Zum Inhalt springen

Batterie in den Kofferraum verlegen


knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte meine Batterie so wie im 325i gerne in den Kofferraum verlegen. Die Frage die sich mir stellt ist nur ob das dicke Pluskabel denn überhaupt durch die dafür vorgesehene Öffnung passt und vorallem wo diese Öffnung denn überhaupt ist :D Obwohl, sollte ein dafür vorgesehenes Loch vorhanden sein, wird es wohl passen :D (ja 22 Uhr ist spät wenn man früh raus muss =))Anbei zwei Bilder des 320i NFL in dem das Unterfangen durchgezogen werden soll, falls möglich.

 

Grüße

Flo

BILD6288.JPG

BILD6283.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mach bar ist es aber das Loch musst Du selber Bohren.

Im Kofferraum muss auch der Batt.boden mit Entlüftung eingebaut werden.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch für die Kabeldurchführung ist schon vorgestanzt. Du musst es nur mit einen Meissel durchschlagen. Geht ganz einfach. Hab es schon 2x gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab shcon einmal einen Fred,. wo ich das erklärt habe.

 

oben ist der Durchbruch gekennzeichnet, auf dem Foto.

 

Pluspol kommt an die Spritzwand, zum Befestigen das schwarze Gitter beim SW wegschrauben.

 

Hinten musst Du nix bohren, sondern normalerweise kommt da ein Behälter durch den kleinen Deckel (von unten Nasen wegbiegen und nach oben rausnehmen.

 

Aufpassen beim Verlegen, zum Beispiel an dem Stift vorne bei den Boxen. Wenn des Kabel einen Kurzen macht, kanns recht Spassig werden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standblech, Entgasungsbehälter und Halter für Batterie ist bestellt, hoffentlich ist das E32 Kabel lang genug. Nur noch eine Frage: In welcher Richtung muss die Batterie eingebaut werden, Pole Richtung äussere Seitenwand(plus wäre dann vorne) oder Pole in Richtung Kofferraum?

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die Durchführung auch beim Cabrio?

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würde mich auch interessieren , steht die Batterie dann mittem im rechten Kofferraum ? Drunter

 

ist ja dann der Schwingungsdämpfer ( Name richtig ? ) beim Cabbi ! Dort rein würde Sie bestimmt auch

 

nicht passen ... aber Teil oder Halb versenkt wäre ja schon super ! ... auch zwecks besseren

 

halts /// haltes ..

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jenad ,

 

die Batterie ist doch grösser (meine ! ) wie der Platz hinterm Koti und die schwingt doch auch nicht ...

 

Einfach auf den Schwingungsdämpfer verzichten ?? ... wurde schon in älteren Beiträgen von

 

abgeraten ! ... :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , dachte halt ohne Sd. könnte es mal gefährlich werden ... und dann isses ja nur ein Tod :devil:

 

nein ;-) ............. hätte sich halt super angeboten ! Vorne kein Platz , zwecks Domstrebe und durch

 

Verbau nach hinten näher an den Enstufen ... = kürzere Kabel ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...