Zum Inhalt springen

Mein neues e30 Projekt


Maxwell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Stell hier mal meinen 2. und neuen e30 vor hab in vor 2 monaten gekauft und ziel ist es das fahrzeug vom style her so herzurichten wie es damals üblich war er hatte ob wohl er

bis 160000 km serviceheft gepflegt wurde ein parr relevante mängel die fürs pickerl nötwendig waren die ich bei der waffenschmiede behoben habe :

 

bremsleitugen hinten rostig (schön knusprig)

tonnenlager

qeulenker gummis

benzinleitungen

beide einstiege durchgerostet

radbremmszelinder hinten (ungleichmässige bremmswirkung)

(und das pickerl war kein proplem mehr :-p)

 

nach dem mussten die gräslichen scheelmann hocker raus sowie die blaue rücksitz bank und meine m-technik sitze und die neue rücksitzbank rein.

0008.JPG

0012.JPG

0013.JPG

0006.JPG

DSCF4509.JPG

DSCF9827.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


glückwunsch zum pickerl!

 

sieht sehr schön aus, dein wagen.

was hast du noch so in planung?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke war auch ziemlich stressige aktion mit dem pickerl 15 uhr pickerl termin 16 machte die zulassungstelle dich aber ich habs geschaft

 

alsogeplant sind:

 

anderer auspuff

 

neulackierung des rundumverbaues

 

neue m-technik zierstreifen

 

gewinde fahrwerk

 

und klein verschönerungen rund um

 

gestern hab ich endlich meine 15 BBS felgen von einem kumpel retour bekommen die er beim felgenartz.at polieren ließ (danke Tuned ) die felgen deckel poliere ich selbst die sind aber noch nicht ganz fertig

also sind wir gestern am vomittag gleich reifen umstecken gefahren *freu*:sabber:

 

und danach hatten wir ein kleines Sooting mit meinem weißen e30 (www.tuned1.at)

 

pics bei tuned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettes Projekt

aber die Sitze mit dem Muster sind ja mal :kotz:

 

Viel erfolf und Grüße

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hie die fotos von meinen polierten felgen deckel´n !

 

ich hab mich dieses wochende ein wenig gespielt hab mir ne blede für meine ceck controll gebastel

das teil ist aus edelstahl, und das bmw logo wurde von einer firma reingelasert.

 

mfg maxwell

S7301342.JPG

S7301344.JPG

S7301358.JPG

S7301356.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim ventildeckell hab ich des folgender massen gemacht

 

habe mit einem 300 er schleifpapier angefangen

weiter in 100er schritten des ist verdammt wichtig weil sonst bringst du die schleifspuren vom vorigen schleifpapier nicht raus .(die zwischen räume zb wo die ventildeckel schrauben sind hab ich mit dem dremmel gemacht )

des hab ich dann bis zum 1000er gemacht

dann 1500er

und zum schluss 2000er

so erst jetzt kann man zum polieren anfangen da gibt es ein haufen an polierpasten

für den ventildeckell hab ich eine Mittelgrobe Paste verwendet ocker färbig die mann mit einer

Sisal-Nessel Schleifscheibe (es gibt aufsätze für die Bohrmaschiene )auftragt und vorpoliert um die kleinsten schleif spuren auspolieren zu können

nach dem kommt eine Abklärpaste blaufärbig zum einsatz mit der bekommt das alu erst den richtigen glanz da gibt es auch wieder einen extra aufsatz Flanellscheiben für die bohrmaschiene und wenn du es richtig gemacht hast kannst du dich darin spiegel und es schaut aus wie chrom .8-)

 

 

mfg maxwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tz tz tz.. böser maxwell..

du musst schon a bissal werbung für mich machen.. *ggg*

also.. wo hast die edelstahlblenden her?? hmm.. wer hats erfunden.. ähm gemacht.. jawoll.. NICHT die schweizer.. :D :D :D

 

lg

325i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die blede für die ceck controll anzeige ist ja mal richtig geil habe ich noch nie so gesehen da müsstest du mehr von machen und dan mal ein paar bei ebay rein oder so

wird bestimmt voll der Renner!

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn wer wirklich interesse an dieser blende haben sollte.. einach mir eine pn schreiben!

wenn genug eine haben wollen kann ich wieder welche machen lassen..

und zwar werden die mit laser zugeschnitten und gezeichnet! (des bmw logo links)

ich hab mehrere edelstahlteile damals machen lassen für mein E30 projekt, aber hab jetzt alle teile dem maxwell gegeben, der hat damit seine freude, mehr wie ich ohne E30er dazu!

die teile selber habe ich alle selber gezeichnet und so.. war damals noch etwas aufwendiger als heute.. :D

 

von den kosten her.. hmm. kann ich mal anfragen wieviel stück es denn mind. sein sollen!

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...