Zum Inhalt springen

ebay Verkäufer schickt MT2-Lenkrad nicht


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da dachte ich mal endlich einen Schnapper gelandet zu haben (M-Tech 2 Lenkrad für 62 Euro) und habe mich auf das Lenkrad gefreut, Geld überwiesen am 29.07.2008 und bis jetzt nichts gekommen.

 

Habe bereits 3 E-Mails an den Herrn aus Ottering bei München geschickt.

Im Telefonbuch steht er leider nicht drin.

 

Das ist die dazugehörige Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220258288923

 

Vielleicht kennt ihn ja jemand. Eigentlich hat er gar keinen schlechten Eindruck gemacht. Hab bei ihm noch wegen anderer Teile angefragt (um Versand zu sparen) und er hat mir geantwortet. Die 80% positiven Bewertungen kommen nur, weil er letztens eine negative kassiert hat (zählen ja nur die der letzten 12 Monate). Habe auch mal seine aktuellste Transaktion angeschaut und dort den Käufer angeschrieben (der hat allerdings eine positive Bewertung abgegeben).

 

Was soll ich machen? Hat jemand vielleicht nen Tipp?

Kennt jemand vielleicht den Verkäufer oder wohnt in der Nähe von Ottering bei Erding.

 

Viele Grüße

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja Anzeige machen wegen Betrug die Polizei bekommt schon die genauen Daten mit Telefonnummer raus anhand der Bankdaten. Aber der hat 80% Bewertungen bei 460 das ist schon recht mager :meinung:

Naja durch das neue Bewertungssystem wundert mich nix mehr und ich hoffe du bekommst deinen Schnapper noch.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Bewertungssystem sieht vor, dass für die %-Berechnung nur noch die Auktionen der letzten 12 Monate hinzugezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit habe ich auch immer wieder Probleme mit der Versandmoral von ebay-Verkäufern!

Ich bezahle immer direkt nach dem Auktionsende (selten, dass da mal mehr als 10 min. dazwischenliegen), kann dann aber -mittlerweile oft- auf die Ware warten.

Ich musste bei einer Felge bereits einen nicht erhaltenen Artikel bei ebay melden, der dann aber irgendwann doch noch gekommen ist, jetzt habe ich schon wieder so ein Problem mit einem Handy.

Warum hat sich das so verschlechtert? Vor 2-3 Jahren war das nie ein Problem! Jetzt kann man bald jedem Artikel hinterherrennen.

So macht ebay einfach keinen Spaß mehr!

 

@Firstclass: Du siehst, du bist nicht allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hajo. Der Modus Operandi ist doch immer gleich. Angemessene Frist setzen zur Lieferung (am besten per Post). Wenn dann nix kommt Anzeige (öffentliches Interesse, brauch man keinen Anwalt zu). Das Ganze wird dann sehr wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit fallen gelassen. Fazit: ausser ihm ein bischen Angst machen und eeeeeeevent. einem Titel, der u.U. nie vollstreckbar ist, kann man da net viel machen. Wenn Dich einer strippt und partout net will, dann guggste in die Röhre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir vom letzten Verkäufer die Adresse geben und wenn du eh z.Zt. in München bist, statte ihm doch mal einen Besuch ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auktion war am 18ten zuende...manche banken sind auch zeitweise nicht die schnellsten in sachen überweisen... gleiches gilt für unserer versanddienste in punkto liefergeschwindigkeit .ich würde noch 2-3 tage warten , bevor ich theater mache .

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auktion war am 18ten zuende...manche banken sind auch zeitweise nicht die schnellsten in sachen überweisen... gleiches gilt für unserer versanddienste in punkto liefergeschwindigkeit .ich würde noch 2-3 tage warten , bevor ich theater mache .

 

Man beachtes das Datum 18.07.08

Man bedenke es sind gut 5 Wochen rum da sollte alles geklährt sein find ich!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

käuferschutz einschalten, nicht erhaltenen artikel melden! das steht dir bei dem betrag innerhalb von 10-60tage nach der auktion zu! ebay ersetzt es dir und verhandelt dann mit dem käufer weiter!

jedoch musst du dann schritt eins auf jedenfall befolgen: "unstimmigkeiten online klären", der verkaufer hat das recht, sich bis zu einer bestimmten zeit zu äussern.

hier weitere info´s:

http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html

 

ich hatte einmal nicht das glück, weil ich auch mal einen nicht erhaltenen artikel gemeldet habe, jedoch der betrag unter 25euro liegt. in dem fall wird der verkäufer zwar abgemahnt oder gar gesperrt, aber ich bekomme nichts ersetzt:-(

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe schon 2 Negative. Bei 80% und 480 Bewertungen, ist das nicht nur eine.

 

Einfach Adresse raussuchen ( zB von nem anderen Kunde von ihm ) und Theater machen!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Erfahrung ist, dass wenn man über Ebay reklamiert - geht auch ohne Paypal Zahlung, dann reagieren die Verkäufer manchmal. Parallel habe ich dem Verkäufer mit einer negativen Bewertung gedroht bzw. eine positive in Aussicht gestellt, wenn die Ware geliefert wird.

 

Viele Grüße

 

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den letzten den ich Angezeigt habe wurde Wach als die Grün/Weissen bei ihm vor der Tür standen *gggg* Viele denken ja ja rede du man mit Anzeige doch dann wenns soweit ist merken sie das es kein Spass war und dann reagieren doch glatt welche.

Ich würd ihm bis Mittwoch ne Frisst setzen und danach Anzeigen und ihm das auch klipp und klar sagen

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nachdem mir das Bild in der Egay Auktion irgendwie bekannt vorgekommen ist, hab ich mal im Talk gesucht und siehe da:

 

http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-ich-und-mein-e30-touring-43547.html

http://images.lokalisten.de/photos/a/2008/06/11/22/03/2022630_1213216208507l.jpg

Sollte der Verkäufer jedoch nicht aus dem Forum sein, würde ich mal sag, dass du nach Strich und Faden verar$cht wurdest denn der gute Man aus Ebay hat sich einfach irgendein Foto geschnappt und etwas verkauft, was er wahrscheinlich gar nicht besitzt.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich hoffentlich geklärt und ich werde das Lenkrad hoffentlich bis Mittwoch in den Händen halten.

Wenns so klappt, gibts noch ne positive Bewertung. Auch wenn die mit einem seeeehr seeehr zugedrückten Auge erfolgt. Ein Forumsuser hat sich gemeldet und kennt den Inhaber sehr gut.

 

Danke Euch bislang schonmal. Der Talk hält echt zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schwer am schwanken.

Negativ oder Knappes Neutral.

 

Über nen Monat hats gedauert mit zahlreichen komischen Vertrösterungen, 2 verschiedenen Pakettrackingnummern ....

 

Ebay-Account, Konto und Absender des Paketes sind jeweils verschiedene Namen ..

Einfach nur krass....

 

Lenkrad hab ich nun zwar heute bekommen, ist auch in Ordnung soweit ... aber die Umstände haben schon extremst genervt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, er kriegt jetzt einfach ne negative. Man darf nich immer so nett sein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, er kriegt jetzt einfach ne negative. Man darf nich immer so nett sein ....

 

Endlich mal wer das System verstanden.

Gibt dann die übliche Rache-Bewertung.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...