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Motor abgestorben u. springt nicht mehr an


ralle325i cabrio
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moin moin , liebes forum

nach einer total besch.... nacht und nen fuss ist der hals nun echt dick....:-(:-(

habe gestern nacht mein cabrio nach einer woche wieder mal rausgeholt um noch fix tanken zu fahren und heute mit meinem sohn das wetter mal offen zu genießen... . der motor sprang sofort an , jedoch nach ca 4 km ging er wärend der fahrt einfach aus ( ca. 50km/h ) . weder habe ich ein geräusch noch sonst etwas vernommen. e-starten oder auch anschieben brachte nix.Also ab wieder nach hause und das zu Fuss :klatsch: . Hab es heute morgen dann gleich noch mal probiert. Aber wieder nix... der Anlasser drecht sprit steht an da man es richt und die kerzen nass sind.. Motor dreht auch... er örgelt sich halt nur zu tode und will nicht anspringen oder gar laufen:wall::wall:

Der Vorbesitzer hat mal nen Kaltlaufregler verbaut also OT geberkabel usw alles über den Kaltlaufregler gesteuert und das bei BMW eingebaut... weiß jemand nen schnellen rat ??

 

Anzeihen waren vorher keine er lief wie eine biene !

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Na ,ja ,wenn mit dem Kraftstoff alles i.O scheint,dann denke ich liegt es an der Zündanlage,sprich Verteiler Zündspule,Kabel Stecker ,Steuergerät.

Also erstmal eine Kerze raus und gucken ob es funkt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Vielleicht mal ganz simpel die Zündspule gestorben ?

OT-Geber feierabend gemacht ?

Verteilerfinger gebrochen ?

 

In die Richtung wird es gehen...

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Bastelbert

 

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wie oben schon beschrieben läuft der OT geber über den Kaltlaufregler...tippe mtlerweile auch auf zündspüle oder verteiler :frage: werd morgen mal vom schrauber reinschauen lassen ! heut ist erstmal der geburtstag von meinem sohn wichtiger aber wir bleiben am ball und werd weiter berichten..

 

Nochmal zum ot geber das kabel liegt frei und ein extra kabel geht vom KLR ab zum OT auch die Thermo stecker sowie LAMDA führen dort zusammen..

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check mal die sicherung vom kaltlaufregler. ich hab nen hjs und der läuft nicht wenn da die sicherung raus ist.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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check mal die sicherung vom kaltlaufregler. ich hab nen hjs und der läuft nicht wenn da die sicherung raus ist.

 

nur so am Rande zum KLR von HJS:

wo ist denn dessen Sicherung zu finden?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Wie was, das Euro 2 Kit wird an Lambda-Sonde und Bezugsmarkengeber angeschlossen ? mööööö wirklich?

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Bastelbert

 

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Wie was, das Euro 2 Kit wird an Lambda-Sonde und Bezugsmarkengeber angeschlossen ? mööööö wirklich?

 

Ist mir auch neu. Von welcher Firma ist denn das Kit? Lambda, Drosselklappenschalter, Leerlaufsteller und Temp.fühler sind die normalen Anlaufstellen für el. Regelsysteme.

 

Selbst wenn der KLR eine Leitung zum OT-Geber hat MUSS auch eine Leitung vom KLR zum normalen Anschluss des OT-Gebers führen, da die Steuersysteme wie auch z.B. beim Leerlaufsteller nur zwischengeschaltet werden. Da solltest Du mal nachschauen, vielleicht ist der ja abgesprungen.

 

Die Sicherung findest Du in der Plus-Leitung der KLR-Steuereinheit. Einfach mal die Verbindung KLR-Batterie suchen und verfolgen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Wenn der OT-Geber hin ist, wird die Zündung auch nicht funzen. Oder? Also Zündung checken...

 

Mein Temp.-Geber hat auch mal sporadisch die Zylinder fluten lassen...und ja: Ich hasse das Teil :-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Wenn der OT-Geber hin ist, wird die Zündung auch nicht funzen. Oder? Also Zündung checken...

 

Richtig, ohne "Drehzahl" erfolgt keine Zündung. Aber auch keine Einspritzung und keine Ansteuerung der Benzinpumpe.

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habe heute mal alles durchgemessen.... kein masse auf der zündspule ( geine impulse so mein Mechaniker der nur Opel schraubt :klatsch: ) und 3 geber gefunden.... von den Ohm zahlen alle ok wie hier im Forum beschrieben....nun bin ich fast ratlos welcher es sein könnte...

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