riFLeXs Geschrieben: 25. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Hallo BMW-Freunde, ich habe mal eine Frage: Ist es Möglich bei meinem E30 318is den Motor eines E36 318ti (Bj. 98) einzubauen?Geht das überhaupt und wenn ja, was muss noch umgebaut werden?Kann man Getriebe und Kardanwelle auch tauschen? Mein iS hat mittlerweile 297.000 km runter und ich könnte durch einen Arbeitskollegen einen 318ti Motor mit 136.000 km bekommen. GrußPhilipp Zitieren .: heckschleuder statt frontquietscher :. deshalb: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 25. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Das geht, generelll gilt nämlich ALLES GEHT (nichts muss *g*) aber Plug and Play kannst du vergessen! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Laut E30-Schrauber genauso aufwendig wie ein M50-Umbau! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 25. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 m44: aus leidiger erfahrung --> lass es!m42: keine ahnung was da alles bei einem ausm e36 anders ist (auf jeden fall hat der klopfregelung, die falsche ölwanne und nen nich passendes rohr fürn ölmessstab)... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 m42 ist auch einiges anners, nimm einen ausm e30 Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 25. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 In einen E30 gehört ein E30 Motor, immer diese "Exotischen" Umbauten...... Steck Dir da nen 325i rein und gut ist, fahren und freude haben !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 26. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 In einen E30 gehört ein E30 Motor, immer diese "Exotischen" Umbauten...... Steck Dir da nen 325i rein und gut ist, fahren und freude haben !!! Seh ich anders... in einen E30 gehört ein Vier-Ventiler, als M42, M50 oder M52, erstens stimmt da das Preis-/ Leistungsverhältnis, und zweitens die Optik... aber ein M44 ist nicht sehr umbaufreundlich, sogar noch umbaufeindlicher wie M50, von daher lass es! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 26. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 In einen E30 gehört ein E30 Motor, immer diese "Exotischen" Umbauten...... Steck Dir da nen 325i rein und gut ist, fahren und freude haben !!! Seh ich anders... in einen E30 gehört ein Vier-Ventiler, als M42, M50 oder M52, erstens stimmt da das Preis-/ Leistungsverhältnis, und zweitens die Optik...! da fehlen aber 2 zylinder oder irre ich mich? und m50 ... haben in nem e30 nix verloren, obwohl die in ihm sehr gut aussehen. gut die schönsten sind die m20 nicht, aber 6zyl. sind mir immer noch lieber. 4 zylinder hat doch auch jedes japsenauto, also hat sowas in nem e30 nix zu suchen:meinung: Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 26. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Komisch nur das der e30 M3 einer der (wenn nicht sogar DER) erfolgreichsten Tourenwagen aller Zeiten ist und nur 4 Töppe hat ^^:klug: Also kein Unsinn reden hier, auch 4 Zylinder haben anspruch auf Benzin :-D Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 da stimme ich dem daniel zu. ich ziehe einen M42 jedem M20B20, und manchmal auch einen B25 vor Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.