Mädels@E30 Geschrieben: 7. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 ich habe nen Problem mit meinem Laptop...... Ist einer von Dell und sychon etwas älter....wollte ihn vorgestern starten und da flackerte schon das Bild beim Hochfahren. Als er dann an war wurde es unten links aufeinmal ganz hell und dann wurde es dunkel. Auf der Stelle war sehr heiß als ich angefasst habe. Wenn ich ihn jetzt hochfahre kommt für 1-2 Sekunden ein Bild und dann bleibt der Bildschirm "dunkel" ( wenn man ihn unter eine Lampe hält kann man soweit alles erkennen nur halt ziemlich schlecht ).was kann das sein? ist da ein kabel hin oder ist da so eine Art Birne drinnen???? LG Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 bei mir war das Kabel rausgerutscht. Ging relativ einfach. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Da wird wohl der Inverter von der Display Beleuchtung platt sein. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 7. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Und das heist:eek: ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Das du den zumindest mal zu nem PC-Laden/Werkstatt bringen solltest damit die mal nachsehen ob noch und wenn ja was zu machen ist. Allerdings würden die das Teil wohl nach Dell einschicken. Aber ob sich das noch lohnt bei den heutigen Laptop Preisen??? Zumal du sagst das sei ein Älteres. Dell macht zwar super Geräte ist aber fast immer Propietär was die verwendete Hardware angeht.Vieleicht kann dir D-Fence hier aus dem Talk ja mehr zu sagen. Könntest dir zumindest zeitweise mit nem externen Monitor behelfen. Würde mir ein neues holen und das alte in die Bucht geben für Bastler. Hast dann auch wieder Garantie drauf. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 7. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 um nen externen monitor zu benutzen, muss man aber erstmal was umstellen (bei meinem laptop zumindest)... und das ist ein bisschen schwierig so ohne was zu sehen ich denke bei deinem laptop wird, wie schon gesagt, die hintergrundbeleuchtung hinüber sein... wenn du nen motorumbau im bmw schaffst, solltest du das auch selbst reparieren können wie alt ist denn "schon älter"? reparieren lassen dürfte sich warscheinlich nicht mehr lohnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 7. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 da is zu 90% der Inverter hinüber oder zu 10% die kathodenröhren. Inverter kost neu zwischen 15-40€ je nach laptop. Austausch ist ne etwas teure angelegenheit wenn das in ner PC werkstatt machen lässt. Je nachdem wo du herkommst kann ich dir da auch weiterhelfen, ich reparier öfters Laptops. Gib mir mal Model bezeichnung von dem Laptop durch dann schau ich mal was dich nen inverter kosten würde, dann kann ich dir in etwa auch sagen was es kosten würde. Und noch was entgegen des glaubens der leute hier, der inverter ist ne sollbruchstelle beim Laptop das sind die teile die zu 90% als erstes sterben bei nem Laptop und daher auch extrem billig, wenn nur nen inverter platt ist, lohnt es sich immer ne reparatur zu machen, für bastler sind laptops mit kaputten inverter von unwissenden verkäufern richtige goldgruben weil die sich für 20€ meist reparieren lassen. Grad lezt hatte ich zum Reparieren von nem kunden nen Fujitsu Siemens Laptop knapp 1 jahr alt, der gute hatte auch nen kaputten Inverter, Original Ersatzteil von FJS vom Händler des vertrauens, 16.99€ Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 8. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Hallo also es ist ein Dell 510m. Wenn ich ihn bei Tag etwas ins Licht drehe sieht man noch recht gut was aber sobald es dunkler wird geht es nur noch mit Taschenlampe... Könntet ihr mir sagen wie ich das mit dem Externen Monitor machen kann? Habe noch einen rumzustehen von meinem letzten Rechner welchen ich verkauft hatte....Aber wenn es geht bitte auch so das ich es verstehe also sagen wir mal kein Computerfachkurs:-D @ David....könnte ich den dir zur Not zuschicken falls eine Reparatur sinnvoll erscheint? Habe im Moment nicht wirklich die Kohle für nen neuen wegen dem Schlachter etc. Konnte ja nun keiner ahnen das das direkt Abends passiert... Ich wollte schonmal das Display aufmachen habe aber leider keine Schrauben oder anderes gefunden.... LG Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Also deine Fehlerbeschreibung ist zu 99.99% nen Kaputter Inverter. Ich hab grad mal geschaut, bei dem Dell is der inverter wohl doch etwas teurer meine ersten ergebnisse sind 50€ fürn inverter http://www.laptop-ersatzteile.de/product_info.php?refID=1&products_id=9635 Ich schau gegen abend mal bisl weiter obs noch billigere angebote gibt, machbar wärs wenn du mir das teil zuschickst und alle ersatzteile besorgst die nötig sind, aber vieleicht kann ich dir auch einfach nur ne kleine anleitung geben wie du den Laptop zerlegst, wenn du glück hast liegt der inverter direkt unter dem Display zwischen den schanieren, in der regel sind das 8 schrauben, versteckt unter gummi oder plastik kappen. Was nen externen Monitor angeht, dazu must du ins Windows, und dann jenachdem was es für ne Graka ist, in den Anzeigeneigenschaften von der Grafikkarte. Kann ich ebenfalls mal heut abend schaun was da für ne Graka drinne sizt und wie man step by step nen externen moni installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 @D-FENCEFür den externen must du nicht ins Windoof. @MädelsWenn du den Monitor angeschlossen hast drückst du beim/nach dem hochfahren die Tasten FN und F8 so oft bist der externe angeht. Einmal drücken Laptop Display allein, nochmal drücken Display und Monitor zusammen und nochmal drücken der externe allein. Keine Gewähr für die Reihenfolge Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 8. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 @Mädels: Ja schließe mal einen andren Monitor an dein Notebook an (oder Projektor o.ä.) Die Tastenbelegung für die Videoausgabeart ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.Auf irgendeiner F-Taste sollte ein verständliches Symbol sein.Bei meinem Samsung ist es FN + F4. Diese Kombi drücken, dann 3sekunden warten. Wenn sich nichts tut noch einmal (weil es wie Kai gesagt hat verschiedene Modi gibt). Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 8. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Das stimmt schon, aber nicht jeder Laptop macht das einfach mal so, den lezten Fujitsu Siemens den ich hatte, bei dem Ging das erst im Windows mit der FN Taste, der trick is mir aber auch bekannt. Hängt halt damit zusammen ob der Laptop nen eigenen RAMDAC hat aufm zweiten VGA ausgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Wenn ich die englische Anleitung richtig verstanden hab geht das vom Boot an. Genau wie bei den neueren Dell´s von meinem ex Chef. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mädels@E30 Geschrieben: 8. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 PRIMA!!!!!!! das mit FN + F8 hat geklappt............DANKEEEEEEEEEEE:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 PRIMA!!!!!!! das mit FN + F8 hat geklappt............DANKEEEEEEEEEEE:applaus: Keine Ursache.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.