Xaan Geschrieben: 9. September 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Jungs kommt mal runter, die ersten Torx Schrauben hab ich damals auch mit ner 8er Nuss gelöst, weil in diesem Moment nix anderes zur Hand war. Es hat geklappt. Hier sind sie wohl fester. Baut den oor erstmal aus, hol die üsse, und dann geht das schon. Wenn der erste Motor draussen ist, ist der Einbau kinderleicht. Ich würde euch gerne helfen, aber 200km is schon ne kleine Ecke... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 10. September 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Hy.Solltet Ihr den Motor irgendwann draußen habenkönnt ihr das Getriebe vom 320er drinlassen.Also Getriebe vom B20 aufn B25 Motor schrauben und wieder rein damit.Solltest auch ein anderes Getriebe reinbauen also eins von B25brauchst auch die Kardanwelle vom 325er da das 325er Getriebe etwas kürzeroder etwas länger von den abmessungen her ist als das 320er.Ich hab nur grad nicht im Kopfob kürzer oder länger.Viel Glück.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 10. September 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 normalerweise sollte so ein "motortausch" an 1-2 tagen erledigt sein @e30mädel wenn du alle teile da hast die zum umbau fehlen und es nur am werkzeug oder fachwissen mangelt dann meld dich mal bitte bei mir Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 10. September 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 na siehste mädel... lass dir helfen und extra die karren für den Motortausch in die Werkstatt zu bringen...aufwendig und kostspielig!Mit dem jetzt helfe ich mir selbst war auch nur als gedanken anreits gedacht das mit dem buch oder ähnlichen sowieso nicht der ganze umbau durch zu führen ist ist eh klar, aber es sollte drin stehen für welche Arbeit welches Werkzeug zu benutzen ist... nur als imput dienen um ein grundwissen zu erlangen!!!Und was Delpfie320i sagte wegen den vielen threads war sicher nicht böse gemeint...ich teile diese meinung da das alles ja zu deinem umbau gehört....sollte man das doch evtl nach möglichkeit zusammen fassen können in einen Thread! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. September 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Das Buch hab ich auch daliegen, braucht man gelegentlich doch. Man kann sich ja nicht alles merken. Ich versteh nur nicht, weshalb viele hier so einen Zirkus veranstalten? Klingt fast so, als wären hier alle mit `nem Nußkasten in der Hand geboren worden. Alles, was fehlt, scheint ordentliches Werkzeug zu sein, dann die Sache in Ruhe betrachtet, was man nicht weiß, erfragen und loslegen. Learning by doing gewissermaßen...So bin ich die Sache als Schraubneuling angegangen. @Mädels: Zuerst mal Nuß-/Torxkasten kaufen, gibts in der Suche einiges dazu. Und dann Stück für Stück nach vorn arbeiten und nicht alles auf einmal anfangen. Sowas endet nämlich meist mit Projektaufgabe, weil man irgendwann keinen Bock mehr hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 10. September 2008 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 normalerweise sollte so ein "motortausch" an 1-2 tagen erledigt sein @e30mädel wenn du alle teile da hast die zum umbau fehlen und es nur am werkzeug oder fachwissen mangelt dann meld dich mal bitte bei mir :applaus: Das halt UNSER Talk .Herzzerreissend...... Hihi...... Also du willst doch jetzt nicht aufgeben?!? Stell doch mal nen Foto ein vom stand der Dinge. Wenn der Motor erstmal raus ist, dann sieht das alles schon ganz anders aus und man bekommt nen guten Überblick was wozu gehört etc. ....Im eingebauten Zustand wirkt das immer alles ein wenig verwirrend. Wenn ihr also echt nicht so die Ahnung habt, macht alles in Ruhe. Eine Werkstatt wird nicht nötig sein. Bau alles aus und nimm Kontakt mit dem TDCI auf. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 10. September 2008 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Wir können doch mal nen wochenend ausflug machen zur ihr und Sie backt uns kuchen und wir knallen ihr den motor rein und machen die kiste fit! Gibts Grill und Zeltmöglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. September 2008 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 DAS nenne ich eine sehr gute Idee! Ich bin zwar morgen Nachmittag in Wolfsburg, werde aber leider nicht die Zeit finden, "mal eben" ins Jerichoer Land zu fahren. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 10. September 2008 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Hallo alsooooo ich habe heute Hilfe bekommen von zwei Jungs aus meiner nähe. Einer davon lernt KFZ Mechaniker...Die haben mir heute mit Anschnallgurte,Spanner etc. den Motor aus dem Schlachter geholt....ging eigentlich Ruck Zuck. Mit einem anderen Auto haben sie den Motor per Flaschenzug in die höhe gezogen... Wenn das einer gesehen hätte..... So morgen kommt der Mr.Pink aus dem Forum mit nen Notstrom, Kettenzug und Schlagschrauber vorbei. Notstrom deshalb weil irgend so ein Idiot seine Stromrechnung nicht bezahlt hat und da alle Garagen über ein Kabel laufen:motz: Morgen wollen sie das Getriebe vom B25 lösen, dann den B20 aus meinen holen und da das Getriebe lösen und dann noch den Motor wieder einhängen mit Getriebe vom B20.....Torx Nüsse habe ich bei einer KFZ Werkstatt mir borgen können:-UU Ob die alles morgen schaffen.....ich hoffe es.....ich werde jedenfalls reichlich Fotos machen damit ihr was zum gucken und lästern habt Ich werde mich wohl um das leibliche Wohl kümmern der Jungs..... LG Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. September 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Ich werde mich wohl um das leibliche Wohl kümmern der Jungs..... An unsere Testosteron-Junkies: bitte keine Kommentare jetzt dazu. Ansonsten: viel Glück @ TE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 10. September 2008 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 na dann viel spaßps:falls du mal nenn v12 verbauen willst meld dich ruhighttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/adios.gif Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 11. September 2008 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Hallo naja erstens kommts andersy und zweitens wie man denkt...haben das ganze aufs Wochenende versc hoben... Habe euch mal zwei Bilder angefügt. Ähmmm das Teil auf dem Motor im Roten Kreis kann das dran bleiben oder muss das auch noch ab? Wenn ja wie am besten??? LG Nicole.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2008 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Wandler fürs Automatikgetriebe, wenn du `n Schaltgetriebe ranbauen willst, muß der ab. Wie? Abschrauben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 11. September 2008 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Ich werde mich wohl um das leibliche Wohl kümmern der Jungs..... An unsere Testosteron-Junkies: bitte keine Kommentare jetzt dazu. Ansonsten: viel Glück @ TE Danke Jenad....dein Kommentar reicht ja auch völlig aus....*schmunzel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 11. September 2008 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Hmm, sieht ja schon sehr gut aus deine schrauberei! Und wie Turingdani schon sagte muss das rot umrandete ab weil ja der Wandler. :rot:Aber nicht nur der Wandler muss ab sondern auch noch die Schwungscheibe dahinter muss getauscht werden und,ganz wichtig! in das Kurbelwellenloch muss ein Lager(Pilotlager) mit Filzring hinein! Schau doch einfach mal hier>>> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00044/f00044.htm dort steht genug Wissen für dich drin damit du nix vergisst. Das Lager ist übrigens wichtig weils die Zentrierung fürs Schaltgeriebe ist und wenn du das vergisst oder weglässt ist irgenwann das Getriebe Schrott weil die Hauptwelle ausschlägt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2008 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Gut, ausführlich ist besser. Ich hatte das allgemein vorausgesetzt, daß man eben den Wandler mit Gekringel abbaut und die für`n Schalter notwendige Kupplung nebst notwendigem Gekringel anbaut:-DAber allein die Frage schon, ob das Dingen bleiben kann...Wo solls denn bitte hin? Was solls tun? Gut, wird evtl. Leute geben, die das Schaltgetriebe übern Wandler an den Block geflanscht kriegen, unmöglich is ja nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. September 2008 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Gut, ausführlich ist besser. Ich hatte das allgemein vorausgesetzt, daß man eben den Wandler mit Gekringel abbaut und die für`n Schalter notwendige Kupplung nebst notwendigem Gekringel anbaut:-DAber allein die Frage schon, ob das Dingen bleiben kann...Wo solls denn bitte hin? Was solls tun? Gut, wird evtl. Leute geben, die das Schaltgetriebe übern Wandler an den Block geflanscht kriegen, unmöglich is ja nix... Gleich schreibt einer, das er schon Jahre so rumfährt und das das einwandfrei funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2008 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Nur der Fünfte fehlt ihm halt ein bißchen, aber da er bald nen Wandler ausm E90 Automatik bekommt, hat`s dann sogar 6-Gang. Und is P&P. Mit etwas abfräsen der Getriebeglocke, aber paßt knapp rein:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. September 2008 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 OHAoha oha oha das wird teuer,man man man:-D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. September 2008 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Die Kardanwelle konnte man auch ganz easy 30cm kürzen. Und schalten tut man jetzt von der Rückbank aus, aber alles kein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2008 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Schalten? Brauchst doch nicht mehr, ist ja quasi wie SMG, nur ohne, bloß mit Ritzel...Heißt doch Drehmomentwandler, der macht das allein, wandelt Drehmoment in Vorschub wie Sau. Man, jenad, du weißt überhaupt nicht Bescheid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. September 2008 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Ich kann es aber wortreich übertünchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2008 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 1:0 für dich:D Ich richte mich danach: Wenn du keine Ahnung hast, rede und verwirre sie mit Schwachsinn! Es muß nur gut klingen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 11. September 2008 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 ähmm und dieses Pilotlager mit Filzring ist aber schon in dem B20 drinnen oder bzw. im getriebe da? Ok also Wandler ab, Schwungscheibe dahinter ab, Pilotlager mit Filzring von b20, Schwungscheibe vom Schaltgetriebe b20 rein und zusammen bauen? So richtig? Habt ihr nen Pic von dem Pilotlager und der Schwungscheibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2008 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Ja.Ja, richtig. Nein, im Moment nicht. Achso, Kupplung nicht vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.