunsch!twintec bei ebay oder so, ca. 100euro, beim au werkstatt einabauen und eintragen lassen, je nach werkstatt nochmal 50-100euro gute lackierung je nach zustand der karosse und des lackierbetriebes würd ich mal schätzen 1000 - 2000euro Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 20. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2008 also hab auch die twintec drin, hatt e mich mal 115 gekostet und wenn du jemanden kennst fuellt er dir die bescheinigung die dabei liegt so aus und dann nur damit zum strassen verkehrs amt und eintragen lassen. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schiebz Geschrieben: 20. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2008 okay gut, danke für eure antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bebbo Geschrieben: 20. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2008 Habe letzte Woche einen gebrauchten Twintec KLR bei Ebay gekauft, SELBST eingebaut und von ner AU-Werkstatt auf einer KOPIE des Steueränderungantrages (Original lag nicht vor) bestätigen lassen. 2 Tage später damit zur Zulassungsstelle und ohne Probleme neue Papiere mit Euro 2 Eintragung bekommen. Mein Nachbar hat sogar D3 drinstehen... Zitieren Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 manchmal klappt das, aber nicht immer.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Wow was für ne Werkstatt 50-100 für den Einbau AUTSCH. Naja wie meine vorredner sagten Ebay kaufen, einbauen oder vom bekannten machen lassen, Bescheinigung ausfüllen lassen (hat bei mir nen Tüvprüfer umsonst gemacht) dann zum Strassenverkehrsamt mitnehmen und cirka. 12,- Euro (wenn er schon angemeldet ist) ablatzen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 21. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 ja, manche meinen die müssen das beim tüv abnehemn lassen, was ca 40euro kostet, deshalb auch der einbaupreis 50-100eur in der werkstatt...in hessen hab ich das teil selbst eingebaut, papiere beim au machen (musste eh neu bei mir) ausfüllen lassen und beim amt eingetragen bekommen...aber in mönchengladbach bei einem anderen fahrzeug hab ich das in einer au-werkstatt einbauen lassen, ausfüllen lassen und beim amt wollten die unbedingt eine abnhame vom tüv haben... keine ahnung, neues gestz oder andere bundesländer andere sitten, ich weiss es nicht.... wahrscheinlich weil es sich nicht um twintec sondern ein anderer hersteller handelt (elektrisch mit steuergerät für honda)... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 D3 ist doch Euro 2 oder?peil des manchmal net mit dem zeug hab aber auch twin tec drin und schon öfters eingebaut geht eigentlich voll easy wenn man die bilder anschaut sollte also kein problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schiebz Geschrieben: 22. September 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 habe mich jetz in einigen Werkstätten erkundigt, der Preis für den Kaltlaufregler inkl. Einbau geht hoch bis zu 250 euro werde mich heute mal beim tüv erkundigen, was das eintragen angeht und dann wohl eher selbst einbauen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 19. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 hm, also überall steht was anderes. muss man jetzt bei umrüstung von Euro 1 auf Euro 2 NACH dem einbau eine AU machen lassen? oder nur eintragen? meine werksatt meint ich muss auch AU machen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
imtis Geschrieben: 19. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 einbauen,eintragen mehr nicht. Zitieren FÜR SCHREIBFEHLER HAFTET DIE TASTATUR:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 19. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 hm, also überall steht was anderes. muss man jetzt bei umrüstung von Euro 1 auf Euro 2 NACH dem einbau eine AU machen lassen? oder nur eintragen? meine werksatt meint ich muss auch AU machen lassen...Normal wird die AU VOR dem Einbau gemacht,ob die Abgaswerte,die von TwinTec vorgegeben sind,auch noch eingehalten werden,also ob der z.B. Kat. noch ok ist. Falls ok,wird eingebaut,ab zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.So war es zumindest,als die KLR auf den Markt kamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 19. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 (bearbeitet) gelöscht vom Verfasser Bearbeitet: 6. Juli 2009 von Schumuckl Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JaneDoe Geschrieben: 19. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Sagt mal, ich dachte der iS Motor ist schon Euro 2 und bekommt so oder so ne grüne Plakete-oder wie jetzt was jetzt Zitieren Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 19. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Grüne Plakette bekommst du auch mit Euro 1. Euro 2 gabs, soweit ich weiß, werksmäßig beim e30 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 19. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 also ich habe den schon selber eingebaut. ohne AU vorher zu machen. inwiefern muss mich denn interessieren ob twintec vorher eine AU will. mich sollte doch interssieren ob die zulassungsstelle eine AU haben will. omg, jetzt geht das hin und her hier auch weiter :) imtis, weisst du das aus eigener erfahrung, das man keine AU braucht? sorry leute, aber je mehr ich google desto mehr widersprüche finde ich da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 meine twintecs wurden jeweils ohne frische AU eingetragen. nur nen kat-test wurde gemacht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
imtis Geschrieben: 19. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 also mein bmw spezi macht kein au zumindest hats keine geräte für sowas Zitieren FÜR SCHREIBFEHLER HAFTET DIE TASTATUR:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 19. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Also ich hab letztes Jahr in der Werkstatt ~160 € für den Regler (Twintek) + Einbau bezahlt, dazu kam dann noch die Gebühr bei der Zulassungsstelle (ca. 15€).Und ne Woche später gabs dann schon ne Gutschrift vom Finanzamt über 89€, d.h. ende dieses Jahres hab ich das Geld schon wieder raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 gute lackierung je nach zustand der karosse und des lackierbetriebes würd ich mal schätzen 1000 - 2000euro Na das bezweifel ich mal. Wenns einer schwarz macht 1000-2000. In nem richtigen Betrieb biste wohl mit 3000-4000 dabei. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 20. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 habe mich jetz in einigen Werkstätten erkundigt, der Preis für den Kaltlaufregler inkl. Einbau geht hoch bis zu 250 euro werde mich heute mal beim tüv erkundigen, was das eintragen angeht und dann wohl eher selbst einbauen.. Kauf dir beim Großhändler oder ebay das Teil, bau es selbst ein, das ist richtig Kinderleicht!In den Kaltlaufreglern ist immer eine Bebilderte Anleitung, da die meisten KFZler anscheinend nicht lesen können. Sagt mal, ich dachte der iS Motor ist schon Euro 2 und bekommt so oder so ne grüne Plakete-oder wie jetzt was jetzt Wie N4F schon sagte beim e30 gab es Serienmäßig kein Euro 2.Dann sind wohl die, die du bis jetzt alle gesehen hast schon alle umgerüstet gewesen. @N4Fhttp://wapedia.mobi/de/Verordnung_zum_Erlass_und_zur_%C3%84nderung_von_Vorschriften_%C3%BCber_die_Kennzeichnung_emissionsarmer_Kraftfahrzeuge#3. meine twintecs wurden jeweils ohne frische AU eingetragen. nur nen kat-test wurde gemacht. Die meisten Kaltlaufregler werden einfach eingebaut und eine AU Zertifizierte Werkstatt darf das Schreiben für die Steueränderung ausfüllen.Die besagte Werkstatt muss auch sicherstellen das der KLR nach einbau funktioniert, dies kann sie z.B. mit einem CO Test machen, viele Werkstätten bauen dies nur ein und geben einen Stempel. Also ich hab letztes Jahr in der Werkstatt ~160 € für den Regler (Twintek) + Einbau bezahlt, dazu kam dann noch die Gebühr bei der Zulassungsstelle (ca. 15€).Und ne Woche später gabs dann schon ne Gutschrift vom Finanzamt über 89€, d.h. ende dieses Jahres hab ich das Geld schon wieder raus... Dafür das man es eingebaut bekommt ist es ein guter Preis. Im Einkauf kostet ein KLR um die 85€, wenn man dann eine Werkstatt an der Hand hat in der man z.B. gearbeitet hat kostet dieser kleine nette Grüne Aufkleber (nicht der für die Scheibe sondern für das Steueränderungsschreiben der auch z.B. auf Abgasuntersuchungen geklebt wird) 5€, anschließend kommt nur noch die Neuausstellung der Fahrzeugpapiere (das ist nichts anderes als wenn man etwas eingetragen hat) das sind nochmal ca 10-20€, man kann auch warten bis man eine andere Eintragung in den Fahrzeugschein eintragen möchte, da das Geld das man zurück erstattet bekommt nicht vom Tag des Besuches bei der Zulassungsstelle abhängt sondern vom Tag des Datums auf dem Steueränderungsschreiben. Gruss vom Chris Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 20. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 @N4F[/b]http://wapedia.mobi/de/Verordnung_zum_Erlass_und_zur_%C3%84nderung_von_Vorschriften_%C3%BCber_die_Kennzeichnung_emissionsarmer_Kraftfahrzeuge#3. Inwiefern widerspricht sich das denn mit meiner Antwort? Ich seh da jetzt nicht so grundsätzlich was anderes. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass das natürlich nur für Benziner gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 20. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Hallo! Kann mir jemand eine KFZ-Werkstatt in Berlin für die Eintragung empfehlen? Die einen wollen unbedingt eine AU davor machen, die anderen meinten, das darf man nicht selber einbauen und deswegen würden die das auch nicht abstempeln antwort gerne auch als PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 20. Januar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 (bearbeitet) gelöscht vom Verfasser Bearbeitet: 6. Juli 2009 von Schumuckl Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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