Zum Inhalt springen

Anschließen der Raidnabe mit Hupenknopf?

SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

habe ein kleines Problem, ich will den Hupenknopf anschließen an Raidnabe. An der Raidnabe ist ein Kontakt zum Schleifring doch am Hupenknopf sind 2 Anschlüsse. Kann mir jemand sagen, wo ich das andere Kabel anschließen soll?!

Thanx

:schrauben:

Tec einfach testen ich glaube beide Anschlüsse am Knopf funzen :-)

lol, hab ich, doch keiner von Beiden geht

HUCH das ist nicht gut denn normal sollte min. ein Anschluss gehen *grübel* Passt die Nabe 100% weil bei VW gabs mal so prob das das Lenkrad nicht nah genug an den Kontakt kam. Da musste man dann das Lenkrad zum Hupen mit runter drücken :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

einer der Beiden muss gegen Masse gelegt werden ;) Ist ja ein Schalter, der muss ja irgendwas kriegen zum durch schalten.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

einer der Beiden muss gegen Masse gelegt werden ;) Ist ja ein Schalter, der muss ja irgendwas kriegen zum durch schalten.

genau das meine ich, da auch zwei Anschlüsse am Hupenknopf sind, doch wo is der Anschluß an der Nabe?

Volker, bei der Raidnarbe und dem Lenkrad 13D hatte ich da gleiche Problem, da gehört nehmlich so ein Extraring dazwischen damit der Hupentaster nicht durchfällt.

Du hast auf jeden Fall den kleineren Hupentaster der sich schlecht Masse von der Narbe abgreifen kann, Lösung: ein Kabel auf der einen Seite mit Kabelschuh auf der anderen Seite großzügig ab isolieren und die Adern zwischen Narbe und Lenkrad führen.

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

nee quatsch! auch Masse, der zweite Kontakt ist nur vorhanden um den schlechten Kontakt zur Narbe zu überbrücken

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Falsch!

Minus wird geschaltet.

Der Minus der Hupe kommt am Schleifring an, läuft über den Hupschalter und geht dann auf Fahrzeugmasse.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...