Zum Inhalt springen

ES GIBT NOCH EINEN LIEBEN GOTT....


Mädels@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht Oli fühlt sich von der alten Automatik bevormundet, sondern ich, zumindest damals...aber der Wagen ist ja nun Geschichte.

 

Im Stadtverkehr hat die Automatik nur einen Vorteil genauso wie beim Stau, das lästige anfahren im 1. Gang wird vermieden. Aber selbst dabei ist der Verschleiss an der Kupplung beim Schalter minimal, sofern du vernünftig anfährst und nicht mit nem Burnout sinnfrei losdonnerst.

 

Das die Automatik hält mag ja sein, jetzt vielleicht noch. Geht die dann aber hopps wirds teuer, sowohl mit AT-Getriebe als auch mit dem Umbau auf Schalter...bei letzterem ist zumindest der Aufwand nicht zu verachten. Der permanente Hintergedanke an die Automatik welche aus dem Leben scheidet war bei mir damals immer ein Grund zu überlegen, ob es sich noch lohnt den Wagen zu reparieren...weil was mach ich wenn dann das Getriebe nicht mehr will? Unendlich Geld versenken?!

Grundsätzlich wollte ich auch nicht die Automaten schlecht reden, aber den Umbau von Schalter auf Automat in Frage stellen.

 

Außerdem bin ich im E39/E46 Forum aktiv, da sind zwar modernere Automatikgetriebe verbaut, aber die machen schon bei ~100tkm Laufleistung die Grätsche, und das sind sicherlich keine Einzelfälle. 2 von 10 AT-Getrieben machen Ärger und 1 von 10 ist kernschrott nach nicht mal 150tkm :rot: Gut trifft jetzt auf die alten Automaten vielleicht nicht zu, aber warte nur ab...

 

Wie willst du bitte mit der alten Automatik im Winter besser klarkommen als mit nem Schalter? Schon alleine das anfahren im zweiten Gang ist ohne EH-Automatik NUR mit dem Schalter möglich...selbst wenn du eine EH-Automatik hast, ist ein sensibler Gasfuß im Zusammenspiel mit nem sauberen Kupplungsfuß im Winter sicherlich durch nichts zu ersetzen.

 

Deine Automatik säuft nicht, 10-11 Liter bei Hardcorefahrt? Beides gelogen...die alte Automatik hat alleine durch ihre Konstruktion einen Mehrverbrauch von mindestens nem halben Liter. Der Wandler fährt mit Schlupf und die Schubabschaltung funzzt auch nicht bei geringen Geschwindigkeiten, zumindest solang du unter 80 fährst und das Getriebe nicht zumacht....

 

Auch ich finde den E30 im Winter super genial, gute Winterreifen vorrausgesetzt. Die "geringe" Masse macht ihn überschaubar was die Arschbewegungen angeht und mit dem Heckantrieb um die Kurve rutschen ist einfach megagenial.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

wie Versprochen hier die Bilder. Bin heute vormittag gleich nach meinem Arzttermin ( habe mich erstmal paar Tage Krankschreiben lassen damit ich Zeit zum Ausbauen habe den ganz allein sollen meine Helfer das ja auch nicht machen ) hin und habe sie gemacht.

 

Warum ich gestern keine machen dürfte und heute schon kann ich nicht sagen...ist jedenfalls alles so wie es gestern war....glaube ich :roll:

 

Konnte leider kein richtiges Foto von drinnen machen da der Schlüssel nicht zur Hand war. Der Fahrersitz ist jedenfalls ziemlich verschlissen und hinten hat die Rücksitzbank oberhalb eine offene naht.

 

Achso ein Detail ist mir noch aufgefallen...er hat eine abnehmbare Anhängerkupplung.

Also in der Mittelkonsole ist mir kein Unbekannter Schalter soweit aufgefallen wegen der Automatik.wo müsste der den sitzen?...8-/

Noch was zur Automatik...wie soll ich das verstehen mit der Gangwahl? Bin mal mit einem Golf II Automatik gefahren sowie einem Traffic und da hieß es pedal treten und gut....was meinst du genau damit?

 

Was alles kaputt ist seht ihr ja selber...genaue Detailfotos ( wenn gewünscht ) mache ich dann nochmal wenn er mir endlich die zusage gibt das ich ihn mitnehmen kann.

Also Jungs da ihr ja sehen könnt was passiert wenn man einen Macker machen will an der Tankstelle lasst es lieber...........:klug: :D

 

LG Nicole :sonne:

 

P.S. Ich bezahle für das Fahrzeug 800€...ist das in euren Augen zuviel wenn ich sowieso das Dach brauche welches im guten Zustand ist ( dringend ) und den Motor haben wollte sowie diverser kleinteile? Den Rest verkaufe ich ja wie gesagt und die Rohkarosse geht in den Schrotthandel.

Bevor du die Karosse wegschmeißt,mach vorne noch das Typenschild raus.Bringt mit dem Brief zusammen auch noch gut Geld!

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also...

 

@ Blaze...erstens ja es wird geschlachtet. Und zwar ab Samstag.

 

@ Nullzwotii...die Motorhaube ist ohne Beschädigungen und letztes Jahr neu Lackiert worden da sich beim Halter ein Pferd aufs Auto "gesetzt" hat als es von einer Weide ausbrochen war.

Daher auch Nagelneue Scheinwerfer, Nebler etc.

 

@ Schumuckl...naja ich habe damit gerechnet das die Herren hier wieder nicht Antworten oder wenigstens mal zugeben können das sie Falsch gelegen haben. Lege ich aber mittlerweile auch keinen Wert mehr drauf da mir diese dummen Fakevorwürfe einfach nur noch am ..... vorbei gehen.

Ich baue selber ja aber ich habe auch 2-3 Männliche Freunde die mir dabei helfen weil allein könnte ich das nie bewältigen.

 

@ Is-christi...danke für den TIPP :daumen:

 

@ Alle Automatik Kritiker...ja ich möchte mit dem Cabrio lieber Crusen anstatt zu heizzzeeen und sollte die Automatik irgendwann den Geist aufgeben habe ich ja noch das Schaltgetriebe aus dem 2.0 welches ich liegenlasse als Reserve.

Den 1 - 2 Liter mehr Verbrauch nehme ich in Kauf...wer Sparsam fahren will sollte ich denke ich eh einen anderen Wagen als den E30 bevorzugen.

 

LG Nicole :sonne:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mädel

 

Du hast vollkommen recht mir wurde auch mein Automatik beim E30 325i schlechtgeredet.

Jetzt muß ich sagen es ist einfach nur geil, ich fahre ihn lieber als Automatik als Schaltgetriebe.

 

Wünsche dir viel Spaß bei deinen Umbau.

 

LG John

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

http://images.spritmonitor.de/291113.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter auf Automatik umbauen ist Böse weil man da einen Miniabzieher brauch um das Pilotlager aus der Kurbelwelle zu ziehen, sonst passt der Wandler da nicht rein. Geht total beschissen.

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht gaaaaaanz einfach.

 

Handelsübliche Kinderknete in die offene Stelle einführen.........einen Dorn mit den fast gleichen Innendurchmesser her nehmen (z.B. 12mm) und klopfen bis sich die Knete verdichtet. Dann wieder Knete rein und wieder ......klopfen.......immmer weiter so ;-)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wie Versprochen hier die Bilder. Bin heute vormittag gleich nach meinem Arzttermin ( habe mich erstmal paar Tage Krankschreiben lassen damit ich Zeit zum Ausbauen habe

.

 

JAUUUU. Da sagt keiner was zu, aber wenn einige sich Veräppelt fühlen und ein Fake Verdacht bringen, da wird gleich rumgemotzt!!!

Sowas hab ja ich noch nichmal gebracht!!!:wall:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nicole: Gratuliere zum Neuerwerb! Mach`Du deinen e30 so, wie er Dir gefällt - ob mit oder ohne "Rühren im Getriebe."

 

Und bei Fragen zur Technik oder zur Abnahme gibt es hier in diesem Forum genug User, die Dir kompetent weiterhelfen können.

 

Im Übrigen finde ich die Kombination "Großer Motor mit Automatikgetriebe und Cabriolet" sehr passend - mit einem Cabriolet cruist man eher. Zum "Heizen" eignet sich sowieso eher eine "Limonade."

 

Viel Erfolg beim Aufbau!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

wie sieht denn das cabrio im makierten einstiegsbereich aus, wenn du die Tür auf machst und die schwarze Plastikleiste hoch machst? Ist er dort rostig auf beiden seite (Fahrer/ Beifahrerseite)?

Wenn nicht, was willst du dafür haben, wenn du mir auf bei den seiten das Blech dann dort rausflext?

Würde dann auch genauere bilder senden, damit de weißt, welcher Bereich genau interessant für mich ist. aber ich hab mal ein Bild von dir angefügt, damit du weißt um welchen bereich es geht.

Quasi wenn duíe tür (Beifahrertür) auf ist, unten von der schweißnaht bis zum bogen vom seitenblech.

IM001146.JPG

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...