Prophet Geschrieben: 12. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 So da bei meinem M40 die Nocke eingelaufen ist und ich jetzt bissel am rumgucken bin, bin ich auf die Motorenkunde von BMW-Syndikat gestoßen. hier wird unteranderem folgendes geschrieben : - Leistungsverlust in den oberen Drehzahlen beim M40: Ursache: Eingelaufenen Nockenwelle Abhilfe: Nockenwelle samt Schlepphebel tauschen. Dabei kann direkt auf das Rollenschleppehbelsystem vom M43 umgebaut werden. da ich in der Suche nicht wirklich was gefunden habe wollte ich fragen ob das wirklich ohne weiteres passt? bin für alle Antworten dankbar mfg prophet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 so einfach passt das nicht. auf motorrevision.de gibts mehr infos dazu. es ist ja auch nicht immer die nocke. oft sind die schlepphebel auch im arsch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 12. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 ertma danke für den Link.damit ist das Licht am ende des Tunnels wieder erloschen mir ging es ja vorallem um die Rollenschlepphebelnur wenn das so mit den Ori-Teilen vom M43 nicht geht sondern nur mit den von Ingo wirds mir zu Teuer. mfg prophet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinkyvsbrain Geschrieben: 12. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Kann man bei Ingo Köth nicht nur die Nockenwelle und die "Unterlegscheiben" kaufen und den Rest im Zubehör? Dafür dass du von dem Moment an Ruhe hast was den Ventiltrieb angeht finde ich es nicht zu teuer - wenn auch nicht preiswert. Kleinserie halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.