Zum Inhalt springen

ESD rostet mir weg... Zubehör?


Bambus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

heut hab ich nen Quitschen gehört an meinem Auto, als ich dann mit dem Fuss am Endtopf gewackelt habe, ist das eine Endrohr abgerissen (Schlußstück).

 

Jetzt meine Frage:

Da ich nicht unbedingt nen originalen Endtopf anbauen will (wegen dem Preis), wollte ich eben mal nachfragen was ihr so an Zubehörteilen (Erstausrüster) verbaut habt.

 

Welcher Hersteller?

Preis?

Passgenauigkeit?

E-Prüfzeichen?

 

Würd mich auf die ein oder andere Antwort freuen!

 

Gruß Bambus

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welcher Hersteller? Unbekannt

Preis? Billig, ca. 40€ inkl. Versand

Passgenauigkeit? Alles andere als passgenau

E-Prüfzeichen? Ja.

 

Welcher Hersteller? Supersport Stahl

Preis? Preiswert, ca. 150€ inkl. Versand

Passgenauigkeit? Etwas besser als der billige Pott, aber kein Plug´n´Play

E-Prüfzeichen? ABE

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am IX

Welcher Hersteller? Eberspächer

Preis? 180

Passgenauigkeit? Ja

E-Prüfzeichen? Ja.

Am 318i

Welcher Hersteller? Supersprint Komplettanlage

Preis? Ursprünglich sehr teuer als restposten günstig 250

Passgenauigkeit?Sehr gut

E-Prüfzeichen? Gutachten

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i:

 

Hersteller: Ebay :-)

Passgenauigkeit: sehr gut

Preis: 56,- EUR inkl. Versand und Anbaumaterialien wie Gummis, Schrauben, usw.

E-Prüfzeichen: vorhanden

 

Selbst ausprobiert? Welcher Händler/Auspuffhersteller? Brauche nämlich auch einen, traue dem eBay-Gelumpe aber (noch) nicht...

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichst für ungut, aber für unsere "Kisten", grade wenn sie im Alltag bewegt werden, funzt das Ebay Auspuff Gerümpel gut!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen dran. Für so ca 40-50 Euro bei ebay inkl. Versand.

Alles optimal. Und wenn er nach 3 Jahren wegrostet, dann kommt halt ein neuer dran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich teste mal ein eBay-Angebot: 57,- € mit Versand plus 5,- € Montagematerial, 2 Jahre Garantie, hohe Paßgenauigkeit. Mal sehen, was davon in der Realität übrig bleibt. :smbmw:

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen jetzt seit knapp 2 Wochen drunter und bin zufrieden. Montage ging gut, Passgenauigkeit war sehr gut. Es werden 2 Schellen mitgeliefert (günstige Ausführung aber in Ordnung), inkl. Schrauben und neuen Gummis. Es klappert nichts, er sitzt mittig - was will man mehr ?

 

Und wie "Firstclass" schon sagt, wenn er in 3 Jahren durchgerostet ist, kommt halt ein neuer dran - für den Preis ist das echt okay.

 

Hier mal ne Ebay Auktion von dem Verkäufer bei dem ich meinen gekauft habe, weiß allerdings nicht, ob hier auch die Gummis dabei sind, schreibt nur was von Schellen:

 

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endschalldaempfer-BMW-E30-320-325-Cabrio-Touring_W0QQitemZ260288249881QQcmdZViewItem?hash=item260288249881&_trkparms=72%3A1131%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jett auch einen neuen ESD montiert. Mein Schrauber riet mir von ebay-Lösungen ab. Die Passgenauigkeit sei oft miserabel und oft hält der Kram einfach nicht. (In diesem Zuammenhang nannter er verschiedene - jedoch nicht e30-spezifische - Erfahrungen, dass man schon nach einem 3/4 Jahr wieder einen ESD montieren müsste.

 

Ich habe mich dann für die große Lösung entschieden und einen Eberspächer bestellt (hat satte 250 Euro gekostet). Allerdings steht bei mir die Überleung dahinter, dass mein Cabrio noch Jahre bei mir bleiben soll und da kaufe ich dann lieber das teurere Teil, was vielleicht ein paar Jahre länger hält.

 

Viele Grüße,

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.auspuff-discount.de/login.php?osCsid=b60bb867fd436855a39195e6d69e1c36

aber finger weg vom anbausatz...der war irgendwie bis auf das gummi nicht für meinen wagen, also spar dir da die 15 euros und kauf den dann bei einem ortsansässigen händler...

 

der auspuff selber hat super gepasst ... ich meine für die kohle..das war n echter schnäpper!..werde nur nochn stück metall an den flanswch schweißen, damit das gummi nicht immer runterrutscht..

Ausserdem denke ich, das das eh noch nicht der letzte Auspuff an meinem geliebten 3er war..

Hoffe ich konnte dir etwas helfen...

schöne grüße!

Toke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jett auch einen neuen ESD montiert. Mein Schrauber riet mir von ebay-Lösungen ab. Die Passgenauigkeit sei oft miserabel und oft hält der Kram einfach nicht. (In diesem Zuammenhang nannter er verschiedene - jedoch nicht e30-spezifische - Erfahrungen, dass man schon nach einem 3/4 Jahr wieder einen ESD montieren müsste.

 

Ich habe mich dann für die große Lösung entschieden und einen Eberspächer bestellt (hat satte 250 Euro gekostet). Allerdings steht bei mir die Überleung dahinter, dass mein Cabrio noch Jahre bei mir bleiben soll und da kaufe ich dann lieber das teurere Teil, was vielleicht ein paar Jahre länger hält.

 

Viele Grüße,

 

Ulli

 

 

Angenommen, mein Billig Ebay-Pott hält 3 Jahre, dann hat mich das Ding pro Jahr bei einem Anschaffungspreis von 60 Euro genau 20 Euro gekostet. Bei der selben Rechnung müsste dein Eberspächer demnach 12,5 Jahre halten damit sich die Investition gelohnt hat...

 

Ich tausch dann lieber meinen nach 3 Jahren aus, falls er kaputt sein sollte...

 

:meinung:

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit den Billig-Pötten kann man selbst aus nem M40 einen MegaSound herausholen :-)

Nicht nur die billig Pötte. Habe bei mir nen Bosal für nen b25 drunter gemacht. Hat beim Verschleißteilehändler 167€ gekostet. Die erste Zeit war der ganz leise und am säuseln. Jetzt ist er schätzungsweise doppelt so laut und wenn warm richtig schön tief am brummen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab mir die Tage einen von eGay bestellt...

~45€ + 15€ Versand.

Passgenauigkeit des Pottes an sich ist gut, ging schnell und einfach.

Aber diese Schellen um den Topf sind Müll. Kriegste kaum zu, hängen schief und schepp und somit sitzen die Endrohre nicht wirklich mittig.

Zum Glück sind die endstücke so mickrig dass man sie kaum sieht.

Hat eigentlich jemand Bilder von diesen Original-Überzieh-60mm-Rohrblenden die es für je 20 Oise:klatsch: beim

Dealer gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die finger von den dingern. so warm wird das endrohr nicht das das wasser da drunter verdmpft. das heisst nach einem jahr ist dir auch beim originalem endpott die rohre zsammgefault.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage: Ist es egal ob ich den ESD vom 316i M40 oder vom 318i M40 nehme? Ist ja der gleiche Motor kann man sagen, also müsste der ESD auch gleich sein. Oder etwa nicht?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@virtuaHGO: genau so.

 

@blacky: die endpötte sind unterschiedlich aber untereinander tauschbar. natürlich nur mit den passenden schellen.

 

 

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und ich nen 16er am 18er.

Passende Schellen und dann passd das auch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorteil MEINER version ist das dann die schellen vom 325er passen und die gibts in gleicher qualität bei den jungs in den roten anzügen mit den drei buchstaben aufm dach zum halben preis gegenüber bmw.

 

@jochen: ÄÄÄÄÄÄÄTSCH!!!!:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, ich würde jetzt meinen alten Bosima Endtopf gegen einen originalen/Nachbau tauschen, würde er da wieder etwas mehr beschleunigen? Ich mein, die komplette Auspuffanlage ist doch abgestimmt. Also müsste er wieder mehr Gegendruck haben(Die Abgase)

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö aber ich möchte behaupten, das ich irgendwo das mal gehört habe, das eine Auspuffanlage einen Gewissen gegendruck aufbauen muss, damit der Motor die volle Leistung bekommt.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...