saschaderbaer Geschrieben: 4. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Bräuchte mal euren rat. Will Samstag mittag meine ZV aus meinem 4 Türer ausbauen ( 2 türen und heckklappe ) und da ich euch kenne, werde ich bis dahin meine Antworten haben die ich dafür bräuchte :)Da der 4 türer aber keine El. Fensterheber hat und ich denke dem Cabrio der anschluss für die zv fehlt, wollte ich nur den Kabelsatz für die ZV aus dem 4 Türer ausbauen. Was muss ich alles ausbauen, das es alles so funzt wie es soll?Ist das möglich nur die Kabel für die ZV raus zunehmen und ins Cabrio zu bauen????4 Türer NFL, Cabrio VFL Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Handelt es sich nun um einen Viertürer oder einen Zweitürer? Du schreibst zwei Türen und Heckklappe... So nebenbei: Ein Zweitürer hat 4 Anschlüsse, ein Viertürer 6 Anschlüsse. Miteingerechnet habe ich Tankklappe und Kofferaumdeckel. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 5. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Limo 4 Türer in ein Cabrio.Und cabrio hat nur 2 türen und heckklappe.Somit bleiben die hinteren in dem 4 Türer drin und Tankdeckel auch Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Die Angaben sind ja lustig. Gehen tut das. Hier ist der Link http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00527/f00527.htm Warum man nicht die Tankklappe gleich mitmacht, erscheint mir zwar nicht sinnig, aber auch ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Coupe 4 Türer...... http://forum.dvd-forum.at/images/smilies/wiejetzt.gif Das ist die Krönung! http://www.stingtalk.com/forums/images/smilies/10.gif Ich warte aber auch gespannt auf die Info, weil Charly auch ZV bekommen soll...... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Coupe 4 Türer Kombi Cabrio. Was sonst? Welle Info, Michel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Demnach hat er ein Kohl-Coupe mit 4 Türen . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 5. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Was sich mir nicht erschliesst, warum willst du den Kabelbaum tauschen? Ich weiss nicht wie das beim Cab iss, aber bei mir in der Limo war die ZV standard drin, und die Stecker für die EFH nur zurückgebunden (in den Türen), also sollte es umgekehrt genauso sein denke ich. Und es gibt doch m.E. nach nur einen großen Innenkabelbaum, der dann alles hat. Ich glaube nicht das BMW nochmal extra nen Kabelbaum nur für EFH gemacht hat, und die ZV rausgerissen hat, oder? Ich würde an deiner Steller erstmal in die Türen schauen ob da nicht die Stecker schon sind, bzw. die Box auf der Fahrerseite ausbauen und nachsehen ob da nicht schon der Stecker für das Steuergerät zurückgebunden ist, und wenn ja einfach die Stellmotoren reinklatschen sowie den Mikroschalter am Türschloss und das Steuergerät und gut... Wenn mir ein Denkfehler unterlaufen ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 ....Wenn mir ein Denkfehler unterlaufen ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren... Die Schlösser sollen z.B. bei ZV anders ein! Und in den Türen ist auch definitiv nicht bei allen Ausstattungsvarianten alles vorverlegt und nur zurückgebunden! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 5. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 ....Wenn mir ein Denkfehler unterlaufen ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren... Die Schlösser sollen z.B. bei ZV anders ein! Und in den Türen ist auch definitiv nicht bei allen Ausstattungsvarianten alles vorverlegt und nur zurückgebunden! Aber gibt es wirklich mehrere Türkabelbäume? Ich hab immer gedacht es gibt einen an dem gar nix dran iss, mal abgesehen von den Spiegeln und Hochtönern, oder einen mit allem (EFH, ZV, usw)... Genauso beim Innenkabelbaum, entweder nur mit ZV und sonst nix (4-Türer), oder aber mit allem (EFH, ZV, usw)... Gibt es da wirklich soviele unterschiedliche Kabelbäume? Rein kaufmännisch betrachtet was den Entwicklungsaufwand und die Produktion angeht, hätte es doch Sinn gemacht entweder einen Kabelbaum mit "ohne alles" oder einen mit allem zu produzieren und die Kosten für den großen Kabelbaum selbst bei nur einer SA durch den Aufpreis zu kompensieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 5. September 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 oh man xDnatürlich limo ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhKann man mal sehen wie fertig mich die verdammte spät schicht macht. sry jungs :X gibt mehrere verschiedene Kabelbäume Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 5. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 @Sascha: Bau doch einfach ma bei deinem Cab die Box im Fahrerfußraum raus, iss ja keine große Sache, und schau mal nach ob da wo normalerweise das Steuergerät von der ZV sitzt nen Stecker frei iss der ans Steuergerät gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Es gibt 6 verschiedene Kabelbäume (ohne Türkabelbäume), die im Innenraum verlegt werden. 1. ZV ohne eFH für Zweitürer2. ZV ohne EFH für Viertürer und touring3. ZV und eFH für Zweitürer4. ZV und eFH für Viertürer und touring5. Nur eFH für Cabrio6. eFH und ZV für Cabrio Und dann wird noch unterschieden zwischen Modellen bis 84 und ab 84. Bis Modelljahr 84 wurde unterschieden, ob lediglich elektrische Außenspiegel vorhanden sind, oder auch eFH und/oder nur ZV. Erkennbar am runden Stecker oder Flachstecker an den A-Säulen. Ab 08.84 wurden ausschließlich die runden Stecker in den A-Säulen verwendet. Auch in den Türen gibt es verschiedene Kabelbäume. 1. Standard nur elektrische Außenspiegel2. e-Spiegel und ZV mit oder ohne eFH Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 .....2. e-Spiegel und ZV mit oder ohne eFH Also ist ein Cabrio, das ja eFH hat, in den Türen schon für ZV gerüstet? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 .....2. e-Spiegel und ZV mit oder ohne eFH Also ist ein Cabrio, daß ja eFH hat, in den Türen schon für ZV gerüstet? Bekloppterweise nur fahrerseitig.Beifahrerseitig ist nur das nötigste vorhanden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Teilweise. Der Strang für ZV ist unterteilt - er endet etwa an der Innenseite des Schlosses in einem Stecker. Von dort gehen mittels eines Steckers die Kabelstränge für ZV und heizbare Türschlösser weiter. Weiter vorn, etwa in Höhe der Ablageschale geht direkt aus dem nach hinten führenden Strang direkt die beiden Kabel für den e-Fensterheber ab. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.