Zum Inhalt springen

cockpitbeleuchtung auf einmal ausgefallen

.::BASTI::.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute...

ich fahre nen 316i von '88

eben war ich auf ner kurvigen strecke etwas schneller unterwegs, da kam mir das radio beim hochschalten entgegen, habs aber gefangen

im gleichen moment ist die KOMPLETTE cockpitbeleuchtung ausgefallen

tachobeleuchtung, lüftungsbeleuchtung, einfach alles

scheinwerfer und alles geht noch wunderbar, alle instrumente zeigen an...

habe dann nen bisschen rumgerödelt im radioschacht und hinterm tacho und gehofft es sei irgend nen wackelkontakt... es war dunkel und es war spät, lange konnte ich mich nicht damit befassen und gesehen habe ich auch nichts.

bevor ich da jetzt morgen alles ausnander nehme: kann es sein dass ne sicherung durchgeschossen ist, die den beleuchtungskreis sichert?

wenn ja: welche sicherung ist das, wo sitzt die?

habe von bmw noch nicht so die ahnung...

danke für schnelle hilfe ;)

grüße:schrauben:

wenn du glück hast ists die sicherung... ansonsten haste irgendwo nen kurzzschluss gehabt und der dimmer im lichtschalter ist abgeraucht --> kann man auch zusammenlöten; dann ist halt nix mit verstellen, aber es geht erstmal wieder

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

habe eben mal kurz an der schule geguckt

im sicherungskasten ist ne sicherung durch, hab ne andere reingesteckt und schon geht die beleuchtung wieder

dann ist mir aufgefallen dass links das standlicht komplett tot ist, vorne wie hinten

wird dann wohl auch ne sicherung sein... da mache ich mich dann nochmal auf die suche =)

danke für deine antwort

wird die linke lichtseite über eine sicherung gesichert?

LGs

ja, ist die Nr.22 mit 7,5A

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...