zony-1 Geschrieben: 18. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 moin,ich hab mir so ne funkfernbedienung bei ebay für mein 3er geholt, nur leider ist der mitgelieferte rohling komplett falsch. der typ bietet auch rohlinge für bmw an, allerdings sehen die auf dem bild auch komplett anders aus als mein schlüßel aussieht.nun wollt ich mal fragen ob ihr mit sowas erfahrungen gemacht habt bzw. ob ihr ne idee habt wo ich nen passenden rohling herbekomme?! mfg zony-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 18. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Hi,da gehst du zum Schlüsseldienst deines Vertrauens und lässt dir einen Schlüssel aus Metall anfertigen für nen Zehner. Wenn der Schlüssel passt, dann so lange Dremeln bis er in die Klappmechanik passt. Habe ich auch so gemacht und hält jetzt schon mehr als zwei Jahre.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zony-1 Geschrieben: 18. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 ja das hab ich auch schon überlegt, wollte aber halt mal fragen ob es auch eine variante ohne pfeil-arbeiten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Ja - geh zu BMW und kauf Dir dort für Dein Auto einen Geldbörsenschlüssel und den passt Du mit nem Dremel so an, dass er in die FFB geht.Hab ich inzwischen schon mehrfach für mehrere Leute gemacht. Die ganzen Schlüssel haben oft eh IMHO nen NachteilDadurch dass die so schmal sein müssen gehen die zu weit ins Schloß und man muß sie oft wieder ein Stück rausziehen damit sie sich drehen lassen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Gibt's bei ebay fertig zu kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zony-1 Geschrieben: 19. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 hab schon geebayt und leider nichts gefunden.ich werd mir einfach nen originalen dremeln... danke für eure tipps und eure hilfe,mfg zony-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 hier und hier oder hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.