Zum Inhalt springen

Tempomat vom E34 M20B25?

BeeMWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HiHo!

Sacht ma passt der Tempomat vom E34 M20B25 in den E30? Ist soweit ich sehen konnte ein 525iA mit M20B25.... sollte doch passen oder, mit KLEINEN Änderungen?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Selbst wenn man den Stellmotor befestigen kann- Kabelsatz/ Lenkstockhebel und STG ist ja anners. Insofern kann man nicht wirklich was verwenden und müsste eigentlich einen kompletten Tempomat vom E30 zukaufen. Unterm Strich rentiert sich das also nicht.

Das Steuergerät ist aber doch das selbe, hat zumindest die gleiche Nummer.

Einzig die Halterung ist anders, das vom E34 hat so Metalwinkel dran, die mit

Nieten am Gehäuse fest gemacht sind. Nieten aufbohren und fertig.

Viele Grüße. :winken:

anhang.png

• 6 Monate später...

Man muß auch bedenken, dass die ganze Beschleunigungsabstimmung ja im Steuergerät hinterlegt ist und ein E32 oder E34 ist deutlich schwerer wie ein E30.

Daher gibt der Tempomat z.B. um die vorher hinterlegte Geschwindigkeit zu erreichen auch mehr Gas und das kann dann beim E30 ziemlich ruckelig werden.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...