Zum Inhalt springen

Wie Honigtau (Blattlauskot) von Dichtungen entfernen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

da mein Auto leider, leider öfters unterm Baum parken muss, habe ich vor allem im Sommer immer das Problem, das das ganze Auto klebt....Kennt das jemand von Euch ?

 

Ich versuche meinen Wagen schon so oft wie möglich zu waschen, um den Lack nicht zu beschädigen, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass das Zeug sich schon an den Fensterdichtungen "reingefressen" hat. Die Dichtungen sind zwar ok, haben aber so glänzend, schimmernde Punkte...Mit normalem waschen oder schrubben ist es irgendwie nicht getan, daher wollt ich Euch nochmal fragen, ob Ihr vielleicht eine Idee habt, wie ich das abbekommen könnte ?

 

Vielen Dank im voraus !

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit nem APC (z.b. den von Chemical Guys http://www.car-kosmetik.de/product_info.php/info/p459_CHEMICAL-GUYS-Kiss-off-All-Purpose-Cleaner.html da kannst du 'ne Produktprobe bestellen) 6:1 bzw max 4:1 (4x Wasser 1x APC) einarbeiten, einwirkenlassen und dann abspülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich das gleiche problem habe nämlich das mein auto unterm baum parken muss...

 

wir benutzen baumharzentferner tücher gibs bei uns bei stahlgruber für knapp 2 euro und is saugeil das zeusch...damit gehen fast alle harzflecken obs die kleinen klebenden scheisdinger sind oder grosse durchsichtige harzflecke selbst kleinere teerflecken lassen sich damit gut entfernen...is nur sauschnell trocken das tuch...einziger nachteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Baumarkt und nicht Baummark:))

 

Stahlgruber die Firma die die Tücher herstellt! Die gibts wahrscheinlich in jedem Baumarkt !

 

@All: Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten !

 

Viele Grüße,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachm saubermachen die dichtungen satt mit silikonspray einsprühen pflegt den gummi UND verhindert, dass so schnell wieder etwas dran kleben bleibt.

pass nur auf, dass nichts auf die scheibe kommt... silikonspray ist auch bissle blöd zum sauberzukriegen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip top stahlgruber heisst die firma ( www.stahlgruber.de ) da kriegt man eigentlich alles an ersatzteilen für autos...weiss net ob es den bei euch gibt, müsste es aber eigentlich in hamburg geben^^...kauf da eigentlich viel ein weils halt erstausrüsterware is zu nem guten preis.. und die haben halt auch pflegezeugs ...

is glaub ick von sonax die baumharzentfernertücher...gibs glaub ick auch zum sprühen find aber die tücher besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...