CT Geschrieben: 26. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Moin, bzw. Nabend Hab n komisches Problem mit meinem KFZ...Er ging vorhin schleppend an, dann n kurzen stück gefahren, danach ging er wieder schleppend an...Nach 2.5km fahrt ging er danach gar nicht mehr an und musste angeschoben werden. Nach ein wenig laufen lassen des motors ist er 2. wieder gut angesprungen, danach wieder schleppend.Die Spannung die aber an die Batterie ankommt bzw. gemessen wird wenn der motor läuft beträgt 13.6VDanach hab ich ihn wieder angemacht, lief auch und ist plötzlich ausgegangen - seit dem kam nix mehr.Was kann das sein? Danke schonmal für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Batterie im Po,denke ich. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 jup Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT Geschrieben: 27. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 aber warum geht er während er läuft einfach aus?sobald der motor läuft, zieht er doch nichts mehr von der batterie?! Außerdem wurde die ja immer wieder geladen... mmh - ich probier einfach mal eine vom Kumpel aus. Aber ich bezweifel, dass es "nur" an der Batterie liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Brannte bei laufendem Motor die Ladekontrolle oder war die aus? Weil selbst wenn die Batterie leer/fritte ist geht der Motor nicht aus da er dann den Strom von der Lima kriegt. Er springt halt nur nicht mehr alleine an. Wenn der Regler durch ist läuft er solange bis die Batterie leer ist und geht dann natürlich auch aus. Edit: Obwohl, ich hab auch schon Fälle gehabt wo der Regler durch war aber die Ladekontrolle nicht an war. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT Geschrieben: 27. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Also geleuchtet hat da nix - und als die Mühle ausging waren noch 11.7V auf der Batterie und halt beim weiteren Startversucht immer weniger... 11,6 - 11,4... usw.Danach hab ich es gelassen - Ich hab auch schon ausm näheren Bekanntenkreis vermutungen gehört, dass es der Laderegler sein könnte... aber wiegesagt - ich habe von sowas keine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Wie gesagt, normal sollte die Kontrolllampe angehen wenn die Batterie bei laufendem Motor nicht geladen wird. Hin und wieder geht sie aber auch nicht an. Da der Motor ausging tippe ich ganz stark auf den Laderegler da die Stromversorgung bei laufendem Motor von der Lima übernommen wird. Die Batterie wird im Prinzip "nur" zum Anlassen gebraucht. Wenn der Regler Platt ist läuft eben alles über die Batterie bis sie leer ist. Je nachdem was du an Verbrauchern an hast (Licht, Heckscheibe, Lüftung etc.) geht das recht fix. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT Geschrieben: 27. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Naja, als der Motor ausging war auf der Batterie ja noch Saft drauf - 11.7 V - also hat er nicht die Batterie leer gesaugt und ist dann mit der leeren Batterie ausgegangen, sondern "einfach so" ohne dass er nur die Batterie als Versorgungsquelle genutzt hat. Das finde ich ja irgendwie komisch. Meinst du denn mit einem neuen Laderegler wäre es getan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 27. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Nunja-ich tippe auch auf den Regler-jedoch garantieren kann das keiner. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 So, hab gerade mal an meiner Batterie gemessen. Hab ne Leerlaufspannung von 15,2V, also nix an. Schalte ich die Zündung an und las die Lüftung auf 4 und das Radio laufen geht sie runter auf 14V. Also sind deine 11,7 definitiv zu wenig. Denke wenn du die Lüftung anmachst geht die Spannung auf 11 V runter. Wenn der Motor läuft hast du im Bordnetz 13,8V anliegen. Würde mir mal ne andere Batterie leihen und schauen ob dann das gleiche passiert. Wenn ja ist es der Regler. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 27. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Also eine Batterie mit 11,7V ist quasi leer würde ich sagen.Ich wunder mich das die Schleifkohlen der LiMa noch nicht genannt wurden. Den Effekt hatte ich mal bei meinem alten Eta (der Autogott hab ihn selig). Die waren total runter und gaben nur sporadisch Kontakt. Das erklärt dann auch Aussetzter im Betrieb. Bei mir war damals auch nix an der Kontrolllampe zu erkennen, die ist glaub recht unnütz.Neue Kohlen gibts bei BMW, find allerdings im ETK nix. Müssen dann eben eingelötet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT Geschrieben: 27. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 ne ne ne, die 11,7 V hatte ich nach dem er nicht mehr angesprungen ist, vorher hatte ich 13,6V,als er im "normalzustand" war. Die 11,7 hatte er nur noch drauf weil er dann nachher nicht mehr geladen hatte und sich nur noch von der batterie ernährt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 @NosesWäre auch ne möglichkeit mit den Kohlen. Im ETK nennen die sich Kohlebürstensatz und haben die Nummer 12 31 1 727 756 und kosten um die 7,20€ inkl.. Der Regler hat die Nummer 12 31 1 726 022 und kostet um die 89,25€ inkl. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT Geschrieben: 27. August 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Der Regler hat die Nummer 12 31 1 726 022 und kostet um die 89,25€ inkl. naja - sowas holt man sich auch bei ebay... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Kannst ja erstmal beim Kostengünstigsten anfangen,sprich Batterie von Kumpel.DAnn n´Satz Kohlen und wenn das nicht hilft einen Regler besorgen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Densche Geschrieben: 18. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Habe Zur zeit das gleiche Problem...also ähnliche zeichenSiehe auch Thread http://e30-talk.com/elektrik/t-elektrik-spint-hilfe-46972.html Habe schon die 2. Lima drin aber es wird nicht besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 18. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Masseband ckecken. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Densche Geschrieben: 18. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 werd mich gleich morgen dranmachen...weil ich habs satt das teil in begrenzer zu jagen *autsch*hoffentlich gehts dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 werd mich gleich morgen dranmachen...weil ich habs satt das teil in begrenzer zu jagen *autsch*hoffentlich gehts dann wie Du meinen ? Dein Link führt auf die Start-Seite. Geht Deine Ladekontrollleuchte bei Zündung an, an ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Densche Geschrieben: 18. September 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 nein geht nicht, hab den link aktualisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Ja, wenn die Ladekontrollleuchte nicht an geht, erfolgt keine VorErregung und der Generator fängt erst in hohen Drehzahlen an zu laden. d.h. Tacho ausbauen und Leuchtmittel checken. Der VorErregerstrom fließt über diese Lampe, daran zu erkennen, wenn die Lampe leuchtet ;) Natürlich auch sicherstellen, das die Leitung an D+ angeschlossen ist und das Masseband vom Motor nicht durchgerottet ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Densche Geschrieben: 18. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 richtig..werd ich morgen nachmittag gleich checkn.. hängt die verbauchsanzeige auch mit dran?bzw spinnt die wenn das nicth geht? das lechtmittel wird ne kleine birne sein wie in aderen tachos?(Hatte noch nie den tacho drausen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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