Zum Inhalt springen

Reifenempfehlung für Kanaldeckel auf 325i?


Supergrobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Forum, ich fürchte in Kürze steht ein neuer Satz Reifen an. Da ich zu den Wenigen gehöre, die den Kanaldeckelfelgen den Vorzug geben, geht es um folgende Dimension:

 

195/65R14 V (!)

 

In den diversen Suchmaschinen gibts irgendwie kaum Ergebnisse. Scheinen nicht mehr allzu oft gebraucht zu werden. Hat jemand von euch vielleicht einen aktuellen Tipp? Preis sollte ruhig deutlich unter 100 € pro Stück liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey Supergrobi, mit den Kanaldeckeln stehst Du nicht allein da :-)

Ich brauche diesen Winter auch neue Bereifung dafür. Wusste allerdings noch nicht daß die 195er so schwierig zu bekommen sind.

Wenn jemand einen guten Händler weiß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Forum, ich fürchte in Kürze steht ein neuer Satz Reifen an. Da ich zu den Wenigen gehöre, die den Kanaldeckelfelgen den Vorzug geben, geht es um folgende Dimension:

 

195/65R14 V (!)

 

In den diversen Suchmaschinen gibts irgendwie kaum Ergebnisse. Scheinen nicht mehr allzu oft gebraucht zu werden. Hat jemand von euch vielleicht einen aktuellen Tipp? Preis sollte ruhig deutlich unter 100 € pro Stück liegen...

Sommer oder Winterreifen? Winter gibt es nicht (mehr) in V, und Sommer nur noch Bridgestone Potenza... alles andere wird nicht mehr produziert! Der potenza kostet 65€ plus Steuer plus aufziehen....

 

 

Hey Supergrobi, mit den Kanaldeckeln stehst Du nicht allein da :-)

Ich brauche diesen Winter auch neue Bereifung dafür. Wusste allerdings noch nicht daß die 195er so schwierig zu bekommen sind.

Wenn jemand einen guten Händler weiß ...

Die Grösse ansich ist nicht selten/ bzw. wird noch genug gebaut nur halt nicht in Geschwindigkeitsindex

V

wenn du Winterreifen brauchst, findet sich da genug in der Grösse, musst halt nur einen Aufkleber für die Höchstgeschwidigkeit rein machen! Kumho Winterreifen in Index H sind erzeit mit 35€ im Angebot... plus Steuer plus aufziehen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kumho habe ich selber als Winterreifen gefahren und erhalten von mir absolut das Prädikat empfelenswert !!!!!!!!!!!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

winter kannst du doch auch 195/60 nehmen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....???? die reifen als sommereifen gibt es doch genug hersteller bei atu und winterreifen haben die 3 hersteller

 

winter reifen : Barum Polaris 2 stueckpreis 62 euronen

Uniroyal Plus 5 Stueckpreis 69 euronen

Continental Winter Contact TS800 bei 88 euronen

 

sommerreifen: genug ;-)

 

schaut doch bei atu auf die homepage

 

 

gruss marc

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAAAAALLLLLLLLOOOOOO,

er möchte einen Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex von

 

==> V

fahren, und da gibt es nur den

 

Bridgestone Potenza

und wenn die Jungs in den ATU Fillialen nicht hingegangen sind und haben mit einem weissen Edding ein

 

==> V

 

draufgemalt, dann ist der Bridgestone der einzige Reifen der noch mit dem Index in der Grösse als Sommerreifen produziert wird, und auch

 

Alte Teile Umlackiert

 

ändert daran nichts!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die "H" Reifen würden mir persönlich für den Winter reichen.

Mal ehrlich - wer halbwegs vernünftig ist ballert doch nicht im Winter mit Vollgas über die Autobahn.

Und ich selber bin da sowieso mehr auf der Landstrasse sowie in der Stadt unterwegs, da würden mir sogar "T" Reifen

mit 190km/h Beschränkung ausreichen.

 

Prüft die Polizei eigentlich bei einer Verkehrskontrolle ob man diesen doofen Aufkleber auf seinem Kombiinstrument hat ?

Beim TÜV wollen die das sehen, das weiß ich. Aber wenn ich da nicht hin muß kann ich mir doch so

eine Ekelplakette ersparen - oder ?

Mein Auto fährt sowieso niemand anderes als ich - allein schon Versicherungstechnisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke (ich suche übrigens Sommerreifen). Das zeigt mir zumindest, dass ich mit meinem dünnen Suchergebnis nicht völlig danebengelegen habe.

 

Scheinbar gibts noch einen Toyo, der in den Tests nicht so wirklich gut wegkommt. Dann einen Kumho, über den ich keine Detaiils finden konnte. Und dann eben den besagten Bridgestone. Ganz schön teuer, aber dafür hoffentlich auch gut.

 

Mittwoch gehts erstmal auf die Creme21-Rallye, da werden meine alten Firestones wohl den Rest bekommen. Kann also bis nächste Woche überlegen, ob ich die Bridgestone-Investition angehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...