tomy Geschrieben: 1. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Hi,muss der Impusgeber der am Zündkabel Zyl 4 vom Zündkabelbaum ist, zwingend angeschlossen sein?gruß tomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Nein, über diesen Sensor schaltet das Steuergerät zwischen Block- und Simultaneinspritzung um.Der Motor sollte auch ohne diesen Sensor laufen, wird aber mehr Kraftstoff brauchen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 1. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 grußtomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Racer Geschrieben: 30. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Nein, über diesen Sensor schaltet das Steuergerät zwischen Block- und Simultaneinspritzung um.Der Motor sollte auch ohne diesen Sensor laufen, wird aber mehr Kraftstoff brauchen. Hab auch eine Frage dazu: Habe gestern meine Zündkabel erneuert und bei meinem 320i sitzt am Zündkabel vom 6. Zylinder dieser Impulsgeber. Habe das alte Kabel dringelassen, weil ich nicht weis wie man den Impulsgeber an das neue Kabel bekommt. Wie bekomme ich den Impulsgeber ohne das neue Kabel bzw. den Impulsgeber zu beschädigen ans neue Kabel? Die neuen Zündkabel sind keine original BMW-Kabel, sondern baugleiche Einzelkabel von BERU, weil der originale Zündkabelbaum mit dem Kabelkanal ca. 60,-Euro mehr gekostet hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 1. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Altes Kabel durchschneiden, Sensor abziehen, Sensor auf das neue Kabel auffädeln und neuen Zündkabelstecker aufcrimpen. Bei einem vorgefertigten normalen Zündkabel bekommst du den Sensor nicht mehr drüber. Ich habe beim freundlichen bei uns in der Nähe mal gefragt wie das mit nem neuen Zündkabelbaum ist. Der meinte nur das er den Kabelbaum bei sich in der Werkstatt anfertigt mit Meterware und eben noch ein Kanal bestellt. GrussMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 1. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Ich glaub bei manchen Zündkabeln kann man den Zündkerzenstecker abdrehen, hat mein Spezl damals zumindest bei meine alten Eta gemacht, Stecker runter, Sensor drauf, und Stecker wieder reinschrauben....Weiss aber nicht ob das bei allen Kabeln so ist. Hat eigentlich jeder M20 (?!)diesen Sensor? Weil bei meinem jetztigen 86er Eta hab ich den nicht gefunden, mein 87er hatte den... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 2. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2008 Bin mir da nicht so sicher ob alle 6 Zylinder den hatten (die späteren sicher alle, aber die ersten?), denn der Motor läuft ja auch ohne dem Geber. GrussMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Coline30 Geschrieben: 29. Mai 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 Hallo, hätte mal eine Frage. Bei meinem e30 ist der Impulsgeber, stand jetzt, nicht angeschlossen und meine Verbrauchsanzeige ist ohne Fkt. Kann das am Impulsgeber liegen? Ich weiß leider nicht mehr, wie es zuvor war (also ob es davor ging). lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Mai 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2023 der Impulsgeber hat damit nichts zu tun, der ist nur dafür da, um die Einspritzung auf teilsequenziell umschalten zu können, der Motor läuft auch ohne den Geber nur unmerklich schlechter Dein Problem liegt woanders, vermutlich im Kombiinstrument, denn Kabeldefekte sind unüblich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.