Bräs Geschrieben: 24. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Hallo! Ich fahre einen e30 325i mit M-Technik 2 Ausstattung und serienmässigen Felgen. Habe jetzt vor kurzem die hinteren, inneren Radläufe erneuern müssen, da diese weggerostet waren. Der Vorgänger hat die Kanten einfach umgeschlagen. Mit allem Dreck!!! Er hatte andere Felgen benutzt. Jetzt habe ich das Problem, das meine hinteren Räder bei stärkeren Bodenwellen schleift. Sind die hinteren Radläufe bei einem serienmäßigen M-Technik II Paket mit Fahrwerk und so umgebördelt oder nicht??Woran kann ich erkennen, ob noch die Seriendämpfer verbaut sind oder ob ein tieferlegendes FW drin ist??Kann ich irgendwie die höhe der Karosserie messen?? Brauche Hilfe. Soll alles serienmäßig sein!!! MfG Christian Stanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 naja mit den infos isses schwer die ne richtige antwort zu geben. serienmässige felgen? ja welche grösse?radläufe geschweisst? eingesetzt oder draufgebraten?die original federwegsbegrenzer drin und nicht verschlissen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 24. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Abstand Mitte Radnabe zu Kotflügel ist ausschlaggebend!Und dann natürlich wie die neuen Radläufe angebracht wurden. Aus nem anderen e30 rausgetrennt? Originale Raperaturbleche, etc etc Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bräs Geschrieben: 24. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Also, es sind 15 Zoll Kreuzspeichenfelgen drauf. Des weiteren wurden original Reparaturbleche von BMW verbaut und nix draufgebraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Hast Du da die Teilenummer dazu? Lt. EK gibt es ja nur komplette Seitenteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bräs Geschrieben: 25. August 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Nun, es sind die kompletten INNEREN Kotflügel von BMW verbaut!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 25. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 Hört sich an, als wären die Dämpfer/Federn am Ars..! - weil bei Bodenwellen darf das Fahrwerk nicht durchschlagen. Empfehlung:1. Dämpfer/Federn testen bzw. austauschen2. Federwegsbegrenzer einbauen3. Federtellergummis "Schlechtwegepaket" einbauen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 auch wenn die dämpfer völlig hin wären dürfte das rad bei volleinschlag nicht im radkasten schleifen. weil die originalen federunterlagen mit dem begrenzer eben das verhindern. da wird wohl der blecheinschweisser schwer gepfuscht haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2008 ich hab auch momentan das problem das mein arsch hängt hab die schlechtwegeunterlagen eingebaut , danach war die optik top, jetzt is er wieder tiefer geworden .. verbaut sind 35er H+R und koni gelb .. federn sind ca 1 jahr alt .. kann das von den dämpfern kommen ?? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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