Zum Inhalt springen

Kabel unter Sitz 2polig Sitzheizung???

Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten.

Habe gestern meine Sportsitze bekommen.( 4Türer )

Dabei ist mir aufgefallen , dass nur der Fahrersitz unten drunter einen elektrischen, 2poligen Anschluss hat.

Soll das für Sitzheizung sein? Laut ETK und Suche im Internet müßte doch aber der Anschluß 4polig sein wenn es sich um eine Sitzheizung handelt.

Und warum soll bei einem Fahrzeug nur der Fahrersitz mit Heizung ausgestattet sein , und der Beifahrersitz nicht ?Sowas haben die doch werksmäßig nicht verbaut oder ?

Oder hat der Stecker dann doch ne andere Funktion?

Gruß

Mitch

Wo geht das Kabel hin?

Aderfarben?

Stecker 2- oder 4-polig?

Foto?

Vielleicht hat mal jemand nur die Sitzfläche mit ner Heizmatte nachgerüstet?

Oder die Sitzfläche wurde schon mal getauscht weil sie was weg hatte gg. eine mit SH.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ein Teil einer Sitzheizung. Ich habe hier auch einen Sitz, der diese Steckerform verbaut hat. Vielleicht wurde ein Sitzteil mal ausgetauscht. Die Ledermatte habe ich noch nie an einem Sitz gesehen und ich habe schon etliche repariert....

IMHO geht das nicht zur Rückenlehne, außer es wäre durchgebohrt.

Das schwarze Leder das man oben im Bild 3 sieht ist nämlich mit der Lederauflage der Sitzfläche vernäht.

Da ist kein durchkommen.

Aber da das rötliche Leder eh nicht Serie ist wurde da eh mal was gebastelt und daher tippe ich auf nachgerüstete Sitzheizungsmatte unten.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hier nochmal 2 Bilder.M

Man kann gut erkennen,dass das Kabel 2polig sich aufteilt und sowohl in die Lehne als auch auf das Sitzteil geht.

Original so verbaut irgendwann mal von BMW?

Das Leder ist nicht original? Hab bei google nen Eintrag gefunden über Sitz umbauen , da war das Leder auch zu sehen allerdings in der Lehne und nicht im Unterteil.

2008_0827SitzBilder0044.JPG

2008_0827SitzBilder0045.JPG

...ich schließe mich da Georg an...

Es wird garantier ne nachgerüstete Sitzheizung sein. Bleibt ja eigentlich auch nix anderes über. Es sei denn du findest noch nehn Sprengsatz, dann ist es nen Schleudersitz :-o

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Macht euch doch nicht an dem Lederteil fest.

Orichinol isses nicht, aber da der Sitz wegen Einbau Sitzheizung eh mal zerlegt wurde hat das halt der (Sattler?) vorsichtshalber untergelegt, damit sich der Schaumstoff der Sitzauflage nicht so in die Metallfedern drückt.

Wenn man sich so nen 20 Jahre alten Schaumstoff mal anguckt, dann ist das durchaus sinnvoll.

Georg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...