touringDani Geschrieben: 4. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Ja, wie die Überschrift schon sagt, diese ESV tun nicht. Ventile sinds nicht, das ist sicher. Gibts da `nen bekannten Fehler? Ist ein M20B25. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 irgendwo unter der ansaufbrücke muss ein bajonettstecker sein --> da gammeln gern die pins weg... frag ma grufti, der müsste aus eigener erfahrung wissen wo das ding ist (hat aber ned jeder m20, nur bestimmte baujahre) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonPromillo Geschrieben: 4. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Hängen die drei ESV nich parallel auf einer +-Leitung? Ich würd da mal den Fehler suchen. Gruß Thomas Zitieren Vorteil eines Fronttrieblers?Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Stecker ist es nicht, hab ich schon kontrolliert/getauscht...Gibts irgendwo die Werte für die Pins im Bajonettstecker, was die beim Durchmessen bringen müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 4. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Hallo, das hier hat es zu diesem Thema schon gegeben: http://e30-talk.com/219062-post2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Gibt mehrere Möglichkeiten: - Endstufe Motronic abgeraucht, ungewöhnlich, aber kann schon passieren- Kabelbruch oder Stecker - Eines der ESV hat einen Kurzen und zieht damit die andern runter Wenn du die Zündung anmachst, solltest Du auf einer Seite der ESV 12V (rtws) messen können, die Leitung kommt direkt vom DME Relais, wenn also die Zündung an ist und an der ZSP 12V anliegen, müssen dort auch 12V zu finden sein. Solange der Motor nicht läuft, ist auch auf der anderen Seite (BRGE) 12V. Check das mal nach, ob es soweit in Ordnung ist. Sonst liegt der Fehler in den ESV oder der Leitung von DME Relais zu den ESV Wenn ja - Miss den Durchgang von der Motronic, bei der GruppeI (1,3,5) müsste das PIN 16 sein, mit der BRGE Seite der ESV. Dazu steckst Du die Motronic aus und genau Seite/pin abzählen, im Stecker ist das andersrum wie in der Motronic. Also aufpassen. Wenn da die Verbindung ok ist, das heißt ~0R, ist ziemlich sicher die Motronic kaputt. Wenn kein Durchgang, liegts an der Leitung oder dem Stecker der Kabelbrücke Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Ausführlicher gehts gar nicht, danke:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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