Zum Inhalt springen

M20B20 sprngt GAR NICHT an

BeeMWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey LeutZ...

Ich habe folgendes Problem... mein E30 springt nicht mehr an....:-(

Alles fing damit an, dass meine Batterie ständig leer war, also der Motor bei der Fahrt einfach ausging....?!

DAS Problem war nahliegend.... LiMa oder LiMa Regler... so also dann LiMa Regler getauscht, und er lief... gute 200km aber seit gestern fing es, wieder an, dass die Batt beim Starten zicken machte...

Heut morgen wieder GANZ SCHWER angesprungen... bin aber zur Arbeit gekommen. Dort wollte ich in der Pause einen Batt Test machen... NJa Batt ZU Schwach für einen Test...:klatsch: ALSO wollt ich ihn reinfahren zum Laden.... jaaaa NIX da, nach 2m Fahrt AUS... Batt läd auch nicht mehr, ALSO ne neue Batt rangehangen und versucht zu starten.

NICHTS! Er kichert die ganze Zeit nur.

DARAUFHIN---> geguckt ob Zündfunke da ist, IST DA, dann mit Bremsenreiniger getestet ob er dann anspringt NICHTS.

Mein Geselle meinte dann, kann es nurnoch an der Zündung liegen:klug:...

SELBST wenn es an der Zündung liegt, wieso ist dann die Batt ständig leer gesaugt?!

LiMa?... er lief doch nach dem Reglerwechsel gute 200km8-/

Weiß keinen Rat mehr?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Benzin wird gefördert? (B.-Pumpe)

DME-Relais mal gecheckt?

Die Lima hatte geladen mit dem neuen Regler? Oder nicht? In letzter Zeit mal am Kombiinstrument gearbeitet? Das Lämpchen mit dem Batteriesymbol is ok?

Ich kann nicht ganz die Kausalität zwischen dem Strommangel und dem nicht Anspringen erkennen. Kann gut sein, das das zufällig ist, oder vielleicht beim Überbrücken irgendwas geschossen.

Wenn soweit alles ok ist auch mal den Ruhestrom messen denn irgendwo muß die Kapazität der Batterie ja bleiben . Hast Du nen neuen Regler eingebaut oder einfach einen anderen ?

Hast Du danach nochmal die Spannung gemessen ob die Lima auch lädt ? Nich das in der Lima die Gleichrichterdioden kaputt sind und sie dir mit Wechselspannung einen Regler nach den anderen wegschießet

Wenn soweit alles ok ist auch mal den Ruhestrom messen denn irgendwo muß die Kapazität der Batterie ja bleiben . Hast Du nen neuen Regler eingebaut oder einfach einen anderen ?

Hast Du danach nochmal die Spannung gemessen ob die Lima auch lädt ? Nich das in der Lima die Gleichrichterdioden kaputt sind und sie dir mit Wechselspannung einen Regler nach den anderen wegschießet

so seh ich das auch.

mach mal ne ruhestrommessung, evetl findest du so die uhrsache für deine leere batterie.

spiggys idee mit der lima scheint des problems lösung zu sein. würd zumindestens auch erklären, WARUM! auch eine neue batterie nix bringt. klär uns doch bitte auf, was es denn nun war :D

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Ich sehe da eine defekte Batterie und eine leere Batterie ;)

Die erste Batterie ist gestorben ( Tiefentladen ) und die zweite (war richtig neu oder nur gebraucht neu? ) ist leer.

Starte den Motor mit einer vollen Batterie und mess die Reglerspannung. ( 13,8V )

Ruhestrommessung ist sicher auch angesagt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

hihi ...

machen wir hier einen *lustige ferndiagnose fred* draus?

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Es war ein Niegelnagelneuer Regler.... Hatte leider keine Möglichkeit, nach dem Reglereinbau nochmal zu messen ob die LiMa lädt, habs einfach getestet...

5min ans Ladegerät und dann mit ALLEN Verbrauchern an n paar Kilometer gefahren, ging ohne Probleme.

Habe mit einer NAGELNEUEN Batt versucht zu starten, nichts.... er hat nur... det det det det det det det... aber spang nicht an

Also wäre auf jeden fall erstmal ne neue LiMa angesagt?

Werde morgen mal, die Verteilerkappe auf Beschädigungen checken....

Also selbst wenn die LiMa kaputt sein sollte und sie nicht lädt, WIESO springt er dann nicht an?!

Die benzinpumpe ist vllt. 3 Monate alt?! War eine NEUE

Hast du alle Masseverbindungen dran?

Nimm mal von ein Überbrückungskabel nur das schwarze Kabel und schließe es ans Minus deiner eingebauten Batterie an und das andere Ende direkt am Motor (Motorhalter oder sonstiges) dann starten.

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Habe mit einer NAGELNEUEN Batt versucht zu starten, nichts.... er hat nur... det det det det det det det... aber spang nicht an

Dreht der Starter den Motor durch oder ist nur immer wieder ein Klack Klack Klack aus dem Motorraum ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

neee.. Der Starter dreht ordentlich durch so wies sein muss....

Werd morgen erstmal die Naheliegendsten Sachen Checken: Sicherungen, DME Relais überbrücken, gucken ob Sprit ankommt, SPRIT AUFFÜLLEN (BCII sagte noch 50km :D) und dann mal sehen was bei rauskommt.

ALSO heute mal einen ReglerTest gemacht.. der ja eine Vollbelastung der LiMa simuliert... LiMa produziert zu wenig Strom! Wäre schonmal EIN fehler weg...

Das Zweite, warum er immer ausgeht, der LLR!? Wenn ich ruckartig vom Gas gehe rappelt er sich wirklich nur schwer wieder auf?! Kann doch dann nur der LLR sein oder?! Falschluft haben wir geguckt, zieht er keine!

• 3 Wochen später...

SO Klappe die 2.te...

Er lief jetzt nach nem LiMa Wechsel wieder top!

Und nu gehts los?! Er geht wieder während der Fahrt aus... und lässt sich nichtmehr starten.

DrosselklappenPoti Stecker abgezogen, läuft er, rauf gesteckt lief er wieder wie eine 1.

Bis heut Morgen, wollt zunem Kumpel fahren ZACK! wieder aus?! lässt sich nicht mehr starten nix.

Dann hab ich bis eben einen "neuen" gebrauchten DrosselklappenPoti verbaut, tut sich trotzdem nichts...

Was vermutet ihr, kann das denn jetzt schonwieder sein? HILFFFEEEE:cry:

hm............sehr gute frage. bei meinen ging er auch waehrend der fahrt aus aber ich konnte ihn wieder ganz normal starten. das hatte ich ein paar mal gehabt bis er aus ging und garnet mehr gestartet ist. nach geprueft, neue kerzen rein und was wars gewesen.....na mal ein teil was man garnet erahnen kann, es war die zuendspule die aussetzer hatte bis hin zur voelligen aufgaben, aber das kann es bei dir nicht sein. aber schau trotzdem mal nach.

gruss

marc

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Der blaue Tempfühler?! Aber dann würde er doch laufen?! Zwar sehr bescheiden, aber er würde laufen?! Oder?!

Spule ist ok!

Hab jetzt den Tempfühler gewechselt, NICHTS...

Den DrosselklappenPoTi kann man ja "verstellen" hat das damit hab ich das Ding innem falschen Winkel angebaut? damit er anspringen könnte?!

Ich sag euch was es war... habs gestern rausgefunden?!

Ich habe seit 2 Wochen neue Domlager drin... somit huppelt er ja hinten jetzt wieder etwas mehr :D

Der Stromstecker von der BenzinPumpe war schon kaputt (was ich wusste), also die Nase war abgebrochen, die einrasten müsste.

Stecker gewechelst und gut is... jetzt läuft er wieder wie ne 1:wall:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...