Densche Geschrieben: 18. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Hallo Zusammen, habe vor kurzem den E30 Touring von nem Bekannten gekauft. Das Fahrzeug wurde im Winter 07/08 vom 318 auf 325 umgebaut.Umbau erfolgte komplett sprich mit Getriebe, Motorkabelbaum,etc. Nur hat der Wagen folgendes Problem: Wenn man ihn startet arbeitet die Lima nicht richtig mit.Die Leuchte im Tacho für die Bremsverschleisanzeige leuchtet dann sehr schwach. Wenn man den Motor dann in den Begrenzer jagt funzt alles wieder einwandfrei. Kann mir irgendjemand sagen an was das liegen könnte? Lichtmaschine hab ich schon gewechselt. an der liegt es nicht. Hoffe Ihr könnt mir helfen. P.S. Es handelt sich um den Wagen im Thread 90er 318i to 87er 325i Swap und sorry für den Schreibfehler im Titel:-P GrußDensche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 war da nicht mal was mit der defekten Ladekontrolllampe?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Densche Geschrieben: 18. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Wüsste eigentlich nix davon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 1. Überprüfe die Masseverbindungen zwischen Motor und Karosserie. Eventuell hat sich ein Massekabel gelöst oder ist verrottet. 2. Überprüfe die Lichtmaschine. Regler, Kabel und die Verbindungen Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 18. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 hört sich an wie ein masse problem.............. Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Wüsste eigentlich nix davon...sooo, soooleuchtet bei Zündung die Ladekontrollampe?Wenn nicht, dann fehlt der LiMa der Erregerstrom, der erst durch höhere Drehzahlen erreicht wird.Also genau wie von dir gepostet.Diese Macke ist doch schon öfters beschrieben worden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Densche Geschrieben: 18. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Hat ein Bekannter von mir auch gemeint..ich kenn mich da ned so aus..wenn das auto n masse problem hat, zieht es mir dann die batterie leer? könnte aber auch das sein was jochen schreibt...weil wenn ich ihn starte fehlt der lima irgendwie die power. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Densche Geschrieben: 18. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Also hab das gerade gecheckt..die batteriekontrollleuchte ist aus wenn ich die zündung anmach!Nach was sollte ich jetzt schaun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Überprüfe den Motorstecker. Dieser verbindet den Motorkabelbaum mit dem Fahrzeugkabelbaum. Es ist durchaus möglich, daß sich hier Grünspan angesetzt hat. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 18. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Hi, das Problem kenne ich irgendwie. Mich hat´s ne neue Batterie, einige Flaschen Bier und viel Ärger gekostet;-) Schau mal nach dem Kabel, welches von der Lima an der Anlasser geht und von da an die Batterie. Sind die Schrauben an den Kontakten feste?? Korrodiert es vielleicht in der Richtung? Das war auf jeden fall mein Problem damals. Viel Erfolg! LG SAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Densche Geschrieben: 18. September 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Danke Jungs, werd mich morgen nach der Srbeit gleich ma dran machen.. Bericht folgt dann umgehend:-) @Sflick: Corona steht genug in der Werkstatt hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alemanne Geschrieben: 19. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Hoert sich vieleicht doof an, aber welchen Anlasser hast Du drinn, der vom 318 oder der vom 325 ?? Ich hatte nach 'nem Anlasser wechsel auch mal totale Elektrik probleme. Der Anlasser vom 325 hat keine Masseverbindung an Klemme 30 des Anlassers, der 318er Anlasser wohl. Fehlt die Masse spinnt die Elektrik total verrueckt. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Densche Geschrieben: 19. September 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Ne Anlasser is vom 325er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Densche Geschrieben: 19. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Also..das Problem wurde gelöst. Habe es zuerst mit einer neuen Birne im Kombi versucht..Nachdem die nicht ging habe ich den test mit einer Lampe zwischen Batterie und Lima gemacht. Der Test funktioniert und ich hab vom Zündungsplus ein Kabel zum kleinen Pol an der Lima gelegt.Das ganze mit ner Sicherung versehen und seit dem funzt es wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder . . . ? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 serienreif ist das allerdings nicht; bestätigt aber meine Vermutung, dass es mit der Birne/dem Kabel zur Kontrollampe zu tun hat.Das haste nun gebrückt und geht wieder.Nur eine Kontrolle in der Kombi über die LiMa ist damit auch nimmer gegeben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Von Serienreife kann man nun wirklich nicht sprechen Wohl eher als Notbehelf! Vor einigen Jahren hatte mein Roter das gleiche Problem. Nur mit dem unterschied, daß ich mit kompletter Familie auf einem Freitag Abend gegen 21 Uhr auf der Autobahn damit liegengeblieben bin. ADAC kam nach einer Stunde und hat überbrückt. Bis zum Ziel waren es noch rund 300 Km. Am nächsten Morgen das gleiche Phänomen. Doch diesmal wurde eine Brücke installiert, mit der wir selbstständig zu zweit überbrücken konnten bis wir wieder zu Hause waren. Erst in der Garage fand ich nach einigem Suchen die Fehlerquelle: Der von mir erwähnte Motorstecker, in dem ich Grünspan fand. Motorstecker ersetzt, seit dem läuft er wieder anstandlos. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Glückwunsch ;) Jetzt musst Du nur noch die Unterbrechung im Kabelbaum finden... ich Tipp im Bereich "Individueller Motortrennstecker" liegt die Ursache. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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