RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Hallo ich wollte heute angefangen, meinen Motorblock auf 94,555 aufzubohren ,nun habe ich festgestellt das ich ca 2-4mm risse um die Gewindeöffung der Kopfschrauben im Block habe:eek:Block in SCHROTT oder geht da noch was????????Woher kommt das? Motor(turbo) wurde mit Verdichtungsreduzierplatte gefahren.Im oder am ZK ist nichts,habe ich mehrmals warm abgedrückt.Gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 26. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 hi,kopfschrauben oder bolzen mit muttern benutzt? Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 moin moin Schrauben,ist ein M5turbo,basis M88 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 26. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Gewinde im Block vor dem Einschrauben der Kopfschrauben nicht frei von Wasser oder übermäßig Öl gewesen vielleicht. Dann entsteht natürlich Druck. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Ja ,gut ,aber ich denke er sollte vl. mal ein Foto einstellen ev. kann man etwas erkennen.Leichter Anriss ist ev. nicht einmal so das Problem ,wenn es nicht in die Tiefe geht.Solange die Dichtung es auffängt sollte das keine Hürde sein den Kopf wieder zu implantieren..Ich würde ganz einfach den Kopf mit Hylomar oder Kuril an der Seite des Blocks zwischen der Dichtung aufsetzen und gucken was passiert. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 27. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 moin ja, zeig mal bilder. aber normalerweise kein problem mit den anrissen, würde dir aber empfehlen, auf ARP stehbolzen umzurüsten. die stehbolzen nutzen die ganze ggewindetiefe des blockes, und du hast nicht jedesmal die drehwirkung der schraube im block. außerdem verteilen sie die last halt auf das ganze gewinde. gerade mit reduzierplatte gehen die originalen schrauben schon um diesen betrag + die 2 kopfdichtung weniger in den block. und dann noch die erhöhten verbrennungsdrücke im turbomotor. tu dir und deinem motor was gutes grüsse torsten Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Habe mir anderen Block besorgt,auf Experimente verzichte ich lieber,habe jetzt über Pleule und Kolben die Verdichtung auf 7,1 runter,bedanke mich trotzdem für die Ratschläge.Gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 moin die stehbolzen nutzen die ganze ggewindetiefe des blockes, und du hast nicht jedesmal die drehwirkung der schraube im block. außerdem verteilen sie die last halt auf das ganze gewinde. gerade mit reduzierplatte gehen die originalen schrauben schon um diesen betrag + die 2 kopfdichtung weniger in den block. und dann noch die erhöhten verbrennungsdrücke im turbomotor. tu dir und deinem motor was gutes wie war das? tragende Gewindelänge ist max. 2x Durchmesser? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 29. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 ja, minimum. aber je mehr je besser!! Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 habe andere Pleule und kolben,brauche keine Platte mehr,auch besser mit 1,5bar ladedruck,gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 29. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 ohne platte iss immer besser...nee, kein scheisswenn man das über kolben macht (verdichtungsreduzierung) dann kommen meist auch hochwertige kolben an board und dann kann man auch den ladedruck hochschrauben, da die kolben mehr last abkönnen. und ewer geld für kolben raustut, gibt auch geld für pleul aus .und da kommen wir auf den punkt.das pleul iss ist der knackpunkt. wenn ich daran denke, wieviele pleule ich in meinem 16V turbo durchgeschossen habe.dann h-pleuel und schon 1.6 bar standfest. keine probleme mehr. nur noch lächeln Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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