Zum Inhalt springen

Feinstaubplakette/Falsche Schlüsselnummer???


Paddy007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, also ich möchte am Sonnatg anch Frankfurt fahren, die ja seit dem 01.08.08 Umweltzonen eingeführt haben. Nun habe ich hier mal im Netz geguckt und eigentlich bin ich immer davon ausgegenagen, dass mein 91er touring (KLR nachgerüstet/Euro 2) ne grüne bekommt. aber meine schlüsselnummer zu 1. ist die 0005 und da steht im netz, dass mir leider keine zugeteilt werden kann. Wie verfahre ich jetzt? ich habe auch leider nicht mehr ganz so viel Zeit :-( Muss ich das irgendwie umschlüsseln lassen etc.?

 

danke für jede ausfürhliche hilfe....:schrauben:

Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt."

 

 

"Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."

(Zitat: BMW Video)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin.

Soviel ich weiss bekommen Euro1 und Euro2 immer ne grüne Plakette es sei denn man hat nen Diesel.

Einfach mal zum Strassenverkehrsamt fahren Brief zeigen und fragen wäre wohl das einfachste.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, das mache ich dann wohl am besten....ich seh ja auch,dass viele e30 mit ner grünnen...nur mit der schlüsselnummer, das verwundert mich...

Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt."

 

 

"Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."

(Zitat: BMW Video)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal geschaut normal solltest du Grün bekommen haben meine ganzen letzten Fahrzeuge auch alle gehabt :-)

 

 

http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/international/index.php

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, nur das mit den schlüsselnummern stößt mir auf...aber dann solltte ich ja grün bekommen, da ich ja nen g-kat habe....glaube ich^^

Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt."

 

 

"Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."

(Zitat: BMW Video)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du Sicher das du richtig geschaut hast? Die 0005 ist eigentlich unter der Ziffer 2 (alte Papiere zu finden) und bedeutet Hersteller BMW. Du müsstet in den Fall unter Ziffer 1 0005 und Ziffer 2 ebenfals 0005 stehen haben, was dann sehr seltsam währe.

 

Bei den neuen Papieren musst du bei der Zulassungsbescheinigung Teil I schauen unter Ziffer 10 solltest du dann wieder die 0005 für BMW finden und unter 14.1 die Nummer die dich interessiert. Da wiederum nur die letzten 2 Ziffern.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, achso, na dann muss ich mich ja nicht daraum kümmern. ich bin nur letztens durchgefahren udn da stand das an den tafeln da....

 

2.1 0005

2.2 512

 

 

so stehts bei mir.....

Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt."

 

 

"Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."

(Zitat: BMW Video)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, achso, na dann muss ich mich ja nicht daraum kümmern. ich bin nur letztens durchgefahren udn da stand das an den tafeln da....

 

2.1 0005

2.2 512

 

 

so stehts bei mir.....

 

Ja, die 0005 ist die Hersteller-Schlüsselnummer BMW ( steht auch auf der Rückseite vom Schein ;) )

 

Wie schon mehrfach erwähnt, sobald ein G-Kat vorhanden ist - gibts den Recycling Punkt.

 

Für 1x durchfahren würde ich die nicht kleben - aber mitführen.

Wenn Du ohne Plakette erwischt wirst, das Fahrzeug aber eine bekommen kann, muss man diese nur nachlösen - soweit mein Kenntnisstand. Ich kann hier mehr kundtun, wenn mich mal wer erwischt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, wird man in der Umweltzone ohne das Ding erwischt, kostet das 40 € + 1 Punkt, egal ob das Auto eine bekommen kann oder net!

 

@Paddy: Ersetze doch mal bitte das "E" in "Esthetik" in deiner Signatur durch ein "Ä", und bei "Selbstzeweck" ist auch "e" zuviel, das sieht ja grausam aus :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...