Zum Inhalt springen

ZV Aus 4 türer in Cabrio

saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bräuchte mal euren rat.

Will Samstag mittag meine ZV aus meinem 4 Türer ausbauen ( 2 türen und heckklappe ) und da ich euch kenne, werde ich bis dahin meine Antworten haben die ich dafür bräuchte :)

Da der 4 türer aber keine El. Fensterheber hat und ich denke dem Cabrio der anschluss für die zv fehlt, wollte ich nur den Kabelsatz für die ZV aus dem 4 Türer ausbauen.

Was muss ich alles ausbauen, das es alles so funzt wie es soll?

Ist das möglich nur die Kabel für die ZV raus zunehmen und ins Cabrio zu bauen????

4 Türer NFL, Cabrio VFL

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

Handelt es sich nun um einen Viertürer oder einen Zweitürer? Du schreibst zwei Türen und Heckklappe...

So nebenbei: Ein Zweitürer hat 4 Anschlüsse, ein Viertürer 6 Anschlüsse. Miteingerechnet habe ich Tankklappe und Kofferaumdeckel.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Limo 4 Türer in ein Cabrio.

Und cabrio hat nur 2 türen und heckklappe.

Somit bleiben die hinteren in dem 4 Türer drin und Tankdeckel auch

Die Angaben sind ja lustig. Gehen tut das. Hier ist der Link

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00527/f00527.htm

Warum man nicht die Tankklappe gleich mitmacht, erscheint mir zwar nicht sinnig, aber auch ok.

Coupe 4 Türer......
http://forum.dvd-forum.at/images/smilies/wiejetzt.gif

Das ist die Krönung! http://www.stingtalk.com/forums/images/smilies/10.gif

Ich warte aber auch gespannt auf die Info, weil Charly auch ZV bekommen soll......

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

:watch: 8-/ Demnach hat er ein Kohl-Coupe mit 4 Türen . . . :-o ;-)

Die Einen kennen mich

Was sich mir nicht erschliesst, warum willst du den Kabelbaum tauschen?

Ich weiss nicht wie das beim Cab iss, aber bei mir in der Limo war die ZV standard drin, und die Stecker für die EFH nur zurückgebunden (in den Türen), also sollte es umgekehrt genauso sein denke ich. Und es gibt doch m.E. nach nur einen großen Innenkabelbaum, der dann alles hat. Ich glaube nicht das BMW nochmal extra nen Kabelbaum nur für EFH gemacht hat, und die ZV rausgerissen hat, oder?

Ich würde an deiner Steller erstmal in die Türen schauen ob da nicht die Stecker schon sind, bzw. die Box auf der Fahrerseite ausbauen und nachsehen ob da nicht schon der Stecker für das Steuergerät zurückgebunden ist, und wenn ja einfach die Stellmotoren reinklatschen sowie den Mikroschalter am Türschloss und das Steuergerät und gut...

Wenn mir ein Denkfehler unterlaufen ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren...

....Wenn mir ein Denkfehler unterlaufen ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren...

Die Schlösser sollen z.B. bei ZV anders ein! ;-) Und in den Türen ist auch definitiv nicht bei allen Ausstattungsvarianten alles vorverlegt und nur zurückgebunden!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

....Wenn mir ein Denkfehler unterlaufen ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren...

Die Schlösser sollen z.B. bei ZV anders ein! ;-) Und in den Türen ist auch definitiv nicht bei allen Ausstattungsvarianten alles vorverlegt und nur zurückgebunden!

Aber gibt es wirklich mehrere Türkabelbäume? Ich hab immer gedacht es gibt einen an dem gar nix dran iss, mal abgesehen von den Spiegeln und Hochtönern, oder einen mit allem (EFH, ZV, usw)... Genauso beim Innenkabelbaum, entweder nur mit ZV und sonst nix (4-Türer), oder aber mit allem (EFH, ZV, usw)...

Gibt es da wirklich soviele unterschiedliche Kabelbäume?

Rein kaufmännisch betrachtet was den Entwicklungsaufwand und die Produktion angeht, hätte es doch Sinn gemacht entweder einen Kabelbaum mit "ohne alles" oder einen mit allem zu produzieren und die Kosten für den großen Kabelbaum selbst bei nur einer SA durch den Aufpreis zu kompensieren...

oh man xD

natürlich limo ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Kann man mal sehen wie fertig mich die verdammte spät schicht macht.

sry jungs :X

gibt mehrere verschiedene Kabelbäume

@Sascha: Bau doch einfach ma bei deinem Cab die Box im Fahrerfußraum raus, iss ja keine große Sache, und schau mal nach ob da wo normalerweise das Steuergerät von der ZV sitzt nen Stecker frei iss der ans Steuergerät gehört...

Es gibt 6 verschiedene Kabelbäume (ohne Türkabelbäume), die im Innenraum verlegt werden.

1. ZV ohne eFH für Zweitürer

2. ZV ohne EFH für Viertürer und touring

3. ZV und eFH für Zweitürer

4. ZV und eFH für Viertürer und touring

5. Nur eFH für Cabrio

6. eFH und ZV für Cabrio

Und dann wird noch unterschieden zwischen Modellen bis 84 und ab 84.

Bis Modelljahr 84 wurde unterschieden, ob lediglich elektrische Außenspiegel vorhanden sind, oder auch eFH und/oder nur ZV. Erkennbar am runden Stecker oder Flachstecker an den A-Säulen. Ab 08.84 wurden ausschließlich die runden Stecker in den A-Säulen verwendet.

Auch in den Türen gibt es verschiedene Kabelbäume.

1. Standard nur elektrische Außenspiegel

2. e-Spiegel und ZV mit oder ohne eFH

Die Einen kennen mich

.....2. e-Spiegel und ZV mit oder ohne eFH

Also ist ein Cabrio, das ja eFH hat, in den Türen schon für ZV gerüstet?

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

.....2. e-Spiegel und ZV mit oder ohne eFH

Also ist ein Cabrio, daß ja eFH hat, in den Türen schon für ZV gerüstet?

Bekloppterweise nur fahrerseitig.

Beifahrerseitig ist nur das nötigste vorhanden.

Frank

Teilweise.

Der Strang für ZV ist unterteilt - er endet etwa an der Innenseite des Schlosses in einem Stecker. Von dort gehen mittels eines Steckers die Kabelstränge für ZV und heizbare Türschlösser weiter.

Weiter vorn, etwa in Höhe der Ablageschale geht direkt aus dem nach hinten führenden Strang direkt die beiden Kabel für den e-Fensterheber ab.

Die Einen kennen mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...