Zum Inhalt springen

320i springt nach 325i Motorumbau nicht mehr an


BMW 88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi! Habe mir für meinen neu gekauften e30 320i Bj.90 einen stärkeren Motor inklu.Getriebe usw. besorgt von einem 325i ohne Kat Bj. 06.85 mit dem GETRAG 2-Geber Getriebe!Ich baute Motor mit sämtlichen Anbauteilen,Getriebe,Steuergerät und Motorkabelstrang, also auch das gesamte Motormanagement vom 325i enfach in den 320i um.Hab alle Anschlüsse einfach genau so angesteckt wie original (Batterie,Zündspule). Motor dreht ganz normal durch,jedoch springt er nicht mehr an.Vor dem Umbau sind beide Autos problemlos gelaufen.

Bin selber Mechaniker also habe schon einige Erfahrung mit Motorumbauten!Ich habe alles auf seine Richtigkeit überprüft!-Bin draufgekommen,das ich keinen Zündfunke habe,aber an der Zündspule liegt Strom an!Zündspule,1er Kabel,Verteilerfinger und Verteilerkappe habe ich schon ohne Erfolg gewechselt!Glaube er bekommt kein Drehzahlsignal!Habe auch den KW-Sensor und die 2 Geber am Getriebe gewechselt!Ohne Erfolg!

Die einzigen Kabelunterschiede waren:nähe Steuergerät gehen vom 325i Motorkabelstrang 3.kleine Stecker heraus (Einer mit 3 Pins,einer mit 2 Pins und einer mit einem Pin) ist das vielleicht irgendwas Wichtiges? Und die Pinbelegung am Motorstecker ist ein bisschen anders!Laut Informationen sollte alles zusammenpassen!??! Bitte um Hilfe

mfg hoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Motorkabelbaum was zum Fahrzeug gehört verwenden soweit ich das weiß ( also den vom 320 )! STG vom 325 dann sollte es laufen! LG

 

Aber bitte Experten vor! Hab noch nen Umbau vor mir und bin mir fas sicher das es so gehen soll...

 

Ups, Katlos hab ich überlesen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbau wurde doch x-mal gemacht und es kommen doch wieder die gleichen Fragen,

 

benutze die Suchefunktion

 

oder gleich den Beitrag von sflick, der hat den Umbau in der Art auch schon vollzogen.

motorsteckerbelegung.jpg