e30-turbo Geschrieben: 21. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 halloich hab da mal ne wichtige frage: ich hab sehr günstig nen 2.5er 24v aus nem e34 automatk gekauft. nur leider ist das ein motor aus nem allrad. reicht das wenn ich nur die ölwanne tauchse? (hat ja nen loch wegen der antriebswelle) oder muss ich auch ein anderes steuergerät usw haben? und passt ohne probleme das getriebe vom schalter so daran??? gruß manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 22. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Ich würde mal einfach so behaupten: NÖ Du brauchst für den 325ix 24 Volt umbau einen KOMPLETTEN 525ix, einen KOMPLETTEN 325ix und dann sehr viel Zeit und nen guten Schweißer. Nur der Motor hilft dir da überhaupt kein Stück weiter. Ich habe mal mit nem Kunden telefoniert der so einen zum Verkauf hatte. Wichtig ist auch, das bei diesem Wagen alles vom TÜV abgenommen wurde, er somit also auch "Verkehrstauglich" gebaut wurde. Der Wagen sollte aber auch 6000 € kosten. Jetzt rechne mal kurz zusammen: 325ix, gute Substanz, um die 1000 €, 525ix, scheiß auf die Substanz, nur guter Motor, nochmal grob 1000 €. Dann sind bei dem Kunde satte 4000 € nur für Neu- und Spezialteile draufgegangen. Überleg es dir lieber nochmal... Viele Grüße Thomas www.e30-teile.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Er will imho keinen Allradler bauen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-turbo Geschrieben: 22. August 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 danke für deine schnelle antwort aber mein e30 soll kein allrad werden. sonst macht das ja keinen spass:-) ich habe nur den motor aus einen 525ix und der soll auf 2wd umbebaut werden und dann rein in meinen e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.