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schaltknauf


relan89
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hi leute

 

ich hab ne frage und zwar hab ich hier nen neuen schaltknauf liegen und mein problem ist ich weiss net wie ich den alten in einem stück abbekomme ist da gewinde drin oder wie ist der befestigt? und kann man den schaltsack iwie nach oben abziehen?

 

ich danke euch schonmal

 

viele grüsse relan:beemwe:

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am einfachsten und ungefährlichsten isses wenn du den 4ten einlegt und von der rückbank aus ziehst wien ochse.

 

dann besteht keine gefahr das du dir auf die nase oder untern kinn haust oder dir den innenspiegel "abmontierst".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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nehme immer noch auf den fahrerplatz platz und lege den zweiten gang ein und ziehe den mit einen ruck nach oben ab.

habe mir bisher auch dabei noch nie weh getan und wenn das passiert ist,dann sollte man sich echt mal fragen,was man falsch gemacht hat;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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naja etz sind wir doch mal ehrlich,wer bitte hält seine birne genau drüber??

der ,der des macht den gehörts doch dann nicht anders oder nicht??:-p

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Hehe, ja mitm Kinn is vorsicht gebeten:)

 

Aber einfach abziehen das Ding...

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

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Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

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  • 5 Monate später...

will mir einen schaltknauf als alu drehen lassen

wie kann ich den am besten befestigen? die schaltstange hat ja kein gewinde oder?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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@ Stealth...

 

wie wäre es mit einer Befestigung wie andere Alu Schaltknaufs auch...

 

Unten am Ende des Knaufs, mit 3 Madenschrauben befestigt, die auf die Schaltstange drücken, und anschließend die Alukappe darüber geschraubt, damit man nichts sieht... ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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mit maden schrauben hatte ich keine guten erfahrungen

das ding hatte ich immer in der hand, ging nie richtig fest da die stange nach oben hin immer schmaler wurde

 

ich lass mir einfach einen drehen mit loch unten und kleb den ein, wirds beste sein

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hehe stimmt ;) naja dann mal ne socke drüberziehn :-D:-D:-D

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mit maden schrauben hatte ich keine guten erfahrungen

das ding hatte ich immer in der hand, ging nie richtig fest da die stange nach oben hin immer schmaler wurde

 

ich lass mir einfach einen drehen mit loch unten und kleb den ein, wirds beste sein

 

einkleben? simmer hier bei "revell"???:D

 

menno lass dir nen loch mit gewinde reinmachen in den knauf und dann zeichneste mit ner bleistiftmine durch das loch nen punkt aufm schalthebel und bohrst da nen 3mm tiefes loch in den schalthebel. dann kannste die madenschraube da reindrehn und der knauf geht nie wieder unfreiwillig ab und du kannst den irgendwann mal wieder ausbauen wenn er dir aufn sack geht (so nach drei wochen :D ) oder du nen anderen schaltsack verbauen willst.

 

meine meinung? nen aluschaltknauf im winter ist schlimmer wie nen frau mit kalten füssen im bett zu haben. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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mathes gute idee

so werd ichs machen

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mathes gute idee

so werd ichs machen

 

meinst du das mit dem knauf oder mit der frau? :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Frau hatt ich grad

kanuf meinte ich :daumen:

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es gab auch (89-90?!?!) ein paar e30, bei denen der schaltknauf angeklebt war, den bekommt man nicht in einem stück ab!

 

aluschaltknauf habe ich in meinem winterauto... hält mit einem M6 gewindestift bombenfest! ist aber auf den ersten paar km wirklich arschkalt :P

 

für´s cabrio wil ich mir jetzt einen schaltknauf aus kunststoff, mit innenteil aus alu drehen... falls ich das fertig bekomme gibt´s auch bilder :P

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meiner fällt schon von allein fast ab ausserdem sieht der plastikknauf zum kotzen aus

sieht auch aus als wäre er ma geklebt worden

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wozu denn der aufwand, wenn es so schöne original schaltknäufe gibt?

man kann ja jeden beliebigen ausm bmw-sortiment nehmen...

 

ich selber hab nen schwarzen wurzelholzknauf drin, es gibt ja aber auch schöne aus leder mit alu-einlagen (zb ausm e90 ein m-schaltknauf, der ist sogar noch 2 cm kürzer als ein normaler)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Jap stimmt... 2cm kürzer...

 

Ich hab den gekürzten drin... nennt sich ShortShift.

 

LG Thomas

CIMG1268.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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....wenn du jetzt noch den knauf um 180° drehst, stimmts auch mit deinen nähten von sack überein:-D

 

ok, der erste gang ist dann unten rechts, aber irgendwas ist ja immer ;-)

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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dir kann man's nicht recht machen, oder? :D

Gruß Wolfgang

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  • 4 Monate später...

Sorry muss hier noch mal einhaken: Wie kriege ich den Orignalen-Schaltknauf fest? Ich kann den zwar raufschieben, aber der rastet nicht ein, bzw. er bleibt nicht fest. Ist ein M-Schaltknauf den ich mal aus einem 7er gemoppst hab, liegts vielleicht daran, oder sind die Dinger in der Regel gleich?

Sonst hol ich heut Abend die Heissklebepistole raus, macht keine Spass das Ding entweder daueren in der Hand zu haben, sich zu verschalten, oder noch besser, beim schlaten das Ding immer schön auf die Stange drücken.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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