.::BASTI::. Geschrieben: 21. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 hey leute... ich fahre nen 316i von '88 eben war ich auf ner kurvigen strecke etwas schneller unterwegs, da kam mir das radio beim hochschalten entgegen, habs aber gefangen im gleichen moment ist die KOMPLETTE cockpitbeleuchtung ausgefallen tachobeleuchtung, lüftungsbeleuchtung, einfach alles scheinwerfer und alles geht noch wunderbar, alle instrumente zeigen an... habe dann nen bisschen rumgerödelt im radioschacht und hinterm tacho und gehofft es sei irgend nen wackelkontakt... es war dunkel und es war spät, lange konnte ich mich nicht damit befassen und gesehen habe ich auch nichts. bevor ich da jetzt morgen alles ausnander nehme: kann es sein dass ne sicherung durchgeschossen ist, die den beleuchtungskreis sichert?wenn ja: welche sicherung ist das, wo sitzt die? habe von bmw noch nicht so die ahnung... danke für schnelle hilfe ;) grüße:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 wenn du glück hast ists die sicherung... ansonsten haste irgendwo nen kurzzschluss gehabt und der dimmer im lichtschalter ist abgeraucht --> kann man auch zusammenlöten; dann ist halt nix mit verstellen, aber es geht erstmal wieder gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.::BASTI::. Geschrieben: 22. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 habe eben mal kurz an der schule geguckt im sicherungskasten ist ne sicherung durch, hab ne andere reingesteckt und schon geht die beleuchtung wieder dann ist mir aufgefallen dass links das standlicht komplett tot ist, vorne wie hinten wird dann wohl auch ne sicherung sein... da mache ich mich dann nochmal auf die suche =) danke für deine antwort wird die linke lichtseite über eine sicherung gesichert? LGs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 ja, ist die Nr.22 mit 7,5AGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.