bmw1989 Geschrieben: 30. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 Hallo, da ich erst ein m20b25 ix erworben habe, finde ich dass der motor etwas rasselt! Ist das denn bei den m20 noch normal? Sollte da mal das Ventilspiel eingestellt werden?? Welche Einstellwerte für den m20? Hier das Soundvideo: http://de.youtube.com/watch?v=BqLlPKp22cs Mit freundlichem Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 Wieviel Kilometer runter? Mal Ventile einstellen, dann noch mal lauschen. Scheint mir eher aus Richtung Kopf zu kommen, dann unsauberes Ventilspiel. Wenn`s nach dem Einstellen noch rasselt, aus Richtung Ölwanne, dann sind die PL fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 31. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 Ich find das hört sich ein wenig nach undichtem Krümmer oder so an? Ventile Einstellen kann aber auch nicht schaden... Gruuuß Mirko Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 31. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 Hört sich fast an, als ob das flexible Stück am Kat hinüber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 31. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 Jo,denke auch erstmal die Ventile einstellen und dann noch mal horchen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 31. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 ok, welches "einstellmaß" empfehlt ihr denn ein-und auslassseitig?? Aber der hier rasselt auch so: http://de.youtube.com/watch?v=_Fo4DMsftLE&feature=related Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 31. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 Jo etwas rasseln bleibt,aber ich denke das deiner was merkwürdiger klingt.(Mein 6ender rasselt auch, läuft aber prima).Ach ja,Öl gehört 15w40 rein dann wirds vl. auch etwas weniger wenn du 5er oder so drin hast.Viele schwören auf 0,3 für Einlass und Auslass,was ich allerdins nicht verstehe.Werksvorgabe ist 0,25.Und das passt ansich auch. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 31. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2008 Klingt doch ganz normal. Mal die Ventile einstellen würde was bringen und dann vieleicht mal enen Ölwechsel noch und weiter:drive: solange der Speed noch stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 1. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 Hast du mal gerochen, ob er vorne nach abgasen riecht? Dann würde ich wirklich mal nach dem Flexstück oder ner kaputten Krümmerdichtung schauen! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 1. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2008 der hört sich doch völlig normal an.......evtl Ventilspiel nochmal überprüfen und ggf. einstellen, aber für mich hört sich das nicht schlimm an! da habe ich schon ganz andere motoren gehört!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 3. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Jo klingt normal bis auf die Ansauggeräusche wegen diesem pseudo Luftfilter. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 3. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 also mein alter 325 i hat sich auch mal so komisch angehört und dan habe ich ein ölwechsel gemacht und habe dan 10w40 drauf gemacht und so nach 100km wahr wider alles okay Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 3. September 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Habe gestern ein Ölwechsel gemacht mit gutem 10w40 öl! Werde noch Ventilspiel checken und natürlich einen originalen Luftfilterkasten verbauen! Hat da jemand zufällig nen kompletten Kasten rumliegen?? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 3. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Also ich möchte zwar nicht, dass das hier wieder ein Ölfred wird, aber habe in meinem 2.7er Umbau erst 15 w40 gefahren und kein Ölverbrauch gehabt. Der Motor lief zwar ruppig(ist klar wegen der scharfen Nocke) aber trotzdem sauber und relativ leise! dann habe ich das Öl gewechselt und 10 w40 reingehauen, schon hatte ich leichten Ölverbrauch (0,1-0,2 L auf 1000 Km) und der Motor war um einiges lauter und rasselte auch etwas, ein lautes tickern der Ventile war zu vernehmen.....nun habe ich nochmal das Öl gewechselt und zwar zurück auf 15 w 40...... Motor wieder so wie früher:daumen: Für mich kommt da auch nix anderes mehr rein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.