SpecTec Geschrieben: 17. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Hi Leutehabe ein kleines Problem, ich will den Hupenknopf anschließen an Raidnabe. An der Raidnabe ist ein Kontakt zum Schleifring doch am Hupenknopf sind 2 Anschlüsse. Kann mir jemand sagen, wo ich das andere Kabel anschließen soll?! Thanx Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Tec einfach testen ich glaube beide Anschlüsse am Knopf funzen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Tec einfach testen ich glaube beide Anschlüsse am Knopf funzen lol, hab ich, doch keiner von Beiden geht Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 HUCH das ist nicht gut denn normal sollte min. ein Anschluss gehen *grübel* Passt die Nabe 100% weil bei VW gabs mal so prob das das Lenkrad nicht nah genug an den Kontakt kam. Da musste man dann das Lenkrad zum Hupen mit runter drücken Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 einer der Beiden muss gegen Masse gelegt werden ;) Ist ja ein Schalter, der muss ja irgendwas kriegen zum durch schalten. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 ne, Nabe und Lenkrad sind eigentlich passend Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Ok dann kommt evtl. die Masse an der Seite vom Knopf nicht ans Lenkrad und dadurch hupt er EVTL. nicht? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 einer der Beiden muss gegen Masse gelegt werden ;) Ist ja ein Schalter, der muss ja irgendwas kriegen zum durch schalten. genau das meine ich, da auch zwei Anschlüsse am Hupenknopf sind, doch wo is der Anschluß an der Nabe? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 17. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Volker, bei der Raidnarbe und dem Lenkrad 13D hatte ich da gleiche Problem, da gehört nehmlich so ein Extraring dazwischen damit der Hupentaster nicht durchfällt. Du hast auf jeden Fall den kleineren Hupentaster der sich schlecht Masse von der Narbe abgreifen kann, Lösung: ein Kabel auf der einen Seite mit Kabelschuh auf der anderen Seite großzügig ab isolieren und die Adern zwischen Narbe und Lenkrad führen. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. September 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Hi tiijey,was liegt denn auf dem Schleifring an, plus?? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 17. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 nee quatsch! auch Masse, der zweite Kontakt ist nur vorhanden um den schlechten Kontakt zur Narbe zu überbrücken Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Falsch! Minus wird geschaltet.Der Minus der Hupe kommt am Schleifring an, läuft über den Hupschalter und geht dann auf Fahrzeugmasse. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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