Zum Inhalt springen

Wie verpacke ich Große schwere Teile für Versand?


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hier finde ich dicher leute, die das schon einmal gemacht haben!

Meine Frage, Will demnächst auch mal ein wenig mein Lager räumen.

Hab noch Motoren Getribe, Innenausstattung... , wie verpacke ich sowas am besten??? Ok Palette kann ich mir gut vorstellen, nur muss um so einen motor dann nicht noch Kartonage oder so? :watch: Oder einfach stumpf auf ein Palette stellen? Muss doch sicherlich auch noch irgendwie auf einer Palette befestigt werden oder nicht?

 

Wäre nett, nützliche Tipss zu hören ;-)

 

Mfg und danke schonmal :e30talk:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


stretchfolie nennt sich das ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Folie packen würde ich solche Teile auf jeden Fall. Alleine schon weil da immer noch irgendwelche Flüssigkeiten nachträglich auslaufen könnten.

Sowas sehen Spediteure nicht sehr gerne. Am besten einfach Baufolie auf der Palette auslegen, an den Enden hochklappen und um den Motor wickeln.

Befestigen kann man die Teile auch sehr gut mit grossen Kabelbindern. Dazu sucht man sich hier und da ein paar Löcher und Bohrungen, wo man die Kabelbinder durchstecken und durch die Palette ziehen kann. (Selbstverständlich nur an unempfindlichen Stellen der Ware durchziehen)

Die Palette sollte immer ein Stück grösser als die zu versendene Ware sein. Wenn etwas übersteht läuft man immer Gefahr, daß später beim Umverladen irgendetwas beschädigt oder abgebrochen wird. Also immer, wenn möglich, einen Überstand vermeiden !

Am Schluß kann man noch einen grossen Karton über den in Folie gewickelten Motor stülpen und diesen rundum mit Klebeband befestigen.

So hat man später dann auch eine super Fläche, um die Ware mit der Empfängeradresse zu beschriften oder diverse Hinweisschilder aufzukleben ("Zerbrechlich" usw.)

Wer ganz viel Angst hat kann auch noch vorher Füllmaterial in den Karton stopfen, es sollten aber keine Plastikschnipsel oder Kleinteile sein, weil sie u.U. in die Ware gelangen könnten.

Ecken und Kanten von zerbrechlichen Waren kann man sehr gut mit Toilettenpapierrollen schützen, die man einfach leicht zusammengedrückt mit Klebeband an den kritischen Stellen befestigt. Diese Dinger haben eine super Dämpfwirkung.

 

Für Pakete mit massiven oder schweren Teilen eignen sich Plastikchips nicht. In den meisten Fällen drückt sich während des Transports das schwerere Teil an die Aussenwand des Pakets, während die dort vorhandenen Chips in eine andere Ecke weggequetscht werden.

Je nachdem wie der Kurierfahrer mit dem Paket umgeht durchschlägt die Ware dann die Aussenwand. Es droht Transportschaden.

Das sind dann immer diese Pakete die an den Seiten kaputt sind und wo das Verpackungsmaterial schon überall rausquillt.

Falls doch Plastikchips verwendet werden, dann die Ware noch einmal separat in einen Karton einpacken, und diesen in die Chips stellen.

 

So, das wars erst mal soweit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei motoren,getrieben,diffs OIL ablassen,beim Motor die auslassseitige Schraube(19er öffnen und restliches Kühlwasser ablassen.Einwegpaletten in allen Grössen bekommst du beim Palettenhandel,rest wurde hier ja schon gesagt

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke! :daumen:

 

Nun bin ich auf jeden Fall um Einiges schlauer!

 

DANKE,DANKE....MFG :e30talk:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...