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Ziggizünder schaltbar


Noses
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Ich hab am Wochenende beschlossen das ich meinen Zigarettenanzünder gerne schaltbar machen würde. Außerdem will ich noch nen Schalter um die elektrische Antennen nach Belieben einfahren zu können. Damits sauber aussieht will ich dazu nen Nebelscheinwerfer/-schlussleuchten-Schalter nehmen. Für die Antenne kein Problem, aber ich denke mal der Strom den der Ziggizünder zieht sollte nicht direkt auf den Schalter losgelassen werden.

Frage also brauch ich ein Relais und wenn ja welches ausm E30 wäre da passend?

Und hat vielleicht jemand grad nen Schalter (und evtl. passendes Relais) für mich rumliegen?

:drive:
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Na das es solche Schalter gibt ist mir schon klar. Die will ich aber nicht in meinem Cabrio haben, sondern das über eben diesen Nebel-Schalter machen. Der passt dann nämlich unauffällig in den freien Platz oberhalb vom Radio.

Und daher wüsste ich gerne ob genau der das leistungsmässig packt oder ich ein Relais brauche.

:drive:
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Sicherheitshalber würde ich nen Relais zwischensetzen. Nur verschließt sich mir der Sinn den ZA schaltbar zu machen. Die Antenne kann ich nachvollziehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Ok, dann anders:

Mir gehts nicht darum das ich den Anzünder selber schalten kann, sondern Geräte die ich an den Stromkreis hänge. Ich hab mittlerweile Ladegeräte für Handy, Headset und ipod im Auto, dazu noch ein FM-Transmitter für letzteren, und alles will ab und zu Strom. Nachdem ich keinen Bock mehr habe dauernd umzustöpseln, werden die ganzen Ladegeräte ihres Gehäuses befreit, neu geboxed und unter der Mittelkonsole versteckt. Das ganze dann an den Stromkreis des Zünders und gut ist. Die Kabel will ich versteckt ausziehbar zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett durchziehen. Dann verschwindet jeder Kabelsalat den ich grad nicht brauche in der Versenkung.

 

Zündplus will ich deshalb nicht, weil ich durchaus auch mal bei stehendem Fahrzeug was laden können will. Den Zigarettenanzünder will ich nur aus dem Grund mitschalten weil ich dann evtl weitere Geräte (elektr. Kühlbox im Urlaub, ...) einfach auch stecken lassen kann, aber das bringt zugegeben wirklich keinen großen Vorteil.

:drive:
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Na das ist doch ne Aussage bzw. sind Argumente die man nachvollziehen kann. Da würde ich mir aber lieber ne extra abgesicherte Leitung von der Batterie oder vom Sicherungskasten ziehen.

Am besten ne 2,5er, allein wegen der Kühlbox. Weiß ja nicht was du für eine hast, aber die 12V Kisten die wir im LKW hatten haben schon gut Saft gesaugt wo du dann nicht mehr viel anderes anschließen konntest. Und das waren keine Billigheimer.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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ich hab mir für solch einen zweck seinerzeit ein kabel mit schalter in das handschuhfach gelegt und ein kabel bis in der kofferraum vom touring für die kühlbox. für das ei-pod-gedöns brauchst kein relais. und die kühlbox im kofferraum würd ich mitm "vernünftigen" schalter abschaltbar machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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