Zum Inhalt springen

Probleme mit Speziellen Kühlerschlauch Peugeot


Mädels@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

es handelt sich bei dem Thema zwar nicht um einen E30 aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen...

 

Meine Kollegin fährt einen Peugeot 306 XR ( Ausführung F ) und da ist ein "Spezieller" Kühlerschlauch gerissen. Sie hat den Wagen in eine Werkstatt gebracht und die wollen sage und schreibe 180€ nur für den Schlauch ( ATU 165€ ) da es wohl irgendein Spezieller ist.

Meine Kollegin hat das Auto leider noch auf dem Hof in der Werkstatt zustehen sonst hätte ich mal nen Foto gemacht.

 

Habe im Netz leider nix passendes gefunden..

 

Meine Frage kann man nicht einfach einen normalen Schlauch dazwischen setzen?

 

P.S. Der Kühler ist ca. 40cm lang und nur eine gerade. Geht vom Motor zum Kühler direkt hat der Werkstattmann zu ihr gesagt....machen doch alle irgendwie oder...???

 

LG Nicole :smbmw:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Sonnenschein;-)

 

Du weißt nicht welcher Schlauch,woher sollen wir es wissen ob der Schlauch gegen einen "Gartenschlauch" ersetzt werden kann.8-/

 

Evtl.wird Dir hier geholfen http://www.peugeotboard.de/

 

oder da-zum Preisvergleich,falls gelistet. http://www.duw.de/Shop/Default.aspx

 

Viel Glück

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man da keine schelle drummachen? die stelle ist wirklich winzig....

 

Der Typ von der Werkstatt sagt der Schlauch kommt jetzt extra aus Frankreich für 192€ !!!!

 

Loch ist an einen Abgang von dem Schlauch ( diesen kann man aber nicht so wechseln da er ziemlich verwinkelt ist etc. )..

 

Schelle oder alles neu?

 

LG Nicole:rauchen:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach ne schelle da drum zu machen wird in dem fall nicht aussreichen... diverse Flüssigkeiten suchen sich immer ihren weg und gerad weil das Kühlsystem ja auch druck auf baut wird das nicht lange oder garnicht halten... ebensowenig wie zb Panzerband drum wickeln usw...durch den druck und mit der zeit wird der riss im schlauch sicher größer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch .. aufscheniden und ein stück rohr rein und zwei schlauchschellen rum ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch .. aufscheniden und ein stück rohr rein und zwei schlauchschellen rum ..

Jepp,würd ich auch so machen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee von Markus, ansonsten eben beim Schrott schauen!!

 

Sind ja Formschläuche, bekommste also nicht an jeder Ecke..

 

Ich bin selber Jahrelang Peugeot 106 gefahren, hatte 3 verschiedene Modelle, daher kann ich Dir nen guten Tipp geben. Peugeot is sauteuer wenn Du zu denen gehst (wollten zum Instandsetzen der Ventilschaftichtungen "mindestens" 900 € haben.... :klatsch:)

 

Ich habe an den Dingern meist alles selber gemacht.. Mir is damals auch en Schlauch gerissen, der ging in den Innenraum zu Heizung..

Ich musste abgeschleppt werden, der Fahrer meinte noch zu mir "in welche Werkstatt sollsn gehn?"

 

Ich sagte " nix da, Werkstatt. Stell den Karren bei mir vor die Tür, ich mache das selbst"

 

Hab dann bei uns auffem Schrott den Schlauch für Lau bekommen und war am selben Tag noch verbaut!

 

Schrauberfreundliche Grüße, Rainer

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ von der Werkstatt sagt der Schlauch kommt jetzt extra aus Frankreich für 192€ !!!!

 

Nö. Das Lager steht hier in Saarbrücken quasi um die Ecke.

 

Aber nagt die Ärmste am Hungertuch oder warum will sie den Schlauch nicht richtig reparieren?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es geht würde ich auch auf jeden fall einen zweiteiligen schlauch drummachen, also das defekte stück rausschneiden und die beiden schlauchhälften mit einem stück rphr und zwei schellen verbinden... klappt aber ja nicht an jeder stelle... ansonsten halt n den sauren apfel beissen und nen neuen kaufen! (falls man auf dem schrott nix findet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...