Manu329IS Geschrieben: 5. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Der Beitrag hat im E30 Forum zwar nichts zu suchen, aber mir gefällt es hier so gut War mit meinem Vaters W123 2liter beim TÜV- Bei der AU war der Lambdawert im Leerlauf um die 0,7 CO2 bei 12 %. Erhöhte Drehzal: 0,8-0,9 CO2: 4-6%.Ohne wirklich viel Plan zu haben, tippe ich mal auf die Lambdasonde. Könnte es auch am falsch eingestellten Zündzeitpunkt o.ä. liegen? Problem bei der ganzen Sache: G-Kat wurde vor einiger Zeit in einer Werkstatt nachgerüstet. Seitdem wurde der TÜV immer bei dieser Werkstatt gemacht. Mein VAter hat den Verdacht, das der Mercedes noch nie die benötigten Werte gebracht hat.... Mal einfach hier eure Meinungen reinposten - ins Mercedes Forum kann ich immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 5. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Tja evtl. Lambda, Auspuff undicht oder so, aber wieso fahrt ihr nicht wieder in DIE Werkstatt sollen sie wieder AU machen wenns klappt. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 5. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Is klar, aber da er den TÜV Termin schon 3 Monate überzogen hatte (und 30 Euro zahlen musste + Aufforderung zur UNVERZÜGLICHEN Vorfühurng der TÜV Bescheinigung) musste er schnell woanders hin (Die genannte Werkstatt hat nur bestimmte TÜV Termine) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 5. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Ok das ist sehr dumm gelaufen aber wann haben die Tüv ich meine jetzt ist eh WE und da wird nix gross passieren wenn er sich nicht wieder ans Steuer setz und raus gewunken wird Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Wenn der Lambdawert am unteren Anschlag ist, dann kanns an Falschluft liegen. Das ergibt ein zu mageres Gemisch.Nimm mal Bremsenreiniger und sprüh damit mal auf der Saugseite alles ab (außer der Ansaugöffnung).Wenn die Drehzahl wo hochgeht haste den Übeltäter. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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