wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Guden, hab nu 30er H&R Federn und Koni Gelb Dämpfer (die um 30mm verkürzten) verbaut.. ergo sollte der Wagen ja um 6cm tiefer liegen... aber is nich... ich würd max 2-3cm sagen :/ Kennt jemand das Problem? Gibts noch ne Möglichkeit den Wagen bissel tiefer zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Ich weiß ja nicht warum er bei 30er Federn 60 tiefer sein soll......evtl. würden 60er Federn den gewünschten Effekt bringen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 warum, wenn das ein 30mm Tieferlegungssatz von HR ist, dann liegt der Wagen damit auch etwa 30mm tiefer, sind 3cm. Außer Du zählst pro Feder, dann sinds pro Achse 6cm und insgesamt 12cm. Wenn Du 6cm runter Willst, dann hättest Du einen 60/XX Satz nehmen sollen, wobei die meisten davon eher echte 40-50mm sind. Was ist dein Kontrollmaß? (wird gemessen von Mitte Nabe bis Kotflügelunterkante) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Es wurden noch 30mm verkürzte Dämpfer eingebaut... damit sollte er ja tiefer kommen als 3cm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Die Tieferlegung erfolgt ausschließlich über die Federn. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 was bringen dann kürzere Dämpfer im Gegensatz zur normalen Variante? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 die nimmt man bei verwendung von über 40mm Tiefgang Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Das die Federn nicht rausfallen wenn Du das Fahrzeug anhebst. Wäre bei einer 30mm Tieferlegung nicht nötig gewesen. Und weniger Negativfederweg, was eher negativ ist. Hoffe Du hast vorne verkürzte Federwegsbegrenzer verbaut, sonst ist auch 3cm weniger Positivfederweg übrig Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 vorne sind keine Federwegsbegrenzer mehr drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Sinn und zweck der Übung? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Übung? Die Federwegbegrenzer sollen ja nur nen durchschlagen bzw. nen zu weites einfedern ferhindern oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 4. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 @ Pred hab nu 30er H&R Federn und Koni Gelb Dämpfer (die um 30mm verkürzten) verbaut.. ergo sollte der Wagen ja um 6cm tiefer liegen... aber is nich... ich würd max 2-3cm sagen :/ Kennt jemand das Problem? Gibts noch ne Möglichkeit den Wagen bissel tiefer zu bekommen? nims mir nicht übel, aber hab schon lang nicht mehr so gelacht. Geile Logik Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Übung? Die Federwegbegrenzer sollen ja nur nen durchschlagen bzw. nen zu weites einfedern ferhindern oder? ja. Dann solltest Du mit eingeschlagenen Rädern nur noch sehr vorsichtig über Kanten wie Randsteine etc. fahren. Sonst kann es passieren, das Du einen neuen brauchst, im schlimmsten Fall dann auch einen Reifen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 4. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Wenn ich diesen "Fred" lese, und diesen nur stellvertretend für viele andere in letzter Zeit nehme, bekomme ich wirklich Angst davor, das genau jene Menschen sich mit dem beschriebenen Fahrzeug "im Umlauf" befinden! *kopfschüttel* Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 ja. Dann solltest Du mit eingeschlagenen Rädern nur noch sehr vorsichtig über Kanten wie Randsteine etc. fahren. Sonst kann es passieren, das Du einen neuen brauchst, im schlimmsten Fall dann auch einen Reifen. Einen neuen brauchst? einen neuen was? Ich hab in keinem meiner bisherigen Fahrwerke Federwegsbegrenzer verbaut und wie man sieht lebe ich noch... nims mir nicht übel, aber hab schon lang nicht mehr so gelacht. Geile LogikFreut mich das ich dir kleinen Leuchte den Tag versüßt habe :) Wenn ich diesen "Fred" lese, und diesen nur stellvertretend für viele andere in letzter Zeit nehme, bekomme ich wirklich Angst davor, das genau jene Menschen sich mit dem beschriebenen Fahrzeug "im Umlauf" befinden! *kopfschüttel*Wenn du willst gebe ich dir gern mein Kennzeichen durch, wenn du mich siehst würd ich dann schläunigst von der Straße runter... Also echt ma Freunde... sorry das ich kein wandelendes Wikipedia bin... das war ne normale Frage, in der Suche habe ich nichts gefunden.. ne normale Antwort hätte es glaub ich auch getan.... BMW Fahrer... ohje ohje... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Also echt ma Freunde... sorry das ich kein wandelendes Wikipedia bin... das war ne normale Frage, in der Suche habe ich nichts gefunden.. ne normale Antwort hätte es glaub ich auch getan.... BMW Fahrer... ohje ohje... Jetzt muss ich dir mal Zustimmen! Auf fragen von unwissenden bekommt man hier nur noch Hon und Spott statt einer Logischen und Vernünftigen antwort. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Einen neuen brauchst? einen neuen was? Ich hab in keinem meiner bisherigen Fahrwerke Federwegsbegrenzer verbaut und wie man sieht lebe ich noch... einen neuen Kotflügel. Kann schon passieren, daß das Rad zu weit einfedert. Im normalen Fahrbetrieb eher unwahrscheinlich. Kann auch Probleme für die Dämpfer ergeben. Je nach Typ und Bauart, bzw. wenn die Dämpfer nicht selber Begrenzer haben, kann es sein das diese ernsthaften Schaden nehmen.bei den Konis zum Beispiel das Bodenventil, wenn ich mich nicht irre. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marco635 Geschrieben: 4. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 ich glaub die wollten sagen das; wenn du tieferlegst dann errechnet sich der tiefgang nur über die federn. aber das du jetz die dämpfer gleich mit gewechselt hast is jetz nich schlimm. jedoch wären federwegs-begrenzer schon sinnvoll, weil je nach rad-reifen-kombination es im radhaus schleifen könnte. Zitieren Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Naja.. ich glaub da fehlt vorher die halbe Auspuffanlage... da mach ich mir um den Koti weniger Sorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. September 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Sorry maxx, aber wer solche Fragen stellt wie, hab 30er Federn und 30mm kürzere Dämpfer wieso kommt die Kiste nicht 60 runter, der hat weder die Suche bemüht noch irgendwas verstanden.Der sollte dann lieber das schrauben sein lassen und nach ATU oder D&W fahren und sich da bedienen lassen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Sorry maxx, aber wer solche Fragen stellt wie, hab 30er Federn und 30mm kürzere Dämpfer wieso kommt die Kiste nicht 60 runter, der hat weder die Suche bemüht noch irgendwas verstanden.Der sollte dann lieber das schrauben sein lassen und nach ATU oder D&W fahren und sich da bedienen lassen. Sry, bin noch net lang im Forum angemeldet... hab gelesen das man erst ab 500 Posts den Dipl-Ing. in Fahrzeugtechnik hier bekommt... muss also noch bissel warten... Und was ATU und D&W mit ner normalen Fahrwerksfrage zutun hat... nuja.. vllt. sollte man einfach ma seine Klappe halten wenn man nix gescheites zum Thema beizutragen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Was ATU und D&W damit zu tun haben? Weil die von der Materie auch keine Ahnung haben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 4. September 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Was ATU und D&W damit zu tun haben? Weil die von der Materie auch keine Ahnung haben. Vielleicht solltest mal bissel Luft unters Truckerkäpchen lassen... hilft bestimmt.. Der Grundgedanke eines Forums ist eigentlich Wissen auszutauschen und miteinander Lösungen für Probleme zufinden, auf jedenfall ist es in den Foren so üblich in denen ich sonst unterwegs bin. Natürlich gibts auch Spezialisten wie dich, so Leute die beim Casting zum neuen Peter Lustig durchgefallen sind, die toben sich dann hier im Forum aum... Ne Antwort ala "Hey, verkürzte Dämpfer legen ein Fhrzg nicht tiefer, die sorgen nur dafür das auf der Feder genug Vorspannung ist" hätte gereicht... aber nein, sonst könntest du ja mit Manni, Siggi, und Harry heut Abend am Stammtisch nicht erzählen wie dumm die Menschheit doch ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. September 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Neeeeeee Kai nix Sorry,an der fragestellung sieht man das der Mensch sich nicht auskennt.Ist es dazuviel verlangt entsprechend eine Erlärung abzugeben bzw.das Sinnvoll zuerklären. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. September 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Naja.. ich glaub da fehlt vorher die halbe Auspuffanlage... da mach ich mir um den Koti weniger Sorgen... Solltest du aber. Wenn du das eingelenkte Rad zum Beispiel am Bordstein einfederst, dann ist ganz schnell der Koti "umgebördelt", ohne das Auspuff oder Konsorten Schaden nehmen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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