Zum Inhalt springen

Fraaaaaaaaagen


schiebz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, bin bald stolze Besitzerin eines 318is :-)

nun meine Frage(n)..

Das Auto muss auf EUR 2 umgerüstet werden, wieviel kostet sowas in etwa

und wie wird es gemacht

Wieviel würde eine gute komplett Lackierung ca. kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erstmal herzlichen glückwunsch!

twintec bei ebay oder so, ca. 100euro, beim au werkstatt einabauen und eintragen lassen, je nach werkstatt nochmal 50-100euro

 

gute lackierung je nach zustand der karosse und des lackierbetriebes würd ich mal schätzen 1000 - 2000euro

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab auch die twintec drin, hatt e mich mal 115 gekostet und wenn du jemanden kennst fuellt er dir die bescheinigung die dabei liegt so aus und dann nur damit zum strassen verkehrs amt und eintragen lassen.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche einen gebrauchten Twintec KLR bei Ebay gekauft, SELBST eingebaut und von ner AU-Werkstatt auf einer KOPIE des Steueränderungantrages (Original lag nicht vor) bestätigen lassen.

 

2 Tage später damit zur Zulassungsstelle und ohne Probleme neue Papiere mit Euro 2 Eintragung bekommen. Mein Nachbar hat sogar D3 drinstehen...

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was für ne Werkstatt 50-100 für den Einbau AUTSCH. Naja wie meine vorredner sagten Ebay kaufen, einbauen oder vom bekannten machen lassen, Bescheinigung ausfüllen lassen (hat bei mir nen Tüvprüfer umsonst gemacht) dann zum Strassenverkehrsamt mitnehmen und cirka. 12,- Euro (wenn er schon angemeldet ist) ablatzen

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, manche meinen die müssen das beim tüv abnehemn lassen, was ca 40euro kostet, deshalb auch der einbaupreis 50-100eur in der werkstatt...

in hessen hab ich das teil selbst eingebaut, papiere beim au machen (musste eh neu bei mir) ausfüllen lassen und beim amt eingetragen bekommen...

aber in mönchengladbach bei einem anderen fahrzeug hab ich das in einer au-werkstatt einbauen lassen, ausfüllen lassen und beim amt wollten die unbedingt eine abnhame vom tüv haben... keine ahnung, neues gestz oder andere bundesländer andere sitten, ich weiss es nicht.... wahrscheinlich weil es sich nicht um twintec sondern ein anderer hersteller handelt (elektrisch mit steuergerät für honda)...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D3 ist doch Euro 2 oder?

peil des manchmal net mit dem zeug hab aber auch twin tec drin und schon öfters eingebaut geht eigentlich voll easy wenn man die bilder anschaut sollte also kein problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich jetz in einigen Werkstätten erkundigt, der Preis für den Kaltlaufregler inkl. Einbau geht hoch bis zu 250 euro

werde mich heute mal beim tüv erkundigen, was das eintragen angeht und dann wohl eher selbst einbauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
hm, also überall steht was anderes. muss man jetzt bei umrüstung von Euro 1 auf Euro 2 NACH dem einbau eine AU machen lassen? oder nur eintragen? meine werksatt meint ich muss auch AU machen lassen...

Normal wird die AU VOR dem Einbau gemacht,ob die Abgaswerte,die von TwinTec vorgegeben sind,auch noch eingehalten werden,also ob der z.B. Kat. noch ok ist. Falls ok,wird eingebaut,ab zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.

So war es zumindest,als die KLR auf den Markt kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelöscht vom Verfasser


Bearbeitet: von Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich dachte der iS Motor ist schon Euro 2 und bekommt so oder so ne grüne Plakete-oder wie jetzt was jetzt 8-/

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den schon selber eingebaut. ohne AU vorher zu machen. inwiefern muss mich denn interessieren ob twintec vorher eine AU will. mich sollte doch interssieren ob die zulassungsstelle eine AU haben will. omg, jetzt geht das hin und her hier auch weiter :)

 

imtis, weisst du das aus eigener erfahrung, das man keine AU braucht?

 

sorry leute, aber je mehr ich google desto mehr widersprüche finde ich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine twintecs wurden jeweils ohne frische AU eingetragen. nur nen kat-test wurde gemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab letztes Jahr in der Werkstatt ~160 € für den Regler (Twintek) + Einbau bezahlt, dazu kam dann noch die Gebühr bei der Zulassungsstelle (ca. 15€).

Und ne Woche später gabs dann schon ne Gutschrift vom Finanzamt über 89€, d.h. ende dieses Jahres hab ich das Geld schon wieder raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute lackierung je nach zustand der karosse und des lackierbetriebes würd ich mal schätzen 1000 - 2000euro

 

 

Na das bezweifel ich mal. Wenns einer schwarz macht 1000-2000. In nem richtigen Betrieb biste wohl mit 3000-4000 dabei.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich jetz in einigen Werkstätten erkundigt, der Preis für den Kaltlaufregler inkl. Einbau geht hoch bis zu 250 euro

werde mich heute mal beim tüv erkundigen, was das eintragen angeht und dann wohl eher selbst einbauen..

 

Kauf dir beim Großhändler oder ebay das Teil, bau es selbst ein, das ist richtig Kinderleicht!

In den Kaltlaufreglern ist immer eine Bebilderte Anleitung, da die meisten KFZler anscheinend nicht lesen können. ;-)

 

Sagt mal, ich dachte der iS Motor ist schon Euro 2 und bekommt so oder so ne grüne Plakete-oder wie jetzt was jetzt 8-/

 

Wie N4F schon sagte beim e30 gab es Serienmäßig kein Euro 2.

Dann sind wohl die, die du bis jetzt alle gesehen hast schon alle umgerüstet gewesen.

 

@N4F

http://wapedia.mobi/de/Verordnung_zum_Erlass_und_zur_%C3%84nderung_von_Vorschriften_%C3%BCber_die_Kennzeichnung_emissionsarmer_Kraftfahrzeuge#3.

 

meine twintecs wurden jeweils ohne frische AU eingetragen. nur nen kat-test wurde gemacht.

 

Die meisten Kaltlaufregler werden einfach eingebaut und eine AU Zertifizierte Werkstatt darf das Schreiben für die Steueränderung ausfüllen.

Die besagte Werkstatt muss auch sicherstellen das der KLR nach einbau funktioniert, dies kann sie z.B. mit einem CO Test machen, viele Werkstätten bauen dies nur ein und geben einen Stempel.

 

Also ich hab letztes Jahr in der Werkstatt ~160 € für den Regler (Twintek) + Einbau bezahlt, dazu kam dann noch die Gebühr bei der Zulassungsstelle (ca. 15€).

Und ne Woche später gabs dann schon ne Gutschrift vom Finanzamt über 89€, d.h. ende dieses Jahres hab ich das Geld schon wieder raus...

 

Dafür das man es eingebaut bekommt ist es ein guter Preis.

 

Im Einkauf kostet ein KLR um die 85€, wenn man dann eine Werkstatt an der Hand hat in der man z.B. gearbeitet hat kostet dieser kleine nette Grüne Aufkleber (nicht der für die Scheibe sondern für das Steueränderungsschreiben der auch z.B. auf Abgasuntersuchungen geklebt wird) 5€, anschließend kommt nur noch die Neuausstellung der Fahrzeugpapiere (das ist nichts anderes als wenn man etwas eingetragen hat) das sind nochmal ca 10-20€, man kann auch warten bis man eine andere Eintragung in den Fahrzeugschein eintragen möchte, da das Geld das man zurück erstattet bekommt nicht vom Tag des Besuches bei der Zulassungsstelle abhängt sondern vom Tag des Datums auf dem Steueränderungsschreiben.

 

Gruss vom Chris

Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler"

 

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.

Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!

Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde!

 

Fehlersuchpläne

Anlasser LIMA-Oszilloskop LIMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Inwiefern widerspricht sich das denn mit meiner Antwort? Ich seh da jetzt nicht so grundsätzlich was anderes. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass das natürlich nur für Benziner gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann mir jemand eine KFZ-Werkstatt in Berlin für die Eintragung empfehlen? Die einen wollen unbedingt eine AU davor machen, die anderen meinten, das darf man nicht selber einbauen und deswegen würden die das auch nicht abstempeln :roll:

 

antwort gerne auch als PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelöscht vom Verfasser


Bearbeitet: von Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...