Zum Inhalt springen

Mercedes W123 - AU nicht geschafft


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Beitrag hat im E30 Forum zwar nichts zu suchen, aber mir gefällt es hier so gut :-)

 

War mit meinem Vaters W123 2liter beim TÜV- Bei der AU war der Lambdawert im Leerlauf um die 0,7 CO2 bei 12 %. Erhöhte Drehzal: 0,8-0,9 CO2: 4-6%.

Ohne wirklich viel Plan zu haben, tippe ich mal auf die Lambdasonde. Könnte es auch am falsch eingestellten Zündzeitpunkt o.ä. liegen?

 

Problem bei der ganzen Sache: G-Kat wurde vor einiger Zeit in einer Werkstatt nachgerüstet. Seitdem wurde der TÜV immer bei dieser Werkstatt gemacht. Mein VAter hat den Verdacht, das der Mercedes noch nie die benötigten Werte gebracht hat....

 

Mal einfach hier eure Meinungen reinposten - ins Mercedes Forum kann ich immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is klar, aber da er den TÜV Termin schon 3 Monate überzogen hatte (und 30 Euro zahlen musste + Aufforderung zur UNVERZÜGLICHEN Vorfühurng der TÜV Bescheinigung) musste er schnell woanders hin (Die genannte Werkstatt hat nur bestimmte TÜV Termine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist sehr dumm gelaufen aber wann haben die Tüv ich meine jetzt ist eh WE und da wird nix gross passieren wenn er sich nicht wieder ans Steuer setz und raus gewunken wird

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lambdawert am unteren Anschlag ist, dann kanns an Falschluft liegen. Das ergibt ein zu mageres Gemisch.

Nimm mal Bremsenreiniger und sprüh damit mal auf der Saugseite alles ab (außer der Ansaugöffnung).

Wenn die Drehzahl wo hochgeht haste den Übeltäter.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...