Zum Inhalt springen

Ich stell mich mal vor..


325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich bin aus Österreich, bin im Moment 28 Jahre alt, aber seit Jahren kein BMW Fahrer mehr. Ich hatte zum Schluss lange Zeit ein Projekt daheim herumstehen das ich dann leider nicht fertigmachte und letztendlich verkauft habe! :-(

 

Grundsätzlich bin ich ein reiner Chromstangenfan und mag die echt grausigen Plastikstangemodelle überhaupt net, ich hatte selber nur einen mit Plastikstangen, aber sicher 10 mit Chromstangen!

Außerdem halte ich nicht viel von 4 Zylindern, auch die kleinen 320er und 323er sind nicht so das wahre. Klar sind diese Autos ziemlich geil, optisch ja kaum ein Unterschied, aber von der Fahrleistung her merkt mans halt leider extremst!

 

Optische Veränderungen an E30ern..

Ich sag mal so, es muss passen und gut aussehen, es kann ein Rieger Breitbau genau schön rüberkommen wie ein originaler, alles nur eine Frage der Details und wie er meinem Auge antspricht!

 

Leistung und technische Veränderungen...

Darüber kann man Jahrelang streiten, aber es gibt für mich beim E30 NUR M20 2.5 ohne Kat, alles andere is nicht lustig! Klar, so ein dezenter M30 kann was, aber ist nicht mehr E30-Like.

Da bin ich sicher etwas eigen, aber ein E30 muss eher klassisch als modern sein!

 

Aber..

letztendlich bin ich dann aber ganz weggekommen von der E30 Serie und in weiterer Folge von BMW.

Ich fahre jetzt Autos aus Japan und würde nie mehr einen BMW nehmen (ausgenommen ein schönes Chromstangemodell vielleicht), aber, man(n) weiß ja nie wie es noch kommen wird.

Ich habs gerne auffällig, mag keine Kaugummiverbauten und liebe altes und modernes gleichermaßen!

 

Ich bin aufgrund eines Freundes hier herrein gekommen da ich seinen Wagen ablichten durfte, er fast alle meine E30 Sachen vereerbt bekam dich ich noch herumliegen hatte und mich echt immer wieder freue seinen echt richtig schönen E30er bewundern zu dürfen der uns hoffentlich noch lange Zeit erhalten bleibt!

 

 

Grüße

325i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommrn :bilder:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo sind die Bilder:bilder: , na mal sehen wie lang es dauert bis du dir nen VFL holst. Wenn du lange genug hier bist wird die Leidenschaft wieder entfacht!:D

 

viel Spaß hier!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!

 

:winken:

 

gruß saxe

 

 

:bilder:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im besten E30 Forum in der Galaxie! Deine Einstellungen bezüglich der Modelle und Motorisierungen kann ich nachvollziehe, aber nur tw teilen. Wie dem auch sei, Du hast bestimmt noch Bilder von Deinen Ex-Schätzchen, denn: http://www.stingtalk.com/forums/images/smilies/worthless.gif

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im :e30talk:

 

325i ohne kat werden immer seltener viel spaß bei der Suche.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lassn: es is ja nicht so das ich einen suche.. rein zum cruisen würds auch ein 320er tun...

damals.. das klingt etwas blöd.. aber damals.. als ich noch richtig jung (und dumm) war, da war der 25er ohne kat einfach das beste was es gab! heutzutage steh ich fürs heizen auf meinen 2.5 24v turbo.. nicht-bmw und als dailydriver muss auch was japanisches herhalten.. 1.5 automatik :D

 

naja.. wenn dann muss ein e30 bei mir einfach die poren öffnen und gänsehaut muss mir empor steigen das ich mir wieder einen kaufen würde! und da ich zu 99,99% sicher bin das sowas so schnell nicht vorkommen wird, werd ich noch länger bei meinen japanern bleiben.

 

bilder von meinen alten autos.. klar, werd da mal ein paar zusammensuchen!

das meisten sind halt "kisten".. vor 10 jahren, verdammt vergeht die zeit schnell, da wars mir nur wichtig das er ein 25er ist ohne kat, deshalb habe ich meinen motor (den ich seit 1998 hatte) mehrmals mitgenommen.. :D :D :D

 

damals hatte ich nur leider keinen style beim herrichten und geld noch viel weniger! für mich war nur wichtig.. gehn muss er.. wie die sau!:drive:

tja.. und so schaffte ich mal eine satte zeit von ca. 6,9 sek. von 0-100 mit nem alten e30er! das war bei einem kleinen beschleunigungsrennen vom corvette club aus hier bei uns..

fein fein.. da habens schön gschaut die leut als ich der alten vette so mal gute 1 1/2 wagenlängen abnahm und den 2. platz in der nicht-corvertte klasse einfuhr :hase::hase::hase::hase: yeah

naja.. diese zeit entspricht in etwa dem serienwert eines nissan skyline 2.5 t mit 250 ps serienleistung und rwd! nicht schlecht für nen alten 12 ventiler.. oder?

 

naja.. leider machte mir das geld sehr oft nen strich durch die rechnung, immerhin hatte ich den 25er im 3. lehrjahr gekauft.. !! und damals musste ich ATS 1.557,- (ca. 120,-) im monat vers. und steuern zahlen.. ich verdiente aber nur knappe 500,- .. dann rechnest dezente 25l - 20l verbrauch dazu (und das ist sehr realistisch bei satter fahrweise NUR innerorts) .. und dann warst des mit dem lehrlingsgeld!

tja.. nicht viel später.. ich glaub 2000 oder so, gabs ne fette steuererhöhung von 51% oder so.. und 20% strafsteuer kamen dazu weil ohne kat.. tja, auch heutzutage sicher nicht ganz billig so ein 25er ohne kat.. oder? das war auch ein grund warums mich auf die japanische schiene gedrückt hat.. preis/leistung ist um einiges besser!!!! :daumen:

 

 

naja.. viele worte um diese späte uhrzeit..

bilder.. ja, ich denke ich werd da was finden und reinstellen!

aber jetzt geh ich mal mützen.. :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann herzlich willkommen hier

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute.. hier mal ein paar bilder meiner alten fahrzeuge.. die 2 nfl modelle lass ich einfach mal aus.. :D :-( :D waren ein weißer 316er und ein roter 318er :-(

aber bitte.. ja, das sind noch oldschool bilder, so mit film einlegen und so und danach eingescannt, deswegen keine überqualität erwarten.. :D :D

 

mein erstes auto.. der anfang!

318i bj 1986

http://www.tuned1.at/cars/001%20bmw_318i.JPG

 

 

Mein zweiter.. mein liebstes Teil, ging wie Hölle, Motor wurde mehrfach mitgenommen in andere Häusln.. :D

325i ohne Kat Bj 1986

http://www.tuned1.at/cars/002%20bmw_325i.JPG

 

 

Dann kamen noch ein paa andere E30er zwischen drinnen..

318i

http://www.tuned1.at/cars/004%20bmw_318i.JPG

 

Mein ETA.. leider hielt er nicht lang genug für ein schönes Foto :-( bin leider auf der autobahn eingeschlafen..

http://www.tuned1.at/cars/006%20bmw_325e.JPG

 

325i in einem 320er Häusl

http://www.tuned1.at/cars/011%20bmw_325i.JPG

 

320iA .. da kam das erste mal der Motor vom schwarzen 325er hinein!!!!

Hiervon werd ich mal mehrere Bilder reinschmeisse beizeiten, des war nämlich mein Liebling.. hab ich viel dran herumgebastelt!!!

http://www.tuned1.at/cars/012%20bmw_320iA.JPG

 

316.. nix i.. noch Vergaser, war aber bereits ein 87er Erstzulassung! sehr sehr selten, aber Schweinskistn.. :D

http://www.tuned1.at/cars/013_bmw_316.JPG

 

Den hab ich mir mal gekauft nur zum schlachten.. war echt witziges Teil.. hab ich als Dachspender gebraucht! Mehr über das Thema Dach gibts nacha!!!

http://www.tuned1.at/cars/023_bmw_318i.JPG

 

 

 

Grüße

325i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im e30 Talk:e30talk:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...