Magie2304 Geschrieben: 22. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Meine agp geforce 6800 ultra wird momentan über 115° heiss, deswegen schätz ich mal so ganz doof das ich n neuen kühler dafür brauche :) irgendwelche empfehlenswerten kühler dabei? Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 22. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Puh is so ne sache, wenn du den hier noch billig bekommst hast glück http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=40 würd ma nich mehr als 15€ investieren, für 30€ bekommst bereits ne nagelneue Grafikarte die einiges mehr leistung bietet als die Geforce 6800 Ultra die is ja mittlerweile auch gut in die jahre gekommen, is bestimmt auch locker 2-3 jahre her als ich dir damals die Karte empfohlen hab *ggg* Edit : ähm ja das mit den 30€ vergiss das, is ja nochn AGP system, da kost ne bessere 50€ aber rentiert sich absolut nicht. Also schau das den Artic Cooling NV Silencer bekommst, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derFireBird Geschrieben: 23. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 hm, entweder die erbauer haben den verbauten Kühler wirklich etwas klein dimensioniert, dass du wirklich einen neuen Brauchst (wo man neben den Arctic Cooling auch noch, wie ich finde die Zalman dinger einbeziehen kann, hatte z.b. nen VF700Cu auf meiner 6800 ohne Ultra oder was anderes immer schön auf 5V, dann wars auch erträglich ^^) Oder dein Kühler der GraKa und evtl auch der Rest vom PC ist einfach nur verdreckt? schon mal nachgeschaut ob die Lamellen und der Lüfter sich nicht mit Staub zugesetzt haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 23. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 Die lüfter verrecken auch nach ner zeit ! Dann ist die haltbarkeit der WLP bei den Grakas auch nicht so ewig hoch ( sollte man eh in der regel alle 2-3 jahre wechseln ) Und es ist typisch für die 6800er karten das die extrem heis werden ( meine damalige 6800er konnte auch an die 90°C heis werden und das war keine ultra ) Kommt noch hinzu der VF700CU passt NICHT auf die 6800ultra, is zwar ebenfalls der NV40 chips aber das Layout der karte ist ein wenig anders, zudem kommt hinzu das die karte andere Spannungswandler hat die unbedingt mit gekühlt werden MÜSSEN, und die DDR3 rams auf der Graka wollen auch gekühlt werden. Da die ultra um einiges mehr takt hat als ne 6800 oder ne 6800GT da hat man nur die GPU kühlen müssen. Watt staub angeht jep das kann natürlich auch gut sein, aber ich schätze Magie wird das schon kontrolliert haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magie2304 Geschrieben: 26. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Ja sicher hab ich den Staub schon entfernt, trotzdem wird meine Grafikkarte so heiß Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch gleich mal den CPU-Kühler wechseln, da CPU+Graka-Kühler schon beide ca 4 Jahre im Betrieb sind... Sooo D-FENCE.... Welchen Kühler würdest du mir für einen AMD Athlon XP 3100 Prozessor (alt ich weiß, aber neuer PC kommt frühestens nächstes Jahr - und dann soll dieser der 2. PC werden) empfehlen? Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 26. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2008 Nen Kühler für Sockel A ? Neu ? *lach* Sorry neu wirste garkeinen kühler mehr für Sockel A bekommen, bzw nur verdammt überteuert. Der wär evt preislich noch ok http://www.bestseller-computer.de/?ID=735, ansonst wirst nix bekommen, leider gscheite kühler gibts schon lang nemmer, das wär z.b nen Thermaltake Golden ORB für Sockel A z.b aber wenn dann bekommst die nur für 25€ aufwärts, und soviel ist nichtmal mehr die CPU wert. Also kühler würd ich sein lassen, und lediglich die Wärmeleitpaste mal wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magie2304 Geschrieben: 4. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Sooo, hab das Ding eingebaut - und muss sagen, dass sich die 17€ inkl. Versand und einem Artic Cooling Fan Pro TC Gehäuselüfter (kostet zwar nuuuur 2,50€ - aber immerhin) gehlohnt haben. GPU liegt jetzt nicht mehr zwischen 90-115°, sondern bei sagenhaften 45° - und leise is der PC jetzt auch. D-FENCE Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.