Zum Inhalt springen

Klappschlüßel Rohling für e30

zony-1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab mir so ne funkfernbedienung bei ebay für mein 3er geholt, nur leider ist der mitgelieferte rohling komplett falsch. der typ bietet auch rohlinge für bmw an, allerdings sehen die auf dem bild auch komplett anders aus als mein schlüßel aussieht.

nun wollt ich mal fragen ob ihr mit sowas erfahrungen gemacht habt bzw. ob ihr ne idee habt wo ich nen passenden rohling herbekomme?!

mfg zony-1

Hi,

da gehst du zum Schlüsseldienst deines Vertrauens und lässt dir einen Schlüssel aus Metall anfertigen für nen Zehner. Wenn der Schlüssel passt, dann so lange Dremeln bis er in die Klappmechanik passt. Habe ich auch so gemacht und hält jetzt schon mehr als zwei Jahre.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Ja - geh zu BMW und kauf Dir dort für Dein Auto einen Geldbörsenschlüssel und den passt Du mit nem Dremel so an, dass er in die FFB geht.

Hab ich inzwischen schon mehrfach für mehrere Leute gemacht.

Die ganzen Schlüssel haben oft eh IMHO nen Nachteil

Dadurch dass die so schmal sein müssen gehen die zu weit ins Schloß und man muß sie oft wieder ein Stück rausziehen damit sie sich drehen lassen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...