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impulsgeber zündkabelbaum


tomy
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Nein, über diesen Sensor schaltet das Steuergerät zwischen Block- und Simultaneinspritzung um.

Der Motor sollte auch ohne diesen Sensor laufen, wird aber mehr Kraftstoff brauchen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

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Dauerhafte Sperre

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Bastelbert

 

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  • 4 Wochen später...
Nein, über diesen Sensor schaltet das Steuergerät zwischen Block- und Simultaneinspritzung um.

Der Motor sollte auch ohne diesen Sensor laufen, wird aber mehr Kraftstoff brauchen.

 

Hab auch eine Frage dazu: Habe gestern meine Zündkabel erneuert und bei meinem 320i sitzt am Zündkabel vom 6. Zylinder dieser Impulsgeber. Habe das alte Kabel dringelassen, weil ich nicht weis wie man den Impulsgeber an das neue Kabel bekommt. Wie bekomme ich den Impulsgeber ohne das neue Kabel bzw. den Impulsgeber zu beschädigen ans neue Kabel? Die neuen Zündkabel sind keine original BMW-Kabel, sondern baugleiche Einzelkabel von BERU, weil der originale Zündkabelbaum mit dem Kabelkanal ca. 60,-Euro mehr gekostet hätte.

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Altes Kabel durchschneiden, Sensor abziehen, Sensor auf das neue Kabel auffädeln und neuen Zündkabelstecker aufcrimpen. Bei einem vorgefertigten normalen Zündkabel bekommst du den Sensor nicht mehr drüber. Ich habe beim freundlichen bei uns in der Nähe mal gefragt wie das mit nem neuen Zündkabelbaum ist. Der meinte nur das er den Kabelbaum bei sich in der Werkstatt anfertigt mit Meterware und eben noch ein Kanal bestellt.

 

Gruss

Michi

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Ich glaub bei manchen Zündkabeln kann man den Zündkerzenstecker abdrehen, hat mein Spezl damals zumindest bei meine alten Eta gemacht, Stecker runter, Sensor drauf, und Stecker wieder reinschrauben....

Weiss aber nicht ob das bei allen Kabeln so ist.

 

Hat eigentlich jeder M20 (?!)diesen Sensor? Weil bei meinem jetztigen 86er Eta hab ich den nicht gefunden, mein 87er hatte den...

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  • 14 Jahre später...

der Impulsgeber hat damit nichts zu tun, der ist nur dafür da, um die Einspritzung auf teilsequenziell umschalten zu können, der Motor läuft auch ohne den Geber nur unmerklich schlechter

 

Dein Problem liegt woanders, vermutlich im Kombiinstrument, denn Kabeldefekte sind unüblich

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