julian8587 Geschrieben: 24. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 hallo... an meinem m40 b16 ist mir nen ventil und der kolben durchgebrannt, hab mich für nen atm entschieden da der alte auch schon 200000 runter hat. aber alles was mir angeboten wird sind m40 b18, find ich auch super wenigstens ein paar ps mehr. jetzt meine frage: was brauch ich und was muss ich beachten, ich weiß das der esd ne andere etk hat und das der luftmengenmesser nicht passt, und wahrscheinlich das steuergerät auch nicht oder? gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 im prinzip ist es plug und play, wegen änderung Tüv würd ICH mir garkeinen kopp machen. wenn du einen ATM hast, musst du auf solche kleinigkeiten ja nicht achten, wie zb. das der durchmesser des lmm anders ist... ich würd den alten kabelbaum mit rausnehmen und den neuen verwenden. steuergerät ist mal so mal so, ich hatte damals beim tausch keine probleme, allerdings könnte das eine fehlerqulle für probleme sein. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Die Abgasanlage kannste lassen. Halb so wild. STG braucht man passend zum Motor. Auch wenn einige sagen, das der B18 mit dem STG vom B16 läuft- ich hab das probiert und kann das nicht bestätigen. LMM is anners, jupp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 24. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 und der motorkabelbaum, spielt die servo oder ahnliches ne rolle? gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 nee die servo is rein hydraulisch, da musst du nur austauschen, servo ab, an den neuen motor dran, evtl kann es sein das dir dieses zahnteil kaputt geht, so wars bei mir, also das ding zum spannen der servo. lass vorher alle flüssigkeiten ordentlich ab, sonst hast nachher die sauerei Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 24. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 ne ich meinte das anders, ich hab und will keine aber der atm hat eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Servopumpe und Halter ab und niemand wird es je erfahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 24. August 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 alles klar danke für die antworten gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 tu dir selber nen gefallen und lass den motorkabelbaum im auto. weil auch der M40 kabelbaum kann ab werk elektrisch umgepinnt sein. mir ist einer aus dem selben baujahr abgeschmort. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 25. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 sind die stecker am motor denn die selben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 25. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 stecker am motor sind die selben....naja jeder wie ers gelernt hat Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 hab den umbau auch vor einer woche durchgezogen. ist weitesgehend plug and play. lass deinen kabelbaum drin und häng nur das neue steuergerät ran. ist egal ob mit oder ohne servo. der einige unterschied ist ja die riemenscheibe. entweder die pumpe is da oder net. LMM musste vom B18 übernehmen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 25. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 ja bekomm ich beides dazu. danke gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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