Rooooobert Geschrieben: 9. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Servus! habe eolgendes Problem: Ich hatte in meinem 95kw Eta weiße nachtropfende Einspritzventile (0 280 150 716) Habe mir vorläufig gebrauchte Eta/320i ESD bestellt. Nun sind welche gekommen die genauso aussehen, auch in weiß, allerdings ist die Düsenkappe vorne glatt und ohne Rippen. Sie haben die Teilenummer 0 280 150 126. Also ne andere. Habe diese nun rein, Nebenbei habe ich auch neue NGK Zündkerzen rein, Drosselklappe mit Luftfilter ab. Er läuft nun wie ein V8 sehr unruhiger Leerlauf und kurz manchmal kurz vorm Abfrecken. Passen die nun nicht? habe einen Kerzenstecker nach nem Anderen abgezogen, Bei allen hat der Motor Scheiße reagiert . Hab auch alles mit Bremsenreiniger nassgespritzt - keine Reaktion des Motors. Scheint alles dicht zu sein - Luftwege/Schläuche sind eh neu und sitzen perfekt. jemand ne Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Habe diese nun rein, Nebenbei habe ich auch neue NGK Zündkerzen rein, Drosselklappe mit Luftfilter ab. Er läuft nun wie ein V8 sehr unruhiger Leerlauf und kurz manchmal kurz vorm Abfrecken. ??????????Was möchtest Du sagen ??Wundert mich das er ohne Drosselklappe läuft Die ESV 0280150126 wurden Im Eta bis 11.86 verbaut ab 12.86 wurden die 0280150716 verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Hast nen neuerdings einen KLR verbaut? Wie hoch ist den die Leerlaufdrehzahl? Hab schon öfter gehöhrt, dass der Eta mit KLR der Leerlauf manchmal bei nur 509 UMdrehungen steht, dann läuft er eben auch etwas unrund. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 9. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Nein Drosselklappe usw. ist natürlich wieder drin.Sonst würd er gar nicht laufen.Hab mich etwas blöd ausgedrückt.KLR ist einer drin , hat aber vorher schon normal funktioniert.Problem habe ich erst seit dem ich die ESV getauscht habe.Das Problem ist generell da egal ob Vollgas oder Leerlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Na dann schau mal das Du die die 716er wieder bekommst denn die haben einen geringeren DurchsatzDie 716er haben 134 ccm und die 126er haben 191,8 ccm dadurch sollte er bei gleichem Druckregler (2,5bar) zu fett laufen und die Motronic regelt dagegen an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 9. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Das klingt plausibel .Nur habe ich die Daten nirgens gefunden Wundert mich immer wo ihr das alle herhabt.Stunden Googeln bringt mich kein Stück weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 9. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 noch eine Frage: Kann man die Ventile z.B im ausgebauten Zustand takten , gleichzeitig mit Bremsenreiniger oder Einspritzsystemreiniger durchdrücken?Man könnte doch somit eine Reinigung erzielen?An menen tropfenden ESV kann man eh nix mehr kaputt machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 In Werkstätten werden die ESV mit Ultraschall gereinigt ,versuche es mal bei deinem BMW Händlermeist machen die sowas sogar recht günstig. Ja man kann das ESV im ausgebauten Zustand antakten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 so ein ultraschalll gerät kost 30 euro fürn haushalt und kann man öfters gebrauchen.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2008 Ich hab das schon gemacht. Kasi hier hat ne Schaltung gebaut zum takten. Dann einen guten (!) Reiniger und man glaubt nicht, was an 6 kleinen ESV's ein Dreck hängen kann. Mein Cabrio hatte dasselbe Problem und läuft seit der reinigung einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 12. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 habs hier schon öffter gefragt--wie schaut die schaltung aus?usr besitz ich,wass für reiniger nehmt ihr da?gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Ich hab es ja auch schon öfters gesagt: Kasi hat die gebaut. Also den fragen. Reiniger nennt sich Ticcopur, imho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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