Zum Inhalt springen

lenkgetriebe instandsetzen


marshal-x
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

hab ne frage:kann man ein manuelles lenkgetriebe instandsetzen?

hab nen 318is e30 und meine kenkung klopft wenn ich mein lenkrad hektisch hin und her lenke.

hab mir vor einem jahr ein 318is gekauft und der ist im schlechten zustand.

hab endlich zeit ihn instand zu setzen.

vorn und hinten sind gummis schon erneuert.

denn ein neues lenkgetriebe ist nicht grad billig!

würde mich auf infos freun.

danke im vorraus:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


such dir nen gebrauchtes, die gibts fürn appl undn ei...

 

alles andere hat kein sinn :meinung:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wieviele gebrauchte getriebe auch so klappern wie seins kannste dir wohl ausrechnen.

 

@TE: mach dir komplett neue spurstangen rein dann sollte das klappern wech sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ma ganz ehrlich. Hol dir doch einfach ein neues, auch wenn's ein paar Euro kostet. Dann hast du Ruhe und das hält erstmal wieder ne Zeit. Alles andere kostet doch nur Nerven und ist auf Dauer auch nicht billiger.

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

servus,

 

also stehen bleiben tut sie nicht die lenkung, meines schlackert und rüttelt auch wenn ich über kopfsteinpflkaster fahre und gestern haben wir eben festgestellt das das lenkgetriebe wirklich sehr viel spiel hat und daher dieses schlackern rührt, aber ich fahr seit par jahren so rum, da pssiert so gleich nix, aber besser wird es natürlich auch nicht *logischerweise*

 

ich hab mal gehört das es auch E36 gab, die keine Servo hatten...?????? wäre ja besser weil die ja ne andere Lenkübersetzung haben als der E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe noch eine Komplette Servo Lenkung liegen vom touring 316i. sie wird morgen ausgebaut mit allen bauteilen kannst du sie gerne haben.

Sie funktionierte bis zur schlachtung ohne probleme.

Sie befindet sich in Oberhausen.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du Servolenkung nachrüsten?

Manuelle Lenkgetriebe kosten ja fast garnix gebraucht.

 

Wenn man bedenkt wie hoch die Lenkkräfte ohne Servo sind, wünscht man sich keine direkter Übersetzte Lenkung denke ich. Kann mir nicht vorstellen, dass es im E36 eine nicht-servo gab, die genau wie eine servo übersetzt war. Das wäre echt extrem.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem hatte ich auch mal. Bis der Tüv Licht ins dunkle brachte ;-)

 

Ich hatte die Spurstangen raus und beim Einbau die Sicherungsbleche zu früh umgebogen, so das die Spurstangen "minimalstes" Spiel hatten.

Dadurch hatte ich ein ständiges klappern und auf Kopfsteinpflaster das Gefühl, als ob das Lenkrad klappert.

Außerdem könnte es sein, das ich noch ein intaktes 318i Lenkgetriebe rumliegen habe. (Falls es Dir hilft)

Kannst dann ja mal anfragen, dann würde ich mich auf die Suche machen ;-)

 

Gruß

 

Kai

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi irs!

hab mir inzwischen ein neues lenkgetriebe besorgt(für 30€)

bin es vorm ausbau probegefahren.(ausem 318i)

servo??könnte man sich mal überlegen.

hab im moment 195er druff!(da sie mein auto auf steine gestellt haben)

denn einparken mit 215er ist schweißtreibend!(da ich mir wieder welche verbaun werde)

hab aber kein plan wie es verbaut wird!(as servo)

müsste aber trocken sein!(dichtsatz ca.70€)

LG un schönen sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

neues prob!

wenn ich in einer links oder rechtkurfe über ein gullideckel fahre, klopft es.

als ob was lose währ.

hab nachgeschaut.

alles fest!

lenkung un querlenkergummis sind neu!

mir ist aber aufgefallen, das meine domlager von (von oben gesehen) kleine risse im gummi haben.

kann es sein, das die lager durch sind?

hab nähmlich ein sehr hartes apex fahrwerk drunter.(ohne domstrebe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schau die deine domlager an. so wie sich das anhoert werden die es sein. hatte meine auch damals gewechselt und auch das selbe geraeusch gehabt, also in der kurve hoert sich das an als ob was lose waere ;-). und wie gesagt domlager wechseln und weg war es.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pendelstützen würd ich mal checken

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein anderes wort für deine Stabistäbchen :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...