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Erneuetes Problem mit Eta


Rooooobert
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Servus!

 

habe eolgendes Problem:

 

Ich hatte in meinem 95kw Eta weiße nachtropfende Einspritzventile (0 280 150 716)

 

Habe mir vorläufig gebrauchte Eta/320i ESD bestellt.

 

Nun sind welche gekommen die genauso aussehen, auch in weiß, allerdings ist die Düsenkappe vorne glatt und ohne Rippen.

 

Sie haben die Teilenummer 0 280 150 126.

 

Also ne andere.

 

Habe diese nun rein, Nebenbei habe ich auch neue NGK Zündkerzen rein, Drosselklappe mit Luftfilter ab.

 

Er läuft nun wie ein V8 :-( sehr unruhiger Leerlauf und kurz manchmal kurz vorm Abfrecken.

 

Passen die nun nicht? habe einen Kerzenstecker nach nem Anderen abgezogen, Bei allen hat der Motor Scheiße reagiert .

 

Hab auch alles mit Bremsenreiniger nassgespritzt - keine Reaktion des Motors.

 

Scheint alles dicht zu sein - Luftwege/Schläuche sind eh neu und sitzen perfekt.

 

jemand ne Idee??

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Habe diese nun rein, Nebenbei habe ich auch neue NGK Zündkerzen rein, Drosselklappe mit Luftfilter ab.

 

Er läuft nun wie ein V8 mad.gif sehr unruhiger Leerlauf und kurz manchmal kurz vorm Abfrecken.

 

??????????

Was möchtest Du sagen ??

Wundert mich das er ohne Drosselklappe läuft

 

Die ESV 0280150126 wurden Im Eta bis 11.86 verbaut ab 12.86 wurden die 0280150716 verbaut

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Hast nen neuerdings einen KLR verbaut? Wie hoch ist den die Leerlaufdrehzahl? Hab schon öfter gehöhrt, dass der Eta mit KLR der Leerlauf manchmal bei nur 509 UMdrehungen steht, dann läuft er eben auch etwas unrund.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Nein Drosselklappe usw. ist natürlich wieder drin.

Sonst würd er gar nicht laufen.

Hab mich etwas blöd ausgedrückt.

KLR ist einer drin , hat aber vorher schon normal funktioniert.

Problem habe ich erst seit dem ich die ESV getauscht habe.

Das Problem ist generell da egal ob Vollgas oder Leerlauf.

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Na dann schau mal das Du die die 716er wieder bekommst denn die haben einen geringeren Durchsatz

Die 716er haben 134 ccm und die 126er haben 191,8 ccm dadurch sollte er bei gleichem Druckregler (2,5bar) zu fett laufen und die Motronic regelt dagegen an

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noch eine Frage:

 

Kann man die Ventile z.B im ausgebauten Zustand takten , gleichzeitig mit Bremsenreiniger oder Einspritzsystemreiniger durchdrücken?

Man könnte doch somit eine Reinigung erzielen?

An menen tropfenden ESV kann man eh nix mehr kaputt machen...

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so ein ultraschalll gerät kost 30 euro fürn haushalt und kann man öfters gebrauchen....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Ich hab das schon gemacht. Kasi hier hat ne Schaltung gebaut zum takten. Dann einen guten (!) Reiniger und man glaubt nicht, was an 6 kleinen ESV's ein Dreck hängen kann. Mein Cabrio hatte dasselbe Problem und läuft seit der reinigung einwandfrei.

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