Leiti83 Geschrieben: 28. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Hallo zusammen. Bei meinem BC zeigt die Durchschnittsverbrauchs-Anzeige immer 39,5 Liter an, bin jetzt50 KM gefahren, und ging net runter. Hab paar mal "set-res" gedrückt, dann zeigte er30 ca an und ging dann alle 1-2 Sekunden um 0,1 hoch, bis er wieder bei 39,5 stehen bleibt. Was kann da los sein? DANKE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Was für eine Strecke bist du denn gefahren? Das der BC hochzählt im Stehen ist normal, wenn wenige Kilometer seit dem letzten Reset gefahren wurden. Fahr mal auf der Autobahn mit gleichbleibender V und resete dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 28. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 War NUR Autobahn mit 120 KMH hab auch da reset gedrückt bei gleicher V und gleiches ist passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Richtiger Kodierstecker verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 28. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Jup, 325i Hat ja schon mal funktioniert, vor meinem Motor-Kabelbaum-Tausch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Klingt danach, als ob der BC kein Tachosignal bekommt.Dann zählt er immer höher weil er Sprit verbraucht aber nicht auf KM umrechnen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 29. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Guten Morgen. Aber das Signal holt er sich doch vom Tacho?Und am Tacho passt die Anzeige. Auch ist´s ja vorm Motorkabelbaum-Tausch gegangen?Komisch komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 9. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2008 Hab heute festgestellt, dass die Momentanverbrauchsanzeige sich zwar bewegt, aber immernur zwischen 24 Liter und Anschlag. Sie geht nicht runter. Nein, die Nadel ist nicht fest, weil sie auch auf 0 zurück fällt, wenn ich das Auto aus mache. Habe ich evtl. dieses Signal falsch angeschlossen am Kabelbaum? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2008 Schau noch mal genau hin - eventuell stellst Du jetzt auch noch fest, dass Dein Tacho falsch geht. Grundsätzlich ist es so, dass das Signal vom Geber hinten im Diff direkt in die I-Kombi geht, dort aufgeteilt wird für die verschiedenen Instrumente und auch wieder an einigen Pins zur Verfügung gestellt wird. Ich sehe folgende Möglichkeiten.1. Der Geber hat nen Schlag und liefert ein unsauberes Signal, das der Tacho gerade noch toleriert - die anderen Instrumente nicht mehr, weil da noch was anderes reingerechnet wird.2. Das wahrscheinlichere ist in meinen Augen, dass das Signal das die Einspritzmenge liefert kommt nicht sauber an. Da die Verbrauchsanzeige und der BC spinnt wird es wohl so sein.Prüf also mal dahingehend nach. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.