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3.18i stirbt unterm Fahren ab! Was tun?


KopfloserKobold
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Bisschen mehr Info, bitte: Welcher Motor, M10 oder M40. Wieviel km runter, wie läuft er ansonsten, hat er normale Leistung, wann springt er denn überhaupt an, usw...?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Sowas hatte ich mal mit nem Auto von nem anderen Hersteller, war der Benzinfilter...

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

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Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

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Das hatte ich auch mal mit meinem M40.

Ursache war eine nicht ausreichend geladene Batterie und defekte Kohlen der LIMA

im Zusammenhang mit Kurzstrecke und Herbst.

 

Es reichte immernoch zum starten usw. aber mit allen Verbrauchern nicht mehr im Leerlauf

für den Motor.

Kurzfristig war es nach 50 KM Autobahn weg. Aber ca 3 Wochen später war dann die LIMA

völlig fertig.

 

Gruß Tom

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Anspringen tut er eigentlich immer, außer wenn ich z. B. an einer Kreuzung stehen bleiben muss und er kurz zuvor unterm Fahren abgestorben. Ist M40 Motor. Hat ca. 240000km runter, und läuft so ohne Probleme.

 

Danke, muss ich mal probieren, ob es besser wird mit intakter LIMA.

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oder Batterie neu aufladen. Leuchtet das rote Lämpchen für Lima? (weiß grad nicht wies aussieht, aber rote Lämpchen sollte man generell beachten)

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Wie ist deine Leerlaufdrehzahl???

 

Stirbt er ab oder geht einfach von jez auf gleich aus?

 

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem m40, da lags am Leerlaufregler, die Standdrehzahl ist einfach immer weiter runter bis er eben immer wieder ausgegangen ist und man ihn mit dem Pedal am Leben halten musste.

 

Dazu passt allerdings nciht das er nicht wieder angeht, sobal du ein bisschen am Gas spiuelst sollte dann eigentlich alles wieder ganz normal laufen ...

 

Wenns bei dir wie von mir beschrieben ist hilft das saubermachen des LLRs, einfach mit Bremsenreiniger fluten, ausblasen und bisschen Öl an die Klappe und gut ist.

 

Ansonsten lass dir von den Profis hier weiterhelfen :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Teil Nummer 5 ist der Leerlaufregler ...

 

Bei dem was du schreibst würde ich mienen Arsch wetten das es der LLR ist, denn genauso wars bei mir auch. Am Anfang fängt er sich immer noch aber geht dann immer weiter runter und irgendwann geht er einfach beim Kupplung treten aus ...

 

Das Ding sitzt zur Spritzwand hin hinter der Ansaugbrücke, ist ein wenig fummelig zu erreichen geht aber ...

 

Dann einfach abstöpseln, von der Ansaugbrücke unten abziehn und anguggen, ne halbe Flasche bremsenreiniger reinhaun und auspusten und wundern was da für massiver Dreck rauskommt.

 

Danach noch auf die Mechanik einen TROPFEN Öl und dann wieder rein damit und guggen obs was gebracht hat. Bei mir war schon was bemerkbar, aber einen "normalen" Leerlauf hatte ich auch danach nicht, war immer noch zu niedrig aber immerhin ist er nicht mehr an jeder Ampel ausgegangen!

 

Ich hoffe das es das ist und du wieder stressfrei durch diew Lande fahren kannst :D

 

Gruß Phil

 

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzOF9w.png

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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