isi2008 Geschrieben: 15. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 Hallo liebe Forenmitglieder, erstmal freu ich mich mit dabei zu sein und doch endlich kompetente Leute gefunden zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da mein Wagen immer mehr Probleme macht (320i Touring) Baujahr 91. Der Gebläsemotor rattert wie Sau und habe auch einen neuen bestellt, aber ich weiß nicht, wie ich den auswechseln könnte (wie komm ich an den ran). Hab gelesen über die Spritzwand, aber da ich ja leider nicht genau weiß, was damit gemeint ist bin ich echt auf eure Hilfe angewiesen (Ich weiß blöde Frage). Könnte mir jemand vllt eine detaillierte Anleitung geben? Ich wäre euch sehr dankbar. Und wie kann man am besten einen gerissenenen Schlauch fürs Wischwasser am Heck flicken? Wäre froh, wenn mir da einer helfen könnte. Dankeschön isi :smbmw::smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 16. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Morgääähn, sorry für die kurze Antwort, muss gleich zur Arbeit. Spritzwand ist die Verkleidung Richtung Fahrgastzelle unterhalb der Frontscheibe. Quasi die Motorraumrückwand. Dahinter versteckt sich irgendwo das gebläse. Zum Schlauch : lieber wechseln statt flicken, sonst hast du Rost provozierende Bauteile im Auto ! Viel glück Und tschüüssss Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 was da rattert, ist wahrscheinlich nicht der Motor, sondern die Lüfterwalzen. Da hat die Welle einen Schlag weg und dann eiern die.Ich hoffe, du hast Motor inkl. der Lüfterwalzen bestellt und kannst das als Einheit tauschen! Vor dem Abbau der Spritzschutzwand die Kabelbinder lösen und die Kabelbäume nach unten drücken.4 Sechskant lösen und die Abdeckung abziehen. Blechklappe abnehmen, Gebläseabdeckung abnehmen.Die können unterschiedlich befestigt sein; entweder mit Klammern gesteckt oder mit Haltebändern befestigt, die abgenommen und zur Seite geschwenkt werden müssen. Kabelstecker abziehen und die Haltspange des Motors abhebeln und Motor rausnehmen.Beim Einbau darauf achten, dass der Motor richtig in die Halterung eingesetzt wird; passt nur in einer Stellung exakt und läßt sich dann nicht mehr verdrehen.Kabelstecker drauf und wieder alles ranbauen. Den Schlauch würde ich lieber auch wechseln; kostet fast nix und geht auch mit Zubehör für Aquarien als Meterware.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isi2008 Geschrieben: 16. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Danke für eure Hilfe jungs.... Also hab nur den Motor bestellt...weiß nix von diesen Walzen...also es rattern in allen Stufen und viele meinten, das der Motor dann im Prinzip hinüber ist. ALso Lüfterwalzen auch noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Bau mal das Teil aus dem Kasten aus und schließ es dann per Stecker wieder an.Eine weitere Person lässt dann die Lüftung laufen und du kannst im "Freilauf" testen, ob die Walzen eiern oder der Motor die Geräusche macht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isi2008 Geschrieben: 18. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Danke für die Hilfe Jochen =) ich werds versuchen direkt heute nachmittag =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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