Laafer Geschrieben: 25. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Hey wie lasse ich denn beim M40 das kühlwasser ab, ein bekannter von mir hat gefrag er will gerne das Kühlwasser auswechseln! Danke scho ma! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 mach den unteren schlauch am kühler ab und den deckel des ausgelichsbehälters ab. alles bekommste eh nicht raus bei eingebautem motor. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 doch matthes bekommst alles raus. ablassschraube am block hinterm abgaskrümmer rausschrauben, und ablassschraube unten(blau) am kühler aufdrehen, verschlußdeckel öffnen, entlüfterschraube öffnen---- alles raus Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 hat bei mir nicht gereicht. und finde ich für nen schöden kühlwasserwechsel auch übertrieben. enmal mit gartenschlauch den motor durchspülen und frisches wasser mit frostschutz drauf und entlüften und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 25. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 hey, also erst schlauch unten ab, deckel ab,wasser raus, dann schlauch wieder ran, und durch den deckel das wasser einfüllen? bis wohin macht ihr wasser reinß bis zu welcher makierung? und dann erst frostschutz rein? wieviel nehmt ihr dafür? und habt ihr vielleicht nen bild wegen dem entlüften? wo und wie ichd as mache am thermostat? danek schön Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 liess dir die anleitung durch auf e30.de da steht alles drin zum entlüften. ich füll den kühler vorm ersten start richtig voll. dann anschmeissen und drauf achten das der wasserpiegel nicht unter min sinkt. achso ich mach erst die nötige menge frostschutz drauf und füll dann mit wasser auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 25. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 okay....also bis oben hin voll füllen? und wenn es zu viel ist? welche menge frotschutz nimmst du denn? Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 25. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 was ich noch net ganz so verstehe...wo setzt die anleitung bei e30.de an? Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 also ich nehm 4,5 liter frostschutz. du sollste ja immer nachfüllen wenn es weniger wird im kühler. und wenn du wirklich zuvile draufgekippt hast kannst den liter auch wieder ablassen durch die blaue schraube unten am kühler. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 25. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 und wenn ich son konzentrat habe? kann ich auch zuviel auffüllen, oder wird das denn abgelassen? Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 na ich red doch von konzentrat. insgesamt sind da doch 11 liter oder so drin an kühlwasser. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 25. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 boah krass, dann muss ich ja kistenweise destelliertes wasser kaufen udn frostschutz^^ Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 ????? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 25. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 naja, 6,5liter destelliertes wasser und 4,5 liter frostschutz, haste doch gesagt, oder missverstehe ich dich jetzt? Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 warum destiliertes wasser? das kapier ich nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 25. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 ich grad auch net...was kipp ich denn in denn einfüllstutzen rein? deine 11 liter..... Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 hälfte frostschutz und hälfte normales wasser.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 25. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 oki, wie teuer ist frostscutz? wenn ich zuviel rein kippe, passiert dann was? bis zu welcher makierung muss ich kippenß bei mir steht in der mitte einmal cold/kalt udn darüber sind sone riffelungen Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 wie teuer? kommt drauf an wo du es kaufst. wenn zuviel frostschutz, egal. mach den kühler bis oben voll, entlüfterschrauben öffnen, wenn am kühler bei der entlüfterschraube wasser kommt, dann ist voll! deckel drauf fertig. der richtige wasserstand pendelt sich von allein ein Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 26. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 hey, hab eben mal geguckt, wenn da wirklich hälfte frostschutz, und hälfte wasser rein soll, also 5 liter frostschutz, wobei 1,5 liter 10 € (ATU) kosten, dann geeb ich fast 30€ alleine nur für frostschutz aus. das doch net normal,oder was? Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. August 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 tja paddy billig war autofahren noch nie. und bmw-fahren schon zweimal nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. August 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 Also ich kipp das Zeug immer Pur rein. Außer im moment, da gibt es nur pures Wasser. Wird bei nem Wasserverbrauch von 1ltr/100Km doch etwas zu teuer . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. August 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 was sind denn 30 euro für ne reperatur? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. August 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2008 was sind denn 30 euro für ne reperatur? .....an nem mindestens 15jahre alten auto? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.